vw teilemarkt

Klarglasscheinwerfer von FK

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz,
ich hab jetzt FK Klarglasscheinwerfer an meinem 6N. Die Teile haben ja nur Abblend- und Fernlicht. Macht oder kann der TÜV oder die Grünen Stress machen, wenn ich kein Standlicht habe?



gelöschtes Mitglied

    Wleche hast du drin? die Powerlook?
    Die haben Standlicht und die AE ja auch die haben ja nen ganzen Ring lol!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich hab die hier drin. s. Anhang.



    FK KLarglas Polo.jpg
    FK KLarglas Polo.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Die POwerlook hab ich auch vor 2 Tagen verbaut. Haben Standlicht!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      meine irgnedwie nich. da sind 2 H7 Birnen pro Seite drin. Abblend und Fernlicht. Standlich geht da nicht an.


      gelöschtes Mitglied

        Das Standlicht is so ne kleine Birne. Musste mal kucken in jedem Scheinwerfer is so ne kleine Öffnung da kommt das rein.
        Das müsste neben der H7 Birne fürs Fernlicht sein!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        und was vrauch ich da für ne Birne? etwa nochmal H7?


        gelöschtes Mitglied

          Lol nein um Gottes Willen!
          Du kannst entweder die alte Standlichtbirne aus deinen alten Scheinwerfern nehmen oder dir neue kaufen. Ich hab neue geholt weil die alten so ein gelbliches Licht haben.

          Meine sind von Phílips. Haben 3400°.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ok danke. welche Standlichbirnen hast du denn drin. kannste mir mal die Bezeichnung geben bitte? und Preis?



          gelöschtes Mitglied

            Jo kein Ding.
            Wie ich schon sagte sind von Philips und heissen: "Blue Vision W5W Ultra Blue 3400° Kelvin" Das steht zumindest alles auf der Packung
            Haben 6 € gekostet


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            jo danke...ich guck mich denn dann mal um...


            Ich hab die auch icn schwarz... sind wie gesagt von der bauform her die gleichen standlichter wie serie....

            die sind in den inneren ringen verbaut, wenn du davorkniest KANNST du sie garnihct übersehen....


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            selbst ICH nciht oder wie?
            ich hab mir die Dinger grad bei Ebay bestellt. Danke Leute. Hoffe nur, das ic hdie alleine eingebaut bekomme....


            gelöschtes Mitglied

              Welche Dinger?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              mit Dinger habe ich die "Blue Vision W5W Ultra Blue 3400° Kelvin" umschrieben die hab ich mir bei ebay bestellt...


              gelöschtes Mitglied

                Achso na dann !


                gelöschtes Mitglied

                  Ich hab mal ein Pic von meinen gemacht da sieht man die Standlichtbirne ganz deutlich!


                  polo3.jpg
                  polo3.jpg

                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  dankeschön vielleich kannst du mir gleich nochmal weiterhelfen ...uind zwar sind die etwas zu tief eingestellt, also die Leuchten nicht so weit. Die Leuchtweitenregulierung hab ich schon auf null. Was kann ich tun, damit die "normal" weit strahlen?


                  gelöschtes Mitglied

                    Jo also dann sind doch auf der Rückseite so 2 weiße runde SCheiben. Die kannste drehen damit stellste Ablend und Fernlich ein. Das geht recht gut mit einem Schraubenzieher. Würd dir aber empfehlen das in einer Werkstatt machen zu lassen dann stimmt das auch genau. Ich werde meine nächste Woche auch noch richtig einstellen lassen!


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    ja danke. ich guck gleich ma nach =)


                    bei mir konnte man da mit der bloßen hand gut drann drehen, im eingebauten zustand, kommt man super drann..... aussen wird das fahrlicht eingestellt....

                    einstellen beim VW hat mich 2 euro trinkgeld gekostet....allerdings habe ich auch das gefühl das sie zu tief eingestellt sind, aber so muss das wohl sein....naja, vorher waren sie noch tiefer.....

                    aber ich musste ziemlich lange drann kurbeln bis sich überhaupt was an der höhe verändert hat, also nihct aufgeben


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    also auf Anhieb hab ich da jetzt keine weißen Scheiben gesehn. muss ich da vorher die Gummis abmachen? Ach mein Vatter soll sich das morgen ma angucken...der kann dann auch gleich Standlicht mit einbauen^^ was kostet denn das Einstellen lassen so ca.?


                    gelöschtes Mitglied

                      Normalerweise kostet das Einstellen gar nix!
                      Die Runden Dinger zum einstellen sind an der Rückseite oben rechts und links. Musst die Gummis nich abnehmen!


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      ja danke. ich guck morgen mal...ich meld mich dann, wenn ichs auf die reihe bekommen habe...


                      da oben, links und rechts...
                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




                    • ist von der seite hier:

                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                    • gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      ja danke ExportRacer....das is doch schon mal was für so'n Unwissenden wie mich Danke nochmal. Bin die jetzt anner Werkstatt einstellen lassen...bis denne


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Wie krieg ich denn da Standlichbirnen rein? So wie das aussieht muss man da doch das Glas irgendwieabmachen und die von vorne auf die Fassung stecken? oder wie funktioniert das?
                      mfg


                      gelöschtes Mitglied

                        Ne du musst einfach hinten die Gummidichtung abmachen und dann den Sockel wo die Standlichtbirne reinkommt ein wenig nach hinten ziehen dann reicht das eigentlich um die reinzustecken!


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        olé hab jetzt endlich Standlich drin...danke nochmal für eure Hilfe, especially Nostra
                        mfg


                        gelöschtes Mitglied

                          hehe, kein Problem!
                          Meine FK SCheinwerfer treiben mich noch in den Wahnsinn!


                          polotreff.de
                          #31 - 03.01.2005problem mit fk scheinwerfer polo
                          Antworten erstellen