vw teilemarkt

Einbau Domstrebe bei 6N

olli_16V
  • Themenstarter
olli_16V's Polo 6N

hallo habe jetzt schon geschaut in der suche aber soweit nicht das richtige gefunden. mein problem:

wollte gestern meine 3-teilige Domstrebe von Wiechers einbauen;

aber naja wie soll ich sagen, eshat mich nicht verwundert,dass siemal wieder nicht gepasst hat!

was für erfahrungen habt ihr gemacht mit dem einbau einer domstrebe?
bzw tipps-tricks umbaumassnahmen oder sonstige änderungen?
danke im voraus für antworten, werde auf jeden fall das ganze in bildern dokumentieren mit allen änderungen und dann hier einstellen.

gruss olli



...du musst mindestens den Vorratsbehälter für das Kühlwasser etwas versetzen, sonst passt sie ned rein, bzw. Du kannst den Behälter dann nicht mehr öffnen...


kansnt du mal ein bild von deiner strebe reinsetzen?

hab auch eine von wiechers gekauft, gebraucht und bin mir immer noch ned ganz sicher, obs auch wirklich ne wichers strebe is...

würd gern mal vergleichen

mitn einbau bin ich schon bissl weiter wie du, den behälter hab ich schon versetzt, kann auch gern mal bilder machen, villeicht kommen wir dann zusammen schneller auf lösungen



...ich habe meine Strebe noch im Keller liegen - OVP. Ich werde wahrscheinlich erst in 1-2 Wochen dazu kommen. Wie hast Du das mit dem Distanzblech bzw. Halter für den Behälter gemacht? Kannst Du vielleicht mal ein Bild oder noch besser eine Zeichnung mit Abmessungen posten?


zeichnung mit abmessungen hab ich leider nicht mehr...aber ich mache ein bild, dann kannst des leicht selber nachmachen


olli_16V
  • Themenstarter
olli_16V's Polo 6N

also dieses distanzblech für den kühlwasserbehälter versetzen ist bei wichers ja dabei und dazu noch in rot lackiert, aber selbst das passt nicht richtig.
ist eine dreiteilige flache ausführung in alu poliert, bilder folgen.

definitiv die nase die am blech abgerundet ist muss ich wegfräsen, dazu ein loch erweitern und an den grundhaltern die auf die dome gechraubt werden muss ich ein langloch fräsen und am anderen ein loch dazu bohren.
mache noch bilder von vorher/nachher.

auch den unterdurckgeber der hinter dem kühlwasserbahälter an der sprizwand steckt muss ich neu setzen.


Habe bei mir einfach den Behälter nach vorne "versetzt" sprich das hinter Loch des Behälters mit dem vorderem Loch der Befestigung....

Ist zwar keine Wiechers strebe aber vllt Hilft es euch ja trotzdem, kann heute Abend noch nen besseres Foto posten.


Domstrebe.JPG
Domstrebe.JPG

Habe bei mir auch Wiechers Alu Domstreben drin, aber die vom 16V ist ja anders als die vom 8V und meine ist eine einteilige! Halter für Kühlwasserbehälter musste ich noch was anschweißen das der noch weiter nach vorn kommt, Behälter für Scheibenreinigung habe ich gleich weg gelassen hat irgendwie gestört, ansonsten noch die neuen Löcher mit Rostschutz einpinseln und habe bei mir die Schrauben dann von unten nach oben durchgesteckt und dann nochmal Wachs reinlaufen lassen. Domstrebe rauf, angeschraubt und fertig.


polotreff.de
#9 - 17.03.2007bilder einbau domstrebe 6n domstrebe montage domstebe vorher nachher domstrebe 6n einbauen halter um kühlbehälter am polo 6n zu versetzen domstrebe polo halter polo 6n einbau zeichnung domstrebe 6n was bringen die domstrebe hinten polo 6n einbau bilder zeichnung wiechers domstrebe bilder einbau domstrebe polo 6 golf 3 halter für domstreben wiechers domstrebe dreiteilig polo 6n2 6n domstrebe einbauen domstrebe vorne einbau polo 86c bilder domstreben 6n langlochfräsen tipps &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&sa=2&q=polo 6n domstrebe einbau einbau domstrebe polo 6n 16v polo 6n 1,6 domstrebe montieren wie
Antworten erstellen

Ähnliche Themen