vw teilemarkt

Heizung wird nach ca. 15km kalt, was kann das sein

@polo@
  • Themenstarter

hi zusammen,

also bei meinem winterauto, golf 2 bj. 88, wird die heizung plötzlich kalt, aber immer erst nach ca 10 bis 15 gefahrenen kilometern.
d
ie motortemperatur ist ganz normal.
kühlflüssigkeit ist nicht voller öl und es ist auch genügend drinne.

was kann das sein, ist echt lästig wenn es einem in der zeit eiskalt ins gesicht bläst...

denke, dass ihr mir auch bei einem golf helfen könnt, ist ja bei allen vw´s mehr oder weniger gleich.

mfg simon



@polo@
  • Themenstarter

kann mir denn wirklich niemand hier helfen? das ist doch beim 86c usw sicher gleich aufgebaut....

kfz-machaniker jetzt könnt ihr zeigen, was ihr drauf habt

bitte helft mir, jetzt kommt doch dann der schnee :'(


hey,

vllt ist es der wärmetauscher....



@polo@
  • Themenstarter

aber kann es sein, dass er erst nach einer bestimmten zeit nicht mehr richtig funktioniert? wo sitz der ca?


gelöschtes Mitglied

    im motorraum die anschlüsse fürn wärmetausche, da sind zwei ventile zwischen, wenn du die ausführung hast, die ventile einfach rausnehmen, das hilft erstmal, müsstetst dir die ventile dann neu holen bei vw.

    mfg


    @polo@
    • Themenstarter

    meinst du mit wärmetauscher den kühler vorne am schlossträger?
    oder ist der wärmetauscher ein anderes teil und sitzt wo anderst?


    gelöschtes Mitglied

      die zwei schläuche die in die spritzwand gehen.


      @polo@
      • Themenstarter

      ja danke dir, weiß jetzt mittlerweile, was du meinst...

      werde sie rausnehmen, neue ventile kauf ich glaub nicht, des wird schon so gehn....


      hallo,

      und hat es geholfen?



      @polo@
      • Themenstarter

      Hallo

      also bis momentan geht es wieder, aber sollte es nächsten winter wieder so weit sein, dann werde ich des ventil vor dem wärmetauscher rausmachen und durch nen schlauch ersetzen.

      des spinnt scheinbar öfters.

      trotzdem danke


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen