vw teilemarkt

Riesen Ölsauerei im Motorraum...

onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Is jetzt nich der super interessante Thread, aber wollts einfach mal mitteilen, nicht dass euch sowas auch mal passiert
Heute Mittag auf dem Weg zur Spätschicht, hab ich noch kurz bei ATU angehalten und mir nen Liter Öl geholt und gleich auch nachgefüllt wobei ich nach dem einfüllen von nem Passant kurz abgelenkt worden bin, hab die Haube zu gemacht und in Gedanken den Öldeckel vergessen drauf zu machen .. Sag ich jetzt nix weiter dazu ...
Dann auf der Autobahn hab ichs dann mal bisschen fliegen lassen und bei voller Drehzahl is das Öl rausgespritz und auf dem heissen Krümmer und Turbo verdampft, was zu einer dermassen weissen Wolke hinter mir geführt hat und gedacht hab, mein Auto brennt ab ( auf jedenfall war ich dann die Attraktion auf dem Rastplatz mit qualmendem Motorraum )
Morgen is erstmal Motorwäsche angesagt, jeder Winkel is mit Öl versaut :(.. Na ja..
Also denkt dran, nach dem Öl auffüllen immer den Verschlussdeckel wieder drauf machen



DSC02604.JPG
DSC02604.JPG
DSC02605.JPG
DSC02605.JPG

ach du heilige

ohoh, bist du dir sicher das du von einem passanten abgelenkt worden bist? nicht eher eine passantin?

stell dir mal vor, du hättest jetzt nicht die nw abdeckung drauf gehabt


lol mir ist was ähnliches passiert

hab bei nem kumpel öl nachgefüllt (golf 2 nz motor)
die letzten tropfen sind dann auf den heißen krümmer getropft, ich gucke meinen kumpel an und frage ihn ist das schlimm?
und genau in dem augenblick hat das öl feuer gefangen

naja hat das öl gebrannt und ist nach 3min wieder ausgegangen und nichts weiter passiert



Da hast aber auch nochmal glück gehabt... jetzt muss die karre doch im innenraum richtig nach verbrannten ÖL stinken oder?
Naja hoffe du bist sonst nicht so vergesslich...
Achtung Auto muss auch getankt werden damit es fährt


gelöschtes Mitglied

    hihi das kenn ich doch irgendwoher^^ nur wars da nen schrottbock wos eh egal war der war sowieso auf dem weg zum schrott!


    gelöschtes Mitglied

      oh shice...hab erst mal die bilder angeschaut und dachte....was hats da verrissen?

      aber halb so wild...waschanlage bisschen reinspritzen


      Ach wie gut das ich 10km neben Holland wohn und du da in ner normalen waschbox motorwäsche machen darfst dann putz mal schön mit hand


      onyx04
      • Themenstarter
      onyx04's Polo 2F

      So... mach mich dann mal auf die Socken den Sch... weg zumachen
      War aber im ersten Moment schon kurz geschockt wegem dem Ölgestank und der weissen Wolke hintermir und dachte mir im ersten moment F... jetzt hast n Motor verblasen oder Ölleitung zum Turbo is geplatzt...
      Also is noch halb so wild, ausser dass ich heute wieder Ölauffüllen muss
      Wenn die Lüftung an is riecht man es schon noch etwas...

      Na ja So denn...

      Onyx04


      gelöschtes Mitglied

        das wäre mich scheiss egal...bei uns macht das auch jeder, die motorwäsche...wehn soll das auch interresieren?

        jojo...leben ist kein schlotzer!



        bei uns steht in der sb waschanlage kein schild
        wenn da wer kommt tue ich auf dumm und sage das ich das nicht wusste und das auch nirgends ausgeschildert ist


        unwissenheit schütz vor strafe nicht. ich fahr doch auch nicht mit nem auto wo nix eingetragen ist und sag dann "wie eintragen muss man dass? wusste ich nicht!" gehört sich einfach nicht weil es nicht erlaubt ist...


        das sieht doch mal nett aus :P viel spaß beim saubermachen


        gelöschtes Mitglied

          und wenn jemand etwas sieht ist es doch auch egal...sollen die bullen vorbei kommen, die sagen auch nur das man das nicht darf und dass man aufhören soll


          hab auch letzt getankt,und tankdeckel aufm dach liegengelassen...bis es n schlag gelassen hat und da is mir eingefallen...ach hast den deckel vergessen^^


          gelöschtes Mitglied

            das merkst doch nicht wenn der runterfliegt oder? ich hab mal beim einkaufen ne milchpackung afu dem dach liegen lassen und nicht bemerkt, als sie herunter flog! ?


            gelöschtes Mitglied

              lol man legt auf keine milchpackung aufs dach wegen kratzer im lack.Im prinzip sollte man an allen SB waschparks motorwäsche machen sollen denn einen Ölabscheider haben se alle denn ohne darfst sowas garnet betreiben.


              gelöschtes Mitglied

                hehe....war auch mein erstes auto...da war das scheiß egal... *gg*


                ja schon...deswegen dürfte man es normal....naja....Deutsches Gesetz


                onyx04
                • Themenstarter
                onyx04's Polo 2F

                Is wieder einigermaßen sauber
                War ganz normal im Cleany... Hab da reingespritzt... der Futzi dort hat gesagt, ja mach nur
                Die ganzen Anlagen haben wie schon gesagt Ölabscheider, deshalb darf man ja sein Auto nicht zu Hause waschen ( ) sondern eben nur in Waschanlagen oder dafür eingerichteten Cleanboxen...

                Wie dem auch sei... Hoff mal das passiert mir nicht noch mal..

                Gruß Onyx04


                gelöschtes Mitglied

                  mach dirnen zettel an die haube^^


                  onyx04
                  • Themenstarter
                  onyx04's Polo 2F


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen