vw teilemarkt

Tankanzeige PROBLEM 6N

Son22
  • Themenstarter

Hallo, habe mir gestern ne Plasma Tachoscheibe eingebaut und nhab nun ein Problem und zwar kann mir jemand sagen wie weit die Tankanzeige beim abstellen des Motors runter geht? bis zum letzten strich vonner anzeige oder bis wohin?



also meine geht bis zum schluß! vll 1mm tiefer!


Son22
  • Themenstarter

hab das jetzt auf bildern gesehen und da is es auch bis zum letzten strich... nun ist mein problem das meine anzeige weiter runter geht habe schon mehr mals das tacho ausgebaut und wieder zusammgebaut... nur nach dem letzten mal als das eingestellt war wie es sollte funktionierte es wieder nur jetzt geht sie beim abstellen der zündung ca 5mm weiter runter als normal... hoffe jemand kann mir helfen... ich verzweifle



musst den zeiger nen bissl überdrehen! so das das halt wieda passt! hatte nen kumpel auch! is nix schlimmes! halt dei nadel wieda abziehn und die so überdrehn das das wieda passt! bekommst das schon hin!


MFG assn


Son22
  • Themenstarter

hhmm überdrehen? das verstehe ich nich ganz kannst mir das etwas genauer erläutern?


Son22
  • Themenstarter

hhmm naja ich versuchs nachher einfach nochmal es wieder hinzubekommen... aber vll weiss ja trotzdem jemand so wie ich se wieder auf den exakten nullpunkt bekomme und das se auch da bleibt


also es gibt ja 2 tachos:
den von VDO und den von MOTOMETER

beim VDO ists so:
sobald man die Zeiger abnimmt verliert der servomotor die spannung.
wenn man die zeiger wieder auufsetzt, dann pendeln die einfach nach unten zeigend.jezt dreht man sie im GEGENurzeigerzinn solange, bis man einen wiederstand spürt und dann ohne unterbrechung soweit bis man den gewünschten nullpunkt ereicht hat


Hast du neue oder alte ZE? Also Durchleuchttechnik, oder Draufleuchttechnik?

Bei meinem mit Durchleuchttechnik (neue ZE), kann man den Zeiger GEGEN den Uhrzeigersinn drehen. Man spührt da nen leichten Widerstand, aber das ist normal! Ist quasi dein Nullpunkt!
Einfach einmal rundrum bis man wieder beim richtigen Nullpunkt ist.

Weiß aber ned, ob das beim Draufleuchter auch so geht!

Gruß
Markus

€: ... bin einfach zu langsam!


Son22
  • Themenstarter

jo hab den mit draufleuchttechnik (bin ich der meinung) aber ich versuche es mal vielen dank...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen