vw teilemarkt

Ganz neu

Inter
  • Themenstarter
Inter's Polo 2F

Moin alle zusammen.

Ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Polo 86 C GT (NZ 55 PS, Bj. 89). Den Polo habe ich mir als Zweitwagen angeschafft, da ich einen relativ langen Arbeitsweg habe und mein Erstwagen doch dafür etwas zu viel verbraucht.

Aber ich habe auch gleich eine Frage:

Das Auto hat eine recht seltsame Farbe (ist aber noch der originale Lack).

Die Farbnr. lautet LK6U. Weiß irgendjemand wie diese Farbe heißt? Die scheint recht selten zu sein und hat außerdem so einen Flip-Flop Effekt (Geht von Hellgrün auf Silber).



das is racing grün met.


Racinggrün metallic ... ok, zu langsam



erstmal herlich *welcom* und ja gebe den kollegen recht "racing green" aber tu mir nen gefalen wenn der original lack noch ok ist lackier den nicht um.....

viel spaß...

Gruß AmOk


Inter
  • Themenstarter
Inter's Polo 2F

Nein, den werde ich bestimmt nicht umlackieren (obwohl der Lack schon einige Macken abbekommen hat).

Das Auto sollte mir ja eigentlich auch nur als "Alltagshure" dienen, aber aus irgendeinem Grund fängt das Auto an mir zu gefallen...

Der hat für einen alten Polo auch eine ganz gute Austattung (sogar Sitzheizung *wunder*).


Aber noch eine Frage: Hat ein GT immer einen Doppelscheinwerfergrill? Denn die Kabel der inneren Scheinwerfer hängen lose rum und ich finde keine Gegenstücke im Motorraum...


nööö net immer aber immer öfter....

naja den hats auch gegeben ohne, aber das mit der sitzheizung wundert mich jetzt echt....

behandel den bloß gut... wenns ein echter alter gt ist ist der ja noch richtig geld wert... *neid*


Inter
  • Themenstarter
Inter's Polo 2F

Es ist auf jeden Fall ein echter GT, es steht nämlich auch auf dem Aufkleber am Kofferraumboden. Er hat auch rundrum die roten Streifen auf den Leisten und Stoßstangen und dem Kühlergrill sowie auf der Tachoeinfassung.

Desweiteren hat er Sportsitze, einen schwarzen Himmel, Fahrersitz höhenverstellbar, Schiebedach, Handschuhfach mit Klappe, Zigarettenanzünder, Mittelkonsole, zwei von innen verstellbare Außenspiegel, Sportlenkrad, Drehzahlmesser und Digitaluhr, was wohl alles Serie beim GT war (er hat auch noch die beiden GT Schriftzüge im Grill und auf der Heckklappe, an der Hecklappe schwarze Einfassungen der Heckscheibe und beim Nummernschild, Radlaufverbreitrungen und den Spoiler über der Heckscheibe).

Und zusätzlich hat er eben noch die Sitzheizung, eine 16V Antenne (wobei ich nicht weiß, ob es bei dem Bj. die Antenne schon ab Werk gab) und ein Fünf-Gang-Getriebe.

Er ist unverbastelt, also komplett Serie.


Aber viel Geld wird er wohl nicht wert sein, ich habe ihn für 350 € von einem Händler gekauft, und das war mir eigentlich schon fast zu teuer, denn er hat ja auch schon 191 tkm gelaufen.

Hier noch ein paar Bilder (sind aber noch von der Verkaufsanzeige, hab selber noch keine gemacht):




Polo Hinten.jpg
Polo Hinten.jpg
Polo Seite.jpg
Polo Seite.jpg
Polo Innen.jpg
Polo Innen.jpg

Inter
  • Themenstarter
Inter's Polo 2F

*gelöscht*


willkommen bei polotreff.de

viel spaß hier...



Viel Spaß hier mit deiner "Winterhure"


gelöschtes Mitglied

    Hallo


    denke schon das du da ein gutes auto hast!
    der motor an sich hält lange! ich habe in meinem winterpolo auch den nz motor und der hat schon 220000 runter und läuft noch echt gut!


    viel spaß hier


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen