vw teilemarkt

Verkäufer im polotreff schickt ware nicht zu!?

polo1985
  • Themenstarter
polo1985's Polo 6N2

hallo
ich hab ein riesen problem mit einem polotreff mitglied. und zwar habe ich einen verstärker erworben das geld habe ich sofort überwiesen warte allerdings schon seit fast 3 wochen auf meine ware . was kann ich den tun das der typpi mir den verstärker endlich zuschickt (name möchte ich ERSTMAL nicht nennen). ich habe dem verkäufer schon mehrere mails geschrieben.
vielen dank für eure hilfe im voraus.



Nabend,
wenn der Verkäufer nicht auf deine mails antwortet würd ich einen der mods bzw grasi anschreiben dir werden dir dann bestimmt weiter helfen.

hoffe könnte dir helfen

mfg Daniel


polo1985
  • Themenstarter
polo1985's Polo 6N2

alles klar vielen dank für die antwort ich meld das mal dem moderator



Falls garnichts kommt würde ich dann einfach von meiner Bank das geld zurück buchen lassen!


ist wohl nach 3 wochen zu spät dazu ...


Hi erstmal also ich habe das gleiche prob sind mittlerweile schon fast drei monate! Geld habe ich auch über wiesen dann nach ner weile meinte er er war im krankenhaus dann sagte er das er die sachen los geschickt hat, dann kam nix! Ich ihn wieder angeschrieben und er meinte die sachen seien wieder zurück gekommen! Und er meinte er schickt sie wieder los..... immer noch nix da und nu reagiert er nimmer auf meine nachrichten seit ca drei wochen! Werde mich dann auch mal an nen Mod/ an Grasi wenden vlt. können die mir ja helfen!

Sascha


bin dafür: NAMEN VERÖFFENTLICHEN!

zum geld: zurückbuchung bei überweisung ist nur innerhalb weniger std. möglich.
bei lastschrift 6wochen!

zur polizei: anzeige wegen betrug! evtl anwalt!


gelöschtes Mitglied

    Stimme Kayou absolut zu. Einfach den Typen bei der Polizei anzeigen! Falls Rechtsschutz vorhanden ist, gleich mal zum Anwalt. Ein solcher "Liebesbrief" bewirkt meistens wunder! Solche Mitglieder sollten sofort gesperrt werden, denn genau solche machen das Vertrauen in den anderen total kaputt


    polo1985
    • Themenstarter
    polo1985's Polo 6N2

    der meinung bin ich auch
    bei meinem verkäufer handelt es sich um bozz83 bei ihm würde ich nie wieder was kaufen absolut unglaubwürdig und unzuverlässig
    find das schade ich dachte polotreff wäre eine gute handlungsplattform :'(



    @mods:könnt ihr nich mal "blacklist" oder so aufstellen wo alle drinstehen?!
    und sperren!

    @polo1985:
    zeig ihn wg betruges bei den grünen an: viell reicht der brief den er dann bekommt schon aus, das du deine ware kriegst!


    Hallo! ich habe zur zeit das selbe problem!
    undzwar warte ich schon seit einem monat auf die ware!


    meiner heist marco28


    gelöschtes Mitglied

      hmm habt ihr alle so probleme? ich hatte sowas hier noch nie! nuja jetzt seid ihr schlauer und ein tipp von mir lasst das nächste mal die verkäufe von hier auch über ebay laufen da hat man automatisch den käuferschutz dabei ab 50€!


      hab seine ganze adresse und seine telefonnummer schon rausgefunden!
      wenn er sich heute nicht meldet werde ich ihn morgen mal anrufen mal sehen wie er reagiert!
      wenn dann nichts kommt gehe ich auch zur polizei!


      Vorsicht auch vor 86c-Schrauber!


      @Red_Star_Tuning
      eigentlich würde es ja reicher sich die sachen über nachname schicken zu lassen! aber das machen die wenigsten! (ich auch nicht)


      gelöschtes Mitglied

        jo was anderes bleibt euch nicht über! eigentlich sollte sowas auch von der forumsseite anderst kontrolliert werden! Man sollte Grasi mal darauf aufmerksam machen dass man da was machen muss! Der Verkäufer sollte seine gesamte Adresse hier hinterlegen wenn man was verkaufen will! und man sollte sich im Teilemarkt zusätzlich anmelden müssen gerade für den fall! Ich weiss halt nich inwieweit das hier dann wieder gestattet ist mit dem verkaufen! aber irgendwas sicheres muss doch gehen! anosnsten gibts halt nur ebay was in meinen augen auch das sicherste ist in diesem fall!


        polo1985
        • Themenstarter
        polo1985's Polo 6N2

        ja beim nächsten mal werde ich es auch auf jedenfall über ebay laufen lassen. ist wirklich sehr schade um das geld.
        und das mit den schwarzen listen im polotreff ist auch ne gute idee so wüsste man wenigsten bei wem man kauft.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Hallo! ich habe zur zeit das selbe problem!
          undzwar warte ich schon seit einem monat auf die ware!
          Alexander SPB heist er hier!


          Den benutzer gibt es nicht!


          .,-


          gelöschtes Mitglied

            Was soll den so eine genannte Blacklist bezeugen ?

            Der jenige kann sich doch einfach nen neuen Namen zulegen und die selbe scheisse nochmal machen und immer so weiter...

            Ne X Beliebige Adresse kann sich auch jeder geben ...

            So einfach geht das leider alles nicht!


            Ätzend so Mitglieder die Kollegen abzocken..... *grr

            Hallo hier im Forum sollte es schon fair abgehen und wer das nicht kapiert sollte sich verpi........

            ist meine meinung!


            gelöschtes Mitglied

              Genau so schaut es aus.

              Aber immer Vergewissern, das ihr im Recht seit. Ob die PM oder PN gelesen wurde könnt ihr ja in eurem Postfach unter Ausgang nachschauen


              Also ich bin ein begeisterter eBayer und hab knapp über 300 Transaktionen gemacht. Zwar verhandle ich nur mit Verkäufern mit mindestens 99% positiven Bewertungen. Man kann solche schlechten Erfahrungen aber dennoch leider nie ausschließen, auch nicht unter Gleichgesinnten. Der einzige Weg ist meiner Meinung nach, einfach keine zu hohen Beträge hier auszugeben, wenn es um Überweisungen geht. Da kann man nämlch NICHTS zurückfordern und ist in keiner Weise abgesichert.
              Ich würde hier im Forum wohl nicht mehr als 50€ riskieren. Das höchste war mal 70€ und ich hatte Glück. Das Risiko würde ich heute schon nicht mehr eingehen. Wenn's um höhere Beträge geht, dann würde ich die Ware abholen.

              Ich denke, das ist ein guter Mittelweg

              Gruß Konsdi


              gelöschtes Mitglied

                Auch mal ein kleiner Tipp in Zukunft von mir.

                Kauft auch nicht bei Leuten, die gerade mal einen Tag lang hier sind.

                Bei Leuten, die aktiv hier im Forum sind, die kennt immer irgendwer.

                Also guckt euch die Leute an, bei denen ihr kauft.

                Ich find solche Geschichten auch echt mies und das verbreitet miese Stimmung hier.

                Gruß

                G-Meister


                find ich auch dass es so nicht sein sollte!

                ich hab auf www.vw-page.at schon 2 sachen gekauft bzw. 3 sachen!

                1 mal lüftungsregler in chrom hat super geklappt, geld überwiesen, 3 tage später das paket gehabt

                verstärker, treffpunkt ausgemacht gestern gholt, auch alles wunderbar geklappt

                und einen kühlergrill, da hab ich das geld auf die falsche blz überwiesen, das is auf so nem schwebekonto, wird aber zugeordnet, sollte auch passen!

                blacklist mit ip sperren könntet ihr machen!
                bzw. mit emailkontrolle und dem ip!

                falls das ident ist löschen
                lg


                polo1985
                • Themenstarter
                polo1985's Polo 6N2

                also ich hab bis heute noch nichts von dem verkäufer gehört ich denke das ich im laufe der woche zur polizei geh und den verkäufer anzeigen werde
                langsam reichts mal
                hab unzählige mails an ihn geschrieben und hab nie was zurückbekommen


                Halt und doch bitte am Laufenden, was rauskommt. Würde mich echt interessieren, denn im Rechtsstaat gibt es leider den Unterschied zwischen "Recht haben" und "Recht bekommen". Zeit heilt normalerweise alle Wunden, leider :'(


                JA sehe ich auch so, um ne bessere sicherheit zu bekommen kann man die leute am besten über die IP sperren...
                da reichen ja die ersten zwei stellen der IP
                klar können sich die leute trotzdem noch über andere rechner oder inet-cafe einloggen, ganz ausschließen kann man sowas nie...


                mfg julian


                klarer fall! wer andere übern tisch zieht sollte veröffentlicht werden!
                .. klasse dass solche leute ne konvensionelle zahlungsmethode
                kaputt machen! dass wird echt immer schlimmer! halt dir die daumen dass du wenigstens dein geld wieder bekommst!
                tob*


                Das Thema wurde geschlossen.

                Ähnliche Themen