vw teilemarkt

Teile vom G40 in einen 55ps verbauen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe von einem Kollegen eine G40 Nockenwelle, Krümmer und komplette Auspuffanlage bekommen. Was meint Ihr? Bringen die Sachen mir was an Leistung in meinem 55 Ps?



Nichts!
ne G40 nocke bringt dir nichts.
was hast du fürn MKB?


Es stellt sich die Frage, was für einen 55PS-Motor Du fährst. AAV oder NZ?

Beim AAV würde ich nur die G40-Auspuffanlage verbauen. Ist auf jeden Fall nicht die schlechteste für Polomotoren. Die Nocke wirkt im AAV kontraproduktiv. Da gehe ich mal nicht ins Detail.

Beim NZ macht die Nocke schon ein paar mehr PS, ist aber auch nicht die Welt. Auch hier kannste die G40-Anlage drunterhängen.

Noch eines: Welche Art von Krümmer meinst Du? Ansaug oder Abgas?

Beim Ansaugkrümmer ist es eh egal, da der G40 beim AAV nicht passt und beim NZ der gleiche ist.

Abgaskrümmer s.o.

Gruß
Torben



wieviel willste für die komplette g4ß abgasanlage haben :P ?
Hannes


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mit Krümmer ist der Abgaskrümmer gemeint.
Bin nicht so ein Motorkenner. Wie erkenne ich, welchen Motor ich drin habe? Obtisch?
Auto etwas weiter entfernt, zerlegt.
Wird ein bisschen verschönert


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mich schlau gemacht.... habe einen AAV Motor drin.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen