vw teilemarkt

Angebot gut?!

BIG-BEN
  • Themenstarter

HY
hab mir nen angebot geholt für Komplett Alus und Fahrwerk.
Abewr fand den preis dann doch schon ziehmlich heftig
1700€!

Is das normal oder könnte ich das auch noch irgendwo günstiger kriegen?!?

MFG BIG BEN

P.S. Bördeln heist 4 mal 25€ = 100€



Kosten Felgen + Reif
Kosten Felgen + Reif

gelöschtes Mitglied

    hmm ich hab damals für mein H&R Cup Kit inklusive Montage und Eintragung Achsvermessung blabla für 500€ bekommen meine Alus für insgesamt 120€ und reifen weiss ich nedmehr!
    Aber dein Kostenvoranschlag mit den Felgen dem Fahrwerk etc ist schon happig aber eiegntlich voll normal!


    gelöschtes Mitglied

      also ich würd ma behaupten die reifen sind zu teuer angesetzt! Hab die auch und hab ca 90 €das stück bezahlt!

      beim rest kein plan, hab für felgen incl reifen mit auswuchtn und allem eh nur 730 € gezahlt und eintragen 35€!



      BIG-BEN
      • Themenstarter

      nur 730€? haste aber nich in nem laden gekauft oder?
      Is doch von nem bekannten?

      MFG BIG BEN


      warum machste da snich selber..für das geld bekommst gewinde udn schönere felgen..1700 is schon viel..kauf dir lieber airride..


      BIG-BEN
      • Themenstarter

      für 1700 krieg ich doch niemals nen airride.
      Find die Felgen geil die will ich unbedingt haben.
      Gewinde gibs auch niich fr den preis und wie
      soll ich das bitte selber machen?
      Ich hab weder nen bördel gerät noch son ding um
      die reifen auf die Felgen zu ziehen.
      Also wie soll ich das machne?


      Wenn die Felgen dir gefallen mach sie drauf.....
      Was ist das genau für ein Weitec Fahrwerk?


      BIG-BEN
      • Themenstarter

      Ich glaub das http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=002&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=120084541219&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      weil die anderen wären ja alle teurer gewesen.

      Meint ihr die felgen passen nich zum polo?

      Das bild is mit 15er und aus konfigurator hab noch kein polo damit gefunden


      Polo mit 15 zoll.jpg
      Polo mit 15 zoll.jpg

      gelöschtes Mitglied

        natürlich die felgen sin der hammer! und vom preis ganz ehrlich das geht in ordnung! gut die reifen sind ein wenig teuer! aber versuch doch einfach mal nen stück den preis zu drücken! anosnsten gehste zur konkurenz dess zieht immer!



        Ahja okay...ist aber kein Gewindefahrwerk sondern ein Sportfahrwerk...Felgen sind doch super...


        BIG-BEN
        • Themenstarter

        Also hab mal bei Ebay geguckt da gibs die reifne für 90€ neu und versand kostenfrei bei 4 stück bloss wie krieg ich die auf die felgen?
        Hab mir überlegt erst eins und dann das andere zu machen aber dann bezahl ich ja tüv 2 mal oder?

        Was meint ihr zu erst? Felgen und dann wie nen tränker rum fahren.
        oder Fahrwerk und die orginal stahlfelgen und reifen fahren?


        also,fahrwerk einbauen kannst doch bestimmt selbst oder.

        für meine reifen hab ich mit aufziehen und wuchten 300 gezahlt(195/45/14)

        felgen 330 gebraucht...

        ziehen kannst mit nem bissl geduld und handwerklichem geschick auch selbst.da brauchst nich mal nen bördelgerät für!

        schreib pn wenn mehr übers ziehen wissen willst....

        is echt verdammt easy wenn man weiß wie es geht!


        BIG-BEN
        • Themenstarter

        für Fahrwerk brauch man doch nen federspanner oder so oder seh ich das falsch und ne hebebühne für die karre hab ich ja auch nich.
        darum weis ich garnich wie ich das machen soll


        brauchste beides nich,ich habs auch so gemacht...

        ansonsten kannst dir bestimmt einen federspanner in ner

        werkstatt leihen!?hatte ich auch schon paar mal gebraucht.

        aber in der regel brauchst da keinen für...


        also was mich an dem angebot ärgert sind die kosten fürs aufziehen der reifen, die berachnen ja sogar die gewichte noch extra.... und ventiele etc... das sollte bei sowas nicht auftauchen....
        einbau ist in ner werkstatt nunmal recht teuer!
        und was ist radsicherung Kleebatt? noch nie gehört!
        ist aber ansonsten nicht so teuer
        MFG
        Ferringo


        BIG-BEN
        • Themenstarter

        Radsicherung Kleeblatt sind die Felgenschlösser die haben ne kleeblatt form darum heißen die so.
        und die ventile hat der gesagt aus metall sehen besser aus als die schwarzen aus plastik oder aus was die sind.

        Wenn ich kein Federspanner brauch brauch ich doch trotzdem ne hebebühne oder nich? um die karre hochzuheben?


        wagenheber!?

        oder habt ihr sowas in magdeburg nicht?


        BIG-BEN
        • Themenstarter

        Jop sowas haben wir doch
        Also meinste das kriegt man auch so hin?
        wen ich mir felgenschlösser bei ebay kaufe passen die dann auch oder worauf muss ich da acheten?

        Bei Metallventil kann ich da die nehmen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170091446489&fromMakeTrack=true&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Achsvermessung muss ich dann ber beim tüv machen lassen oder wie oder was?
        Also wärs am besten wenn man sich die teile besorgt und man macht dat selber oder wie?


        gelöschtes Mitglied

          hmm bvevor du was versuchst was du ned wirklich kannst dann lasses wirklich machen is besser!


          Also... ich würde dem Händler sagen dass du die Reifen für 90 EUR pro Stück bekommen kannst... entweder geht der mim Preis runter oder du erkundigst dich was das reine aufziehen und wuchten kostet... denn bei einigen Reifenhändlern kannst du deine Reifen mitbringen und bezahlst nur fürs draufziehn...
          aber wenn du keine Ahnung vom Fahrwerkseinbau und bördeln hast würde ich es machen lassen...

          Der preis fürs Bördeln ist normal! Bei uns nehmen die auch 50 EUR pro Achse

          Greetz Poloholic


          Moin...

          also die Reifen bekommst du bei reifendirekt.de schon mal 20 Euro billiger (pro Stück).
          Der Preis für die Felgen ist ok... frag mich nur, ob das Bördeln überhaupt nötig ist?
          Bei ner 7j Felge mit ner 38er ET?
          Das müsste doch auch so hinhauen oder?

          Mfg Dave

          PS: Bist du dir sicher, dass du schwarze Felgen auf deinem Wagen fahren möchtest? Silber-Blau ist doch vom Kontrast her viel schöner als Schwarz-Blau?


          Ich sehe gerade, dass du bereits schwarze Rückleuchten und getönte Scheiben hast...
          vergiss meine letzte Frage


          BIG-BEN
          • Themenstarter

          Jop 6n-Lady hatte auch gesagt das man da eiegntlich nich bördeln brauch.
          Aber das sieht man halt erst wenn die dinger drauf sind.

          Und das mit blau/schwarz haste ja schon gemerkt

          Naja werd mal noch nen bissle sparen und dann mal gucken.

          Danke für eure antworten!

          MFG BIG BEN


          gelöschtes Mitglied

            Hm ich hab mir recht billige reifen gekauft da ich sowieso meine reifen ziemlich kille hab ich mir Toyos in den maßen 195/40 R16 für 53 Euro das stück gekauft.
            Gruß Julien


            also würde mir reifen und felgen da kaufen wo du es günstig bekommst

            montage geld auch sparen selber machen...

            wuchten bekommste billig bei point s

            und bördeln erstma teste obs passt und dann wenn es nötig ist machen lassen ... wird aber sicher nicht nötig sein


            gelöschtes Mitglied

              Jap mit dem bördeln würde ich auch abwarten bis du die felgen drauf hast.
              Dann fährste mal ne runde und hörst genau hin.
              Oder du stellst dein auto vorne links und hinten rechts auf ein holzklotz und dann schauste ob der reifen den kotflügel berührt.
              Gruß Julien


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                nur 730€? haste aber nich in nem laden gekauft oder?
                Is doch von nem bekannten?

                MFG BIG BEN


                doch hab ich da[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
              • gekauft und woanders lagen meist auch nur zwischen 50-150 € dazwischen!


              • Antworten erstellen