vw teilemarkt

Heckklappe eintragen?

Polomann 2
  • Themenstarter

Hi Leute! Habe mein Heckklappe gecleant (kein wischer, keine Embleme und keine nummernschildaussparung mehr) das heißt mein Nummernschild muß ne etage tiefer inne Heckschürze! Muß das eingetragen werden? Danke im vorraus!



nein must du nicht , du must nur die höhe und beleuchtung einhalten mehr nicht !


Polomann 2
  • Themenstarter

wie hoch muß das sein? Das mit beleuchtung weiß ich aber die höhe! Habe mal gehört das das nummernschild 30 cm vom boden bis zur oberkante vom schild mindestens habwen muß! Weiß aber nicht ob das stimmt!



so weit ich weis ist es die unterkante ,,,,



habe mit meiner alten stoßstange 18cm gehabt .. war zwar imme rin jeder polizeikontrolle dabei , aber die haben normalerweis immer was anderes gefunden .... da war denen das egal

aber sind 30 cm


Polomann 2
  • Themenstarter

danke! gut zu wissen.


und vorne?

will meins vorne in die gitter machen...

aber is dann bestimmt zu tief oder?


Glaub vorne sinds 10cm von Boden bis unterkante nummernschild.


Nein, 20cm


gelöschtes Mitglied

    Vorne sind 20cm hinten 30 cm, war mit meiner Klappe bei der DEKRA und habe nachgefragt, muss aber nix eingetragen werden. Richtlinie ist immer die Unterkannte des Nummernschilds, d.h. mach es nicht zu tief in die Schürze, sonst kannst du Ihn nicht mehr tieferlegen, denn eine Einzelabnahme gibt es laut DEKRA nicht!
    Wenn du Fragen zum Einbau in die Schürtze hast, meld dich bei mir habe es vor kurzem saelbst gemacht!


    Grüße The Cowman



    also ich musste meinen Heckwischer austragen lassen!


    einzige was bei mir vermerkt ist das mein nummernschild in die stoßstange versetzt wurde


    Habe auch mal gehört das du dann das Schloss und den Wischer austragen lassen must und die Nummernschildposition umtragen lassen musst!
    Habe das von einem Freund dessen Cousin angehalten wurde (Ich war auch in der Kontraolle)
    Naja er wurde wohl richtig angeschissen von den Grünen und hat 3 Punkte bekommen....


    Also ich hab mein Kennzeichen jetzt auch in einer modifizierten originalen Heckstosstange und der TüV meinte dass ich weder die Heckschürze eintragen lassen muss weil die ja mal ursprünglich ein Orignalteil war und das umsetzen der Kennzeichens muss auch nicht vermerkt werden!

    Der hat nur nachgemessen ob die Höhe (30cm) passt (hab 31cm gehabt ) und ob die neue Kennzeichenbeleuchtung geht!

    Greetz Poloholic


    ja das ist alles so ne sachen
    hier ist es so und bei euch ist es so! das muss jetder für siech selbst raus finden wie die grünen bei ihm reagieren und was der tüv in der umgebung dazu sagt!
    eigentlich ist es ja eine bauliche veränderung uns somit eintragungspflichtig aber das ist immer so relativ


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen