vw teilemarkt

Frage zur einstigsbeleuchtung + Innenbeleuchtung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich möcht bei meinen Polo eine Einstigsbeleuchtung einbauen ! das ist doch nicht verboten oder ? worauf muss ich beim kauf achten ( prüfzeichen oder sowas ) und muss ich das eintragen lassen ?


außerdem möchte ich bei meinen polo eine fußraum beleuchtung einbauen worauf muss ich hierbei achten

ich brauche nur tipps worauf ich achten muss , eintragen lassen usw. KEINE EINBAU TIPPS das bekomme ich alleine hin

Danke an alle die mir helfen



als einstiegsbeleuchtung hab ich jeweils eine superflux-4chip-highpower in weiß in jedem spiegel.

mfg
andre


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich dachte eher an eine unterboden einstigs beleuchtung ! müssen diese ein bestimmtes prüfzeichen haben oder kann ich jeden scheiß kaufen und einbauen



so kannst des vergessen da meckert der tüv.


für unterboden einstiegsbeleuchtung musste darauf achten das die weiß is und nur auf türkontakt geklemt ist. bei fußraum darfste auch nur auf türkontakt schalten weil is ja während der fahrt alles verboten


fußraum beleuchtung is nich während der fahrt nicht verboten. sie darf nicht nach ausenscheinen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

muss ich nach den einbau zum tüv damit ?
und kann ich jede lampe nehmen oder mussen sie ein prüfzeichen haben ?


irgendwann musst du doch ma zum tüv oder? und der wird dann wenn er es sieht rum meckern egal ob prüfzeichen oder nicht.


nene kannst dir ne ubb kaufen, jedoch diese nur unter die türen bauen und dann auf türkontakt schalten.. darf aber nur weiß sein.. dann kriegste den crap auch als einstiegsbeleuchtung beim TÜV eingetragen..



fußraumbeleuchtung nimmst einfach 2 kurze neonröhren, hängst as am türkontakt, wenn die tür aufgeht leuchtets, wenn die tür zu ist dann leuchtets nicht!

bzw. mit dem innenlicht kannst as zamhängen!

würd ich sagen!

lg


richtig! Foliatec hat da eine mit gutachten im angebot...


ich hab 2 kurze vom conrad genommen, die haben € 4,50 gekostet und die muss ich erst einbauen!

wird aber auch passen denk ich amal!

najo so is das!

lg


sach mal bescheid wenn du ne eintragung bekommen hast


die fahr ich nicht eintragen, für was auch!?


um den unwissenden endlich zu zeigen das es doch geht


da steh ich jetzt a bissal an!

aber für was sollt ich die fußraumbeleuchtung eintragen lassen!?

das ändert ja nichts am fahrzeug!

is das selbe wenn i ma im kofferraum neons montier, das interessiert auch keine sau beim tüv!

lg


ich denk du willst einstiegsbeleuchtung im unterboden ?


ich nicht, der andere!

ich hau mir normale unterbodenneons drunter!

...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen