vw teilemarkt

Kosten für nen Ausbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sagt mal, was haben eure Kofferraumausbauten so gekostet? Wollte bei mir jetzt auch mal damit anfangen. Die komplette Kofferraumverkleidung raus und dann neu anfertigen aus Holz und dann beziehen mit Stoff. Was hatn das bei euch so gekostet? Also ohne Anlage meine ich!




Reines Material 50€


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aus was für nem material haste das gemacht? Habs mir gerade mal angeschaut. sieht recht cool aus!



8mm Sperrholz und das alte SUBwoofergehäuse einfach integriert!

War eigentlich nur eine Übergangslösung auf die Schnelle gebaut, aber jetzt is es schon 3 Jahre drin


kommt drauf an was du vor hast...

mdf gfk leder ....

oder alles


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aus holz und dann mit stoff überziehen. zurechsägen kann ich das wohl selber, aber rein an materialkosten dann....


Materialkosten ohne Anlage ca. 100 euro


das holz ist das billigste an einem ausbau ... bezugsstoff ist auch net neuer ... gfk geht dann schon eher ins geld und leder auch ..


würd mdf nehmen! bekommste in jedem baumarkt und gibt die schwingungen nicht so weiter wie sperholz! je nach dem wie viel und wie dick um die 50,-€!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was ist mdf denn? Hab ich noch nie gehört, hab mich aber ehrlich gesagt auch noch nicht so mit kofferraumausbauten beschäftigt....


also alles in allem, 20euro die mdf-platte... da hab ich meine kiste fest drauf verankert, und nun wackelt ALLES

aber ich muss es mal fertig machen, also mit stoff beziehen, ne klappe einbauen wo ich dann die endstufe von unten dran friemeln werde...

also werden es alles in allem ohne die hifi-komponenten so gegen 50 euro kommen, wobei ich es nicht auf das aussehen anlege, sondern ich will musik UND kofferraum (also 2 kisten bier müssen platz haben)


mdf = mittel dichte fasaerplatte, eine ar spanplatte nur aus wesentlich feinerer späne.

für nen kofferraumausbau sehr zu empfehlen, für ne basskiste solltest du mind. 19mm stärke benutzen.
oder nimmst multiplexplatten, sehr steif und fest, aber sehr teuer im preis


mein ausbau hat an mat.kosten bis lang 45€ gekostet, ist aber noch nicht ganz fertig.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aso, ok! Klingt gut. und was würde das so ca. kostet wenn ich das professionell machen lasse? Also aus mdf meine ich.... und dann gleich ne vernünftige Anlage einbauen lasse? Müssten dann ja spezialanfertigungen sein oder? Ich häng man n Foto an, so als Beispiel....


46.jpg
46.jpg

hab da bei mir auch ca 120€ reingesteckt, also holz, leder, bissl gfk und halt farbe


PIC_0846.JPG
PIC_0846.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und was hat deine anlage gekostet?


die anlage...hm

den woofer hab ich geschenkt bekommen, amp 100, kondensator 60 vordere ls waren schon im auto, sind aber von canton....

denk mal komplett nur 250€


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

joa, so in etwa hab ich das auch kalkuliert. dann werd ich das projekt mal bald in angriff nehmen Nachdem ich meine neuen Anbauteile lackiert und angebaut habe.... das muss esrtmal sein für den Sommer!


bei mir kommt des au noch ^^

ich denke mal wird so material usw gut 200-300 euro

mdf und gfk

anlage kosten nur im heck wird ca 1300 eus

2 woofer eine amp für die woofer + bat


Antworten erstellen