vw teilemarkt

Ab wann schaltet ihr

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute,

wollt mal von euch so wissen,ab wieviel umdrehungen schaltet ihr so, würd mich mal so neugirig machen.


gruss polo 6n



gelöschtes Mitglied

    Wenn ich normal Fahre so zwischen 2500 - 3000 U/min


    jep! wenn gehckt wird bei 6.000 und mehr!



    Also wenn ich mit Frau und kind unterwegs bin so bei 2000-2500U/min

    Wenn ich alleine fahre so bei 2800-3000U/min

    Und wenn ich schlechte laune habe schalt ich manchmal gar nur bis in den 3ten max 4ten ...


    Manchmal bei 2000 aber meistens bei 2500


    also wenn ich normal fahre kommt aber immer drauf an wo also berg oda so dann meist so 1700-3000


    hi also wenn ich normal fahre schalte ich so zwischen 2500 und 4000 umdrehungen und wenn ich schneller fahre dann so zwischen 7000 und 8300 umdrehungen, aber nur wenn so ein bekloppter opel oder bmw neben mir steht und meint er müsste den dicken makieren


    gelöschtes Mitglied

      kalt fahre ich ihn bis 3000 und wenn er dann irgendwann richtig warm is fahr ich ihn so unterschiedlich bis 4000 so...


      @ red polo was hast du denn unter der motorhaube sitzen?



      Naja, wenn er kalt ist so bei 1800 U/min, im Stadtverkehr so 2000 U/min und beim starken Beschleunigen bis max 3000 U/min.


      beim "starken" beschleunigen bis max. 3000 ... wie hart



      ... bei 3000 gehts doch erst richtig los mit dem Beschleunigen


      schalten? was is das?löl! 1 gang immer bis ins end ziehn! : ne quatsch ka wann ich schalte! hab keine anzeige dafür aba wird so um die 4000-5000 liegn!


      Wenn er kalt is bei spätestens 2500 Upm... in der Stadt oder Landstrasse wenn ich gediegen am cruisen bin sogar schon bei ca 2000 Upm...
      Wenns n bissl schneller gehn soll dreh ich so bis max 5000 Upm

      Greetz Poloholic


      gelöschtes Mitglied

        bei normalfahrt alles unter 3000 und wenn ich gestresst bin oder mal wieder bissel "testen" will dann gehts bis kurz vor den begrenzer natürlich nur wenn er warm is


        so muß dat sein

        bei den 8V Dingern kommt nach 5000upm ja eh nix mehr ... bei meinem fängt ab 5000 die party erst an. Naja mal gucken wie lang das Getriebe das mitmacht Aber cruise eigentlich auch die meiste Zeit ...

        Chris


        gelöschtes Mitglied

          wow ... wenn ich das hier so lese, schein ich mit meinen 2000 bis 2500 garnicht so ´n aussenseiter zu sein ...
          naja ... dafür gibt´s nen guten verbrauch

          bei meiner ninja schalt ich zwischen 8.000 und 10.000 wenn se warm ist


          Zitat:

          bei den 8V Dingern kommt nach 5000upm ja eh nix mehr

          ausser man hat was von schrick verbaut

          kalt schalte ich bei max. 3000
          warm kommt halt immer auf die situation an

          da bei mir der begrenzer kurz nach 6000 schon einsetzt, wirda das situativ ausgenutzt


          gelöschtes Mitglied

            also ich so normalfahrt 1800-2500 und sonst bei 6000 hab aber nur 45 ps 1,0l geht trotzddem gut ab


            Zitat:

            @ red polo was hast du denn unter der motorhaube sitzen?


            siehe Profil
            mfg


            kommt drauf an bemühe mich wenn er kalt ist wenigstens nicht über 3000 zu drehen, schalte wenn ich die gewünschte geschwindigkeit aber erreicht habe auch hoch! schalte wenn er warm ist so bei 3000-4000 würde ich mal so sagen! Aber sonst 50 im 5ten gang! reicht beim avt getriebe ja auch

            MFG
            Ferringo


            bei normalfahrt so bei max. 2500-3000 und wenns zügigier gehen soll ab 4000 aufwärts, jenachdem was anliegt!


            normal fahr ich so um die 3000upm. Früher kann ich nicht schalten, ka wieso aber irgendwie kann ich es einfach nicht.
            Wenn ich lackes geb dann bei ~6500, guck aber meist nicht auffen dzm also nur schätzungsweise.


            Ich schalte nach Gehör und Gefühl..weil wegen kein DZM ..noch nicht...


            hi ,

            ich fahr immer im fünften , aus bequemlichkeit =)


            Da mein DZM nur bis 7000 geht, denke ich, ich schalte so bei ca. 7500-7600, wenn´s mal etwas zügiger gehen soll.

            Normal dann bei so 3500, weil der durch die Nocke unter 1800 unfahrbar ist.

            @red polo: wie bist du denn auf diese Leistung gekommen? Selbst wenn dein NZ 2l hätte, können da keine 145PS bei rumkommen, mit der G-Nocke schonmal garnicht. Und 145PS aus´m 1,5l NZ, bei nur 8300? Wem willst du das denn erzählen?

            Dein Moped schätze ich auf REALISTISCHE 90-95PS, wenn er halbwegs sauber läuft.
            Denn, wenn da einer dran war, der ECHTE Ahnung von NZ-Tuning hat, dann hättest du wohl so ca. 100-135(echte)PS, und die NZ Spritze würde in der Ecke liegen...

            Nix für ungut, fahr mal auf´n Prüfstand, und werde ernüchtert...

            MfG
            k_jetpolo


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Wenn ich lackes geb dann bei ~6500, guck aber meist nicht auffen dzm also nur schätzungsweise.



              Dann änder da mal was dran Optimum haben wir bei 5900!

              Ich schalte bei 2500 - 3000 bei mormaler Fahrt und ansonsten bei 5900


              .....wenn er kalt ist ganz klar beizeit schalten maximal 3000
              wenn er auf betriebstemp. ist und je nach dem wer neben mir an der Ampel steht bis 6000, kann auch Anschlag passieren geht ja relativ schnell bei den ersten 2 gängen
              aber nur bei trockener Fahrbahn, weil er mir sonst in den ersten 3 gängen bei vollgas weg geht


              ich bin eh aufm Spartripp...
              will endlich schaffen den verbauch niedriger zu bekommen...
              schalte sehr sehr früh


              also ich schalte immer bei 2000 turen aber habe dadurch auch einen verbrauch von 6,3 liter in der stadt und auf der autobahn meist um die 5 liter! mein record lag aber bei 4.5 liter weil ich mit 90 hinter einen saztelzug gefahren bin

              !wer langsamer fährt fährst länger!


              polotreff.de
              #31 - 11.04.2007turbo schaltet bei 3000 ab wann schaltet ihr
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen