vw teilemarkt

nebenkosten bei tieferlegung

Celli
  • Themenstarter

Hallo

habe vor meinen 6N in nächster zeit tiefer zulegen mittels federn 40/40...

Nun wollte ich mal wissen was da noch für kosten zusammen kommen für eintragung achsvermessung usw. ...

Also habt ihr da paar preise an denen ich mich orientieren kann?

Mfg Marcel...



80€ -100 € (30-40 € Tüv/50-60 € Achsen)

Für TÜV und Achsenvermessung. Kann dir nur Ca. die Preise sagen , aber so um den Dreh

€ : Baust sie selber rein oder ?


gelöschtes Mitglied

    Achsvermessung ca. ´45 Euro und Eintragung kommt drauf an, liegt aber auch so bei 50 bis 55 euro, je nach prüfstelle.



    Wenn du es vernünftig machst, dann kannste schonmal an schrauben und gummis und kleinkrams 50 Euro mitrechnen. Die meisten tauschen die Schrauben alle nicht aus... ist m.E. Pfusch da sie eigentlich ersetzt werden müssten oder Gummiteile, die fertig sind...

    LG
    René


    gelöschtes Mitglied

      wat für schrauben und gummiteile denn bitte? Wieso wilste dir ersetzen?


      Celli
      • Themenstarter

      Joa den Einbau mach ich beim kumpel inner Schrauberhalle...die kohle spar ich mir dann doch...

      @avopmap

      Was bitte für gummiteile?
      Warum sollte ich die schrauben austauschen? die sind doch noch gut!


      Mfg Marcel...


      gelöschtes Mitglied

        versteh ich auch nicht! Die Schrauben brauchste nicht austeilen, sind glaube ich eh nur 4 oder 6 stück. und gummiteile.... kein plan was damit gemeint sein soll!


        Schonmal was von selbstsichernden Schrauben gehört, die nur einmal zu verwenden sind nach VW Vorgabe?

        Die Domlager, das Axialrillenkugellager... je nach Zustand.

        Naja, ihr müsst es selbst wissen, ich verlass mich drauf, dass das 100%ig ist.

        LG
        René


        gelöschtes Mitglied

          hm, das sind alles sachen die nicht getauscht werden müssen meiner meinung nach! Solange die Teile noch gut sind selbstverständlich! Und zu den Schrauben... also als ich mein Fahrwerk eingebaut habe waren das ganz normale schrauben! Konnte da keinen Unterschied feststellen!



          Also bei den Schrauben oder besser gesagt Muttern muss ich avopmap recht geben.
          Es sind hier selbstsichernde Muttern verbaut, die man nur einmal verwenden sollte.
          Man kann sie nochmal verwenden, sollte man aber nicht, da die selbstsichernde Wirkung nicht mehr so wirklich gegeben ist.

          Gruß
          Markus


          @ Aleksch: Schau dir mal so ne Mutter an... die hat oben son blauen Rand... zumindest bei mir... wenn du die runter und wieder drauf machst dann is der Rand abgeriebn und dann ist die selbstsichernde Wirkung nicht mehr gegeben.

          Bin der Meinung dass auf jeden Fall die Domlager ausgetauscht gehören und die Schrauben! Hatte schon den Fall dass die alten Domlager irgendwann dass quietschen angefangen haben... wems gefällt.

          MfG Michi


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen