vw teilemarkt

13, 14, 15 z0ll frage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich hab mal ne frage in punkto felgengrösse,

ich hab nen polo 6n mit 60/60 fahrwerk (kein gewinde), un weiss nicht welche felgengrösse ich mir holen soll, und was gut aussieht, eingetragen sin 13. jetz les ich hier bei einigen 15, 16 zoll. ist dass schon serie oder was? hab gehört dass man da dann tacho umbauen muss usw. wie siehts da mit der eintragung aus?

vll kann mir jemand helfen!?



gelöschtes Mitglied

    also ich hab auf meinem 15" ...ich will nix falsches sagen aber ausser eintragen lassen wüsst ich nich was man noch machen sollte...also tacho modifizieren weiß ich auch nix von...ich denke wenn der tüv die rad-kombi abnimmt heißt das gleichzeitig das die tachoabweichung noch in der tolleranz liegt oder? also denke ich

    Gruß Nils


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    braucht man dann auch ne ABE für die felgen oder nehmen die alle ab!?



    gelöschtes Mitglied

      wenn die ne ABE hätten bräuchtest du die ja nich abnehmen lassen...wenn du die felge hier in deutschland von einem renomierten hersteller kaufst und kein import aus was weiß ich woher sehe ich da keine probleme....und solange du keine 305er schlappen aufziehst ^^


      ich hab auf meinen polo 15 zoll drauf mit 195 er reifen. diese wollte ich natürlich unbedingt mit 15 er Spurverbreiterungen haben (pro seite, hinten und vorne) und dafür musste ich vorne meine kotflügel und meine radkästen beim polo ziehen lassen.

      ich weiß ja nicht, ob du auch spurverbreiterungen dann hast.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich hab mal drüber nachgedacht, ja, aber muss jetz erstmal schauen was ich für felgen nimm


      also wie schon gesagt, ich hab bei mir die radkästen sowie die kotflügel ziehen lassen. (kotflügel wurden bis zum anschlag gezogen )

      wennst des machen lassen würdest, würde dein polo schön breit da stehen, wenn dir halt sowas gefällt. aber erkundige dich lieber erstmal. gekauft sind die felgen ja gleich

      viel spaß beim aussuchen der felgen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      kannst mir ne gute seite empfehlen wos schöne felgen fürn normalen preis gibt!? solltn nicht so verdammt teuer sein! was kostet den des ziehen?


      Guten Morgen,

      eine Seite empfehlen, mmhhh. schau mal auf die internetseite von keskin. vielleicht ist da was "leckeres" dabei weiß aber ehrlich gesagt nicht, in welchen preisdimensionen die felgen haben, meine hab ich einem bekannten abgekauft. und da hab ich nur gehört, dass die nicht recht billig waren. aber ich denke, dass es auch, jetzt abgesehen von keskin usw, auch bestimmt komplett angebote gibt. ich würd mich einfach mal erkundigen bei einem reifenhändler in deiner nähe.

      weißt du evtl. schon, welche felgengröße du nimmst?

      das ziehen bei meinem polo hat ein bekannter für mich übernommen, insgesamt hat es 90€ gekostet. mein freund z. b. hat es anders gemacht. er hat sich die reifen, die felgen alles bei einem reifenhändler machen lassen und dazu auch gleich die radkästen ziehen lassen. das ziehen der radkästen hat bei ihm, ich glaub, 70 € gekostet, aber es ist gut gemacht und sieht gut aus.
      auf jeden frag auch mal nach, wie schon gesagt, nach einem komplett angebot von felgen und reifen und dann frag auch gleich, wieviel es kosten würde, wenn du die radkästen und/oder auch deine kotflügel mitziehen lässt. vielleicht geht ja da was beim preis. bei meinem freund wars zumindest so. er hat knapp 100 € die ganze sache billiger bekommen, da er alles auf einmal und beim gleichen händler hat machen lassen.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja wollt 14 oder 15 zoll, mal schauen was ich find!

      zu der sache mit dem bördeln, des ist bei mir im eck so ne sache mit dem werkstätten, die haben nicht wirklich bock mit zu unterstützen, tieferlegen nur nach mehrmaligen bitten, lsd-doors konnt ich gleich ganz vergessen, denk nicht dass die dann noch bördeln un ziehen! muss mal schauen...


      bei mir sind bei der anmeldung 6 1/2 Jx15" eingetragen mit 195/45/15 gummis fürn 6n!

      Du hast einen schwarzen Polo, schau mal www.google.at -> team dynamics -> black star felgen!

      die find ich ziemlich geil auf einem 6n in schwarz!

      da kostet das stück felge mit schrauben 86€

      also nicht teuer!
      lg


      gelöschtes Mitglied

        geh ma auf duw.de da kannste dir ne menge aussuchen und gleich anschauen wie se deinem polo stehen

        gruß, Nils


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen