vw teilemarkt

eiseitig abgefahrene reifen

schnathi
  • Themenstarter

hallo ihr...

da hab ich auch schon gleich die nächste frage und zwar hatte ich bei meinem alten polo das problem, dass sich die reifen vorne innen einseitig abgefahren haben... hatte nen 60/40 drin. der kfz fritze meinte das könnte man nicht mehr einstellen, da das am sturz liegt.
habe jetzt gelesen das 40mm noch einstellbar sind, wie siehts mit 60 oder gar 70 mm aus so extrem tief ist das ja net. möchte das gerne bei meinem neuen polo vermeiden, wär scheiße, wenn sich die reifen auch einseitig abfahren würden und sich das net korrigieren lassen würd...

lg



gelöschtes Mitglied

    einfach nach dem einbau vom Fahrwerk die spur einstellen lassen! also ich hab da keine probs. Und normalerweise fahren sich die reifen auch net einseitig ab, da der sturz ja nicht einstellbar ist. Spur kann man ja einstellen lassen...
    Und wenn trotzdem was sein sollte, dann sind vll die domlager im eimer oder irgendwas anderes passt net...


    salzmann bietet domlager an, mit denen man auch den sturz einstellen kann

    aber btw

    bei mir hat es gereicht die spur einstellen zu lassen



    schnathi
    • Themenstarter

    muss das net so oder so geschehen, sonst bekommt man es doch gar net eingetragen?!


    jo muss man

    mein tüver wollt den zettel haben mit den werten


    gelöschtes Mitglied

      Genau, lass nach dem einbau des fahrwerkes die Spur und den sturz einstellen, das fürfte beim 6N eigendlich alles klappen.
      Ich hab auch keine probleme mit einseitig abgefahrenen reifen oder so.
      Gruß Julien


      gelöschtes Mitglied

        Sturz kannste beim 86c net einstelklen beim 6N schon!

        Aber irgendwann ist das MAximum erreicht!
        Beim 86c Brauch man bei 40 - 60 vorne schon Salzis ansonsten sind die Reifen schnell runter (sprech aus Erfahrung )
        Beim 6N weiß ich net obs da auch exentrische Domlager gibt...aber wenn die normale Sturzkorrektur nicht ausreicht kannst du die dann holen oder halt den Sturz mit Vorspur etc ausgleichen...
        Das müssten die beim Vermessen aber genau wissen wie sowas geht

        und @polomädl :
        Das ma den Sturz net einstellen kann ist richtig aber das heißt nicht automatisch das er sich nach der Tieferlegung nicht ändert...von daher


        Mein TÜVer wollt den Zettel net sehn, dem war eh alles scheiß egal, als ich dem ne Mängelkarte von der Polizei gezeigt hab.

        Vorher wollt der gar nix eintragen der Depp!


        schnathi
        • Themenstarter

        man das hört sich alles so komliziert an, lasse einfach alles auf mich zu kommen. fahrwerk ist jedenfalls heut gekommen



        gelöschtes Mitglied

          Jup immer ganz locker .
          Fahrwerk einbaun dann spur vermessen lassen.
          Gruß Julien


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen