vw teilemarkt

hallo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo erst mal ich heiße haubi und ich habe der führerschein seit einen monat ( endlich )

und habe mir auch einen polo gekauft einen 86 c gt 1992 bj (bilder könnt ihr bald anschauen wenn er fertig ist denn ich bin gerade noch am bauen)

ich hätte da aber schon ne frage und zwar geht mein scheiß tacho falsch denn der tacho bzw die nadel zeigt mir immer 20-24 km/h zu viel an ich habe schon meinen meister in der arbeit gefragt aber der hatte kein plan

wie kann ich mir dieses problem vom leib schaffen ?


mfg haubi



gelöschtes Mitglied

    Es kann sein, dass der Tacho mal auseinander genommen wurde und beim Zusammenbau die Vorspannung der Tachonadel nich beachtet wurde.
    Unter dem Anschlagpin ist eine kleine weiße markierung auf der tachoscheibe, wo sich die nadel normalerweise einpendelt wenn sie über den pin gehoben wurde.


    tach erstmal
    hasste vieleicht kleine räder drauf 13 zoll mit 175/50 vieleicht dan is der tacho etwas schneller



    gelöschtes Mitglied

      Herzlich Willkommen

      An den Rädern kann es nicht liegen, weil der Polo Serie auf 13Zoll rennt.

      Gruß

      G-Meister


      Mahlzeit Junge!


      von mir auch mal herzlich willkommen und glückwunsch zum führerschein und natürlich zum polo...

      zu deinem problem: denke mal monkey liegt garnicht so falsch.... zerleg ihn doch mal und bau ihn dann wieder zusammen. aber die nadel dann richtig einhängen.

      Gruß AmOk


      hallo


      willkommen bei polotreff.de

      viel spaß hier...


      kauf dir einfach einen anderen tacho!

      den bekommst billig und das problem ist gelöst?

      herlichen glückwunsch zum deckl!

      gleich beim ersten mal bestanden?

      lg



      ja moin moin


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen