vw teilemarkt

Bremsanlage G40

Der Dicke
  • Themenstarter

Hallo,

da ich die Bremsscheiben und Beläge von meinem G40 vor dem Umbau eh neu machen muss, überlege ich zur Zeit wegen den passenden Bremsbelägen!

Sind die Ferodo Sportbeläge DS2000 für den G40 zu empfehlen? Oder sind die nur für die kleineren Motoren?

Als Bremsscheibe bin ich zur Zeit nur bei Zimmermann gelandet, kosten ca 110€, aber bei Bremsen soll man ja bekanntlich nicht sparen^^



Also die DS2000 mit den passenden Scheiben (gab es Polo Scheiben von Ferodo?) sind bremsentechnisch schon was echt brutal geiles (hatten die im Golf Umbau von 16V auf gemachten G60)...

Vergiss die Zimmermann Scheiben, guck was alles von Ferodo kostet...da hste ne Endlösung.

marco


Der Dicke
  • Themenstarter

hmm was habt ihr denn gegen zimmermann:(
mein bekannter hatte die in seinem passi g60 und war eigt. damit zufrieden:(
passen die DS2000 überhaupt auf den G?

edit:
hab nur die DS Performance gefunden.
kosten die beläge knapp 100€

vermute mal das die DS2000 bis max 55ps waren, weil die auch nur um die 40€ gekostet haben...



Der Dicke
  • Themenstarter

Bremsscheiben
Bestellnummer: 760435
Hersteller: Ferodo

Fahrzeughersteller:
VW
Fahrzeugtyp:
Polo Coupe (86C, 80, 08.90-09.94) 1.3 G40 83 kW


Beschreibung:
Die FERODO Sport Bremsscheiben mit gelochter Bremsfläche wurde unter Verwendung der Erkenntnisse aus dem Rennsport entwickelt. Alle Sport-Bremsscheiben sind aus hochwertigen legierten, hitzebeständigen Materialien hergestellt.In Verbindung mit der gelochten Bremsfläche konnte eine Optimierung des Bremssystems erzielt werden. Die Löcher auf der Bremsfläche sorgen für eine permanente Entfernung des Reibmaterials auf der Bremsscheibe. Darüber hinaus wird das Fading der Bremsbeläge verringert.Alle FERODO Sport Bremsscheiben sind kompatibel mit Serienbremsbeläge. Die Wirksamkeit wird jedoch mit FERODO Sportbremsbeläge erhöht.Das FERODO Know-how wurde aus den Erfahrungen der Serienfahrzeuge in Verbindung mit dem Rennsport gesammelt. Diese Technologie stellt eine Garantie für Ihre Sicherheit und das beste Leistungsvermögen Ihres Bremssystems dar. Die Bremsscheiben werden von einem der führenden Unternehmen, für gelochte Bremsscheiben, für Ferodo produziert.

Lieferumfang: 1 Paar
TÜV: mit ABE
Verwendungsbereich: Vorderachse

127,46€


Orginalpreis: 149,95€
Rabatt: - 15%


auf die 20€ kommts auch nicht mehr drauf an, danke


Komplette Bremsanlage dann mit Rabatt ca. 210€


760681001.jpg
760681001.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen