vw teilemarkt

Einspritzanlage

putzi0204
  • Themenstarter

guten abend zusammen!

hab einen NZ und will jetzt auf 3F umbauen

und jetzt stell ich mir die frage brauch´ich eine 3F einspritzanlage oder kann die NZ bleiben?



putzi0204
  • Themenstarter

haaaalloooo....

kann mir denn keiner helfen...


Was hast Du gegen die 3F einspritzung? Die ist doch beim Motor dabei! Warum umbauen?

3F hat die grosse Brücke...das solltest Du bedenken.

Marco



putzi0204
  • Themenstarter

nein nein hast mich falsch verstanden!
hab noch keine 3f einspritzung
hab nur nen NZ und den will ich ein wenig aufpuschen
hab 3F nocke , ansaugbrücke und so weiter aber keine einspritzanlage...
die frage ist brauch ich eine 3F einspritzanlage oder reicht auch die NZ aus?


Kann dir zu dem Thema leider nix beitragen wollte dir aber nur mitteilen das ich wenn du eine 3F Einspritzanlage brauchst ich eine da hab mit Düsen, Luftmassenmesser, Steuergerät aber ohne Brücke und Kabelbaum.

Bei Interesse mail mich einfach mal an

MFG sven


Warum holst Du Dir nicht für round about 150 bis 200 Euro nen kompletten 3F, steckst nochmal 100 Euro rein, machst alle Dichtungen neu, lackierst den, verlegst den kabelbaum schön und baust den dann ein?

marco


putzi0204
  • Themenstarter

hab leider schon viel zu viel für den sch... ausgegeben bis ich das richtige zusammen hatte (und noch mehr geld möchte ich in mein alltagsauto nicht investieren dafür dab ich ein anderes) trotzdem muss mein polo schön und schnell sein nur halt für kleines geld!
gruß


Hi,
nein du brauchst nicht die Einspritzanlage vom 3F Einfach nur Brücke und Nocke rein das wars alte Einspritzleiste mit Düsen kannst du beibehalten da die 3F Düsen nicht mehr Sprit durchlassen o.ä. Durch die Nocke und die Brücke kriegst du nur mehr von allem rein weil die Nocke die Steuerzeiten der Ventile bestimmt und die Brücke mehr Luft durchlässt.
MfG


putzi0204
  • Themenstarter

hey danke
dann muss ich doch kein geld mehr ausgeben und das auto wird schneller fertig!
mfg



Antworten erstellen