vw teilemarkt

Nankang Reifen...

hanson&schrempf
  • Themenstarter

Servus,

war am we bei einem Reifenhändler weil ich für meine neuen Felgen Reifen brauche....

Und der meinte das Nankang Reifen DER geheim Tipp sein sollen....

Kennt jemand diese Reifen?

Was würdet ihr mir sonst empfehlen?

Greez Norman



gelöschtes Mitglied

    bittewas für reifen .......... ? naja setz lieber auf markenqualität die kannste auch länger fahren .....hört sich doof an aber ich und nen kollege haben mal nen vergleich gemacht ..... er hat sich michelin reifen geholt (arbeitet auch dort ) und ich hab mir so ne billigmarke geholt .... mittlerweile ist ein jahr vergangen und ja die michelin reifen halten noch super aber meine sind nicht mehr ganz so frisch .... abgesehen von den fahreigenschaften di bei ihm leider deutlich besser sind haftung .....ezettera pp .....


    gelöschtes Mitglied

      Also ich habe Nankang (waren drauf als ich das Auto kaufte) und muss sagen:

      Der absolute Geheimtipp fürn Mülleimer.

      1. Steht M+S auf den Reifen, wobei jeder Laie erkennen kann, dass es sich nicht um Ganzjahresreifen handelt.

      2. Quietschen bei trockener Fahrban ziemlich schnell

      3. Sobald es in einer Kurve ein bisschen Nass ist, schmieren die bei normaler Fahrweiße davon.


      Ergo:

      Gib mehr Geld aus und kauf dir was gescheites.



      also das hat mein reifenhändler der vertrauens auch gesagt. hab die auch schonmal gefahren und habe eigentlich gute erfahrungen mit denen gemacht.

      habe sogar noch zwei ganz neue hier liegen... Nangkang Sport NS-1 205/40R17 84V... falls jemand die brauchen kann einfach pn.

      wie gesagt sind ganz neu und nie montiert worden. kann leider nix mehr mit anfangen weil ich 17 zoll leider net unter den 86c bekomme.


      gelöschtes Mitglied

        auf www.reifentest.com kann man sich mehrere meinungen über viele verschiedene reifentypen und marken einholen.


        hanson&schrempf
        • Themenstarter

        @Polo86c Racer

        GENAU das ist mir auch aufgefallen und hab ihn auch gleich gefragt..

        der meinte, dass die reifen auch nach kanada und so exportiert werden und dort auch die "sommerreifen" ein M+S Symbol haben müssen....

        irgendwie komisch...


        Hier ne kleine Auswahl. Stand 05.03.2007 bei Reifendirekt.de.
        Der Nangkang ist auch dabei!

        Gruß
        Markus


        Reifendirekt_Reifent
        Reifendirekt_Reifent

        gelöschtes Mitglied

          @ Hanson:

          Ja hab irgendwo auch mal über die Reifen ein Bericht gesehen, von wegen die werden Falsch gezeichnet. Und das mit Kanada, glaubt der Reifenhändler wohl selber nicht.
          Denke mal der will den letzten Satz der Scheiß Reifen einfach nur loswerden


          ich hab die nankang ns2...

          hab grad bei reifentest geschaut und die haben ne bewertung von 2,2, was ich ned schlecht finde

          gezahlt hab ich fürn satz in 195/45/15 170€

          heut im regen musst ich feststellen, dass die absolut gut sind und auch bei trockener fahrbahn top



          gelöschtes Mitglied

            Tja eben, der Satz der Getestet wurde war gut.

            Aber der den ich drauf hatte ist bös der Shit.

            Hanson:

            Weißt du die Bezeichnung der Nankang?


            immer das gleiche, teure felgen, geld für nen beleuchteten wischerarm und dann ja reifen brauch ich auch noch, die billigen gehen auch. bei jedem reifentest fallen die fernostdinger durch. gib ein paar euro mehr aus und hol dir was vernünftiges, muß ja kein conti sein, aber nankang und co kannste doch vergessen....


            Zitat:

            immer das gleiche, teure felgen, geld für nen beleuchteten wischerarm und dann ja reifen brauch ich auch noch, die billigen gehen auch. bei jedem reifentest fallen die fernostdinger durch. gib ein paar euro mehr aus und hol dir was vernünftiges, muß ja kein conti sein, aber nankang und co kannste doch vergessen....


            meinst du mich damit?


            hanson&schrempf
            • Themenstarter

            Ne die genaue Bezeichnung weiß ich net mehr.....

            Ich weiß nur noch, dass er gemeint hat pro Stück 100 €.....

            Hab hier viel im Forum über die Dunlop SP 9000 gelesen.....

            Sind die ihr Geld wert? Weil in einigen Test von AutoMotorSport, ADAC Motorwelt etc. haben die mich net wirklich überzeugt....


            des is jetzt wieder sowas....

            nankang 2,2 und dunlop 2,1....

            da werd ich mir kaum den dunlop kaufen oder?

            also ich kann dir nur nochmal sagen, dass ich mit meinem nankang sehr zufrieden bin...

            grad eben im regen hab ichn mal so richtig ausprobiert...TOP


            naja hab da zwei auf als winterreifen..hab ich so kauft des auto mit dene reifen un naja so wirklich bin ich von dene net überzeugt..die sind doch recht schnell unten mit m profil..


            Was ich immer toll finde:

            Jemand sagt, der nangKang Ling Long Hakapelitta was auch immer ist ein ganz toller Reifen...toll im Regen und toll hier und toll da...

            Aber wie viel Vergleichsmöglichkeiten hat derjenige?

            Schonmal nen Conti Sport Contact gefahren? Michelin Pilot Sport? Vielleicht mal Bridgestone Potenza oder nen Pirelli P Zero?

            Meine ausgehärteten Marshall sind auch tolle reifen...der wagen steht sicher in der Halle damit...ganz klasse...würd ich als Standreifen für lau immer wieder nehmen...

            Marco, schwört auf markenreifen, fährt Michelin Pilot auf dem BMW


            Zitat:

            Was ich immer toll finde:

            Jemand sagt, der nangKang Ling Long Hakapelitta was auch immer ist ein ganz toller Reifen...toll im Regen und toll hier und toll da...

            Aber wie viel Vergleichsmöglichkeiten hat derjenige?

            Schonmal nen Conti Sport Contact gefahren? Michelin Pilot Sport? Vielleicht mal Bridgestone Potenza oder nen Pirelli P Zero?

            Meine ausgehärteten Marshall sind auch tolle reifen...der wagen steht sicher in der Halle damit...ganz klasse...würd ich als Standreifen für lau immer wieder nehmen...

            Marco, schwört auf markenreifen, fährt Michelin Pilot auf dem BMW



            Muss ich dir recht geben! Auch meine Meinung!
            Lieber ein paar Euro mehr und dann nen Markenreifen.

            Aber hast du schonmal nen Nangkang oder so ausprobiert?
            Denn nur dann kann man auch sagen, ob der taugt oder nicht!

            Gruß
            Markus


            nein, bin ich noch nicht gefahren... falls du mich meinst @ teilegott

            aber ich kann nicht jeden reifen vorher kaufen bzw testen...

            es gibt leute, die nicht arbeiten können, weil sie abitur machen und somit auch kein geld haben, sich nen satz für 300 zu kaufen

            wenn ich hier nach ner meinung fragen würde, würden von 10 leuten 5 sagen, dass ein reifen gut is und 5, dass er schlecht is, mit sicherheit...

            also, andere vergleichsmöglichkeiten als solche "testseiten" hab ich leider nicht....

            da vertrau ich doch lieber auf die ergebnisse von solchen seiten...

            und wenn ich begeistert von meinen reifen bin, auch wenn sie scheinbar unter deinem niveau sind, kann ich das auch hier weitergeben oder nicht?


            gelöschtes Mitglied

              Da muß ich speedy4321 absolut recht geben. Das Forum dient ja u.a. zum Erfahrungen austauschen. Warum sollte man dann nicht seine Meinung schreiben dürfen. Ich habe über die Nankang Reifen auch noch nichts negatives gehört...

              Alle haben zum Bsp über Maxxis V Profil Reifen geschimpft. Also n Kumpel ( VW Touran ) mein Nachbar ( Golf 4 GTI ) und ich ( als ich noch den POLO ) hatte waren damit absolut zufrieden. Und ich werde mir die nächsten Sommer wieder holen für meinen Passat.


              Was solls du für nen Reifen zahlen 100€ .. sag mir mal welche größe .. ich glaub ich kann dir da ein besseres Angebot machen.

              Nankang ist der absolute Geheimtip ... die Reifen sind genauso gut wie Michellin oda Fulda ...


              gelöschtes Mitglied

                ich hab mich dieses jahr auch mal auf nen tip von meinem händler verlassen weil ich nicht wieder ~80€ pro rad ausgeben will nur das ich meine dunlop sp sport 9000 (welche ich echt klasse finde) wieder habe die sind einfach zu teuer auf dauer. fahre hinten jetz die dunlop und vorne roadstone wo einer ~50€ kostet und bis jetz kann ich mich mit denen absolut nicht beschweren

                ich denke wenn das ein händler als geheimtip anbietet und es sollte keiner sein schadet er sich nur selbst damit


                nankang fahre ich auch und nankang ist yokohama! also bitte die die keine ahnung haben ruhe mann muss nur mal im internet infos sammeln dann erklärt sich alles von alleine weil hinter jeder kleinen marke ne große firma steckt!


                hanson&schrempf
                • Themenstarter

                @ mideta

                die größe ist 165/40 R16, soll auf ne 7j Felge....

                Der Händler meinte dass die im Golf 1 Forum der absolute Renner sind....


                Ich fahr auch nen Nankang NS-2 in 185/45 R15... Hab den Reifen in erster Linie gekauft, weil es keine Alternative in der Größe gab

                Ich fahr den Polo ca. 7.000-10.000km im Jahr ausschließlich auf Treffen und logischerweise auch nur im Sommer... Bin bis jetzt ganz zufrieden damit

                Gruß Stefan


                mal an alle die auf markenreifen schwören, die sind auch nicht immer der renner. hatte letztes jahr mal einige marken ausprobiert.

                naja fahre auf meinem 175/50R13 und 195/45R13 und da es da nicht all zu viele alternativen gibt hab ich mal ein paar marken ausprobiert.

                also zum beispiel die Fulda Carat Assuro--- sind der letzte dreck, fahren sich schneller ab als man neue bestellen kann.
                ebenso die Pirelli P5000 Drago-- wenns im sommer richtig warm ist werden dei weich wie gummi, nun gut müßte ja heißen kleben gut aber selbst das tun sie nicht.

                naja bei meiner reifengröße schwöre ich zwar auch auf die Conti Sport Contact weil die wirklich sehr gutes fahrverhalten aufweißen und eine lange lebensdauer.

                Was ich damit sagen will ist marke muß nicht immer díe beste wahl sein. Mal das preisleistungsverhältnis im auge behalten.

                @hanson&schrempf: aber finde echt nen 100erter für nen nangkang bißchen viel.


                ich wollte und will hier niemanden angreifen, es muß ja jeder selbst wissen was er mit seinem auto macht. bei reifen hört der spaß aber auf! ich habe auch so ganz tolle ganzjahresreifen aus dem fernen osten auf meinem polo. der vorbesitzer ganz stolz: man braucht keine winterreifen zu kaufen! naja selbst bei nasser strasse kann man die vergessen, keinen grip. darum mein fazit: kauft ne vernünftige marke, es kann leben retten!


                die nankang kosten bei reifendirekt 40 euro pro stück !


                hanson&schrempf
                • Themenstarter

                Die Sicherheit ist für mich bei einem Reifenkauf selbstverständlich.
                Das ist kein Suchkriterium für mich. Das setzte ich einfach vorraus.

                Was ich suche ist ein SPORTLICHER Reifen, der ein gutes Handling auf trockener Straße garantiert.
                Ob der jetzt Schwächen beim Bremsen auf nasser Fahrbahn hat oder zum Queraquaplaning neigt ist mir egal.
                Ich komm mit meinem Auto soooo selten in den Grenzbereich, wo es auf sowas ankommt.
                Ich fahr jetzt seit ca. 2 Jahren mit 0815 Sommerreifen rum. Und das einzige was mich an denen ankotzt ist das Handling.....


                Zitat:

                nankang fahre ich auch und nankang ist yokohama! also bitte die die keine ahnung haben ruhe mann muss nur mal im internet infos sammeln dann erklärt sich alles von alleine weil hinter jeder kleinen marke ne große firma steckt!


                Also nur weil hinter einer unbekannteren Marke eine große Firma steckt, heißt das noch lange nicht das es die selbe Qualität ist.

                Ich halte von den Nankang nich viel, nachdem ich mal bei Nässe mit dem Golf vom Kumpel gefahren bin ... da war 0 Bodenhaftung!


                Also 165/40R16 bieten wir als Firma für 66€ inkl. Aufziehn und wuchten und Mwst.
                Wenn dein Händler 100€ für ein Reifen nimmt ohne Aufziehn usw. find ich das schon ziemlich teuer.


                was haltet ihr denn vom pirelli p7 195/45/15? laut adac soll der reifen ja sehr gut sein...
                ich mein das Profil is hässlich, aber das is wohl nicht so ein kriterium...


                polotreff.de
                #32 - 10.04.2007automotorsport nankang ausgehärteter reifen continental sport contact satz reifen polo testbericht nankang reifen 2009 nankang reifen quietschen
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen