vw teilemarkt

Nankang Reifen...

mal an alle die auf markenreifen schwören, die sind auch nicht immer der renner. hatte letztes jahr mal einige marken ausprobiert.

naja fahre auf meinem 175/50R13 und 195/45R13 und da es da nicht all zu viele alternativen gibt hab ich mal ein paar marken ausprobiert.

also zum beispiel die Fulda Carat Assuro--- sind der letzte dreck, fahren sich schneller ab als man neue bestellen kann.
ebenso die Pirelli P5000 Drago-- wenns im sommer richtig warm ist werden dei weich wie gummi, nun gut müßte ja heißen kleben gut aber selbst das tun sie nicht.

naja bei meiner reifengröße schwöre ich zwar auch auf die Conti Sport Contact weil die wirklich sehr gutes fahrverhalten aufweißen und eine lange lebensdauer.

Was ich damit sagen will ist marke muß nicht immer díe beste wahl sein. Mal das preisleistungsverhältnis im auge behalten.

@hanson&schrempf: aber finde echt nen 100erter für nen nangkang bißchen viel.

ich wollte und will hier niemanden angreifen, es muß ja jeder selbst wissen was er mit seinem auto macht. bei reifen hört der spaß aber auf! ich habe auch so ganz tolle ganzjahresreifen aus dem fernen osten auf meinem polo. der vorbesitzer ganz stolz: man braucht keine winterreifen zu kaufen! naja selbst bei nasser strasse kann man die vergessen, keinen grip. darum mein fazit: kauft ne vernünftige marke, es kann leben retten!

die nankang kosten bei reifendirekt 40 euro pro stück !

hanson&schrempf
  • Themenstarter

Die Sicherheit ist für mich bei einem Reifenkauf selbstverständlich.
Das ist kein Suchkriterium für mich. Das setzte ich einfach vorraus.

Was ich suche ist ein SPORTLICHER Reifen, der ein gutes Handling auf trockener Straße garantiert.
Ob der jetzt Schwächen beim Bremsen auf nasser Fahrbahn hat oder zum Queraquaplaning neigt ist mir egal.
Ich komm mit meinem Auto soooo selten in den Grenzbereich, wo es auf sowas ankommt.
Ich fahr jetzt seit ca. 2 Jahren mit 0815 Sommerreifen rum. Und das einzige was mich an denen ankotzt ist das Handling.....

Zitat:

nankang fahre ich auch und nankang ist yokohama! also bitte die die keine ahnung haben ruhe mann muss nur mal im internet infos sammeln dann erklärt sich alles von alleine weil hinter jeder kleinen marke ne große firma steckt!

Also nur weil hinter einer unbekannteren Marke eine große Firma steckt, heißt das noch lange nicht das es die selbe Qualität ist.

Ich halte von den Nankang nich viel, nachdem ich mal bei Nässe mit dem Golf vom Kumpel gefahren bin ... da war 0 Bodenhaftung!

Also 165/40R16 bieten wir als Firma für 66€ inkl. Aufziehn und wuchten und Mwst.
Wenn dein Händler 100€ für ein Reifen nimmt ohne Aufziehn usw. find ich das schon ziemlich teuer.

was haltet ihr denn vom pirelli p7 195/45/15? laut adac soll der reifen ja sehr gut sein...
ich mein das Profil is hässlich, aber das is wohl nicht so ein kriterium...

Antworten erstellen