vw teilemarkt

Licht zu schwach

Polo16
  • Themenstarter

Hallo,
hätt da mal n problem. Wenn ich den Motor starte oder mit Zündung das Licht anmache, leuchten die Frontscheinwerfer nur schwach. Lichtmaschine OK, Batterie OK. Woran kann das liegen. Die sind während der Fahrt so dunkel, wie bei anderen das Standlicht
Könnte der Schalter defekt sein?



gelöschtes Mitglied

    hmmm....ich hätte batterie gesagt....

    oder sind deine lampen am sack....hast alles durchgemessen?


    Mach mal neue Birnen rein...vorher misst Du aber bitte, wieviel Volt ankommen.

    Oder hast Du die Birnen mal angefasst? dann sind die nämlich auch im Anus.

    Tip: White Laser light (bezahlbar) oder die tollen Phillips Teile. Gutes Licht machen auch die Birnen mit den vergoldeten Sockeln (5Jahre Garantie).

    Vielleicht hast Du auch billige Zubehörscheinwerfer...die von hella sind am besten (bosch geht auch).

    Reflektoren beschlagen?

    marco



    Polo16
    • Themenstarter

    Nein, die Scheinwerfer sind original. Köntte es höchstensmal mit neuen Birnen verwenden. Aber es sind ja beide Seiten so schwach. Aber trotzdem danke.


    Einfach mal Spannung messen. Einige schwören auch auf eine Relaisschaltung um die SW mit ausreichend Spannung zu versorgen. Ich persönlich hab auch schon drüber nachgedacht aber bis jetzt nicht umgesetzt.


    Bei den kurzen Wegen der Leitungen von der Batterie zum Licht halt ich das für nicht die sinnvollste Lösung, aber im Einzelfall...vielleicht wirklich alles zu grunde oxidiert.

    Für meinen Bus hab ich die Relais auch schon liegen...

    Marco


    Wie, das ist nicht sinnvoll?
    Der Polo hat nunmal die Leitungen über den Lichtschalter und die sind nicht grad kurz und nicht überdimensioniert.
    Miss doch mal was bei den SW noch an Spannung ankommt. Selbst bei laufendem Motor sind das selten über 12 Volt. Was meinst was die lampen machen wenn dann mal 14 Volt anliegen?


    Neee...hatte mich dann im eigenen Text noch umentschieden

    Das könnte bei dem alten Polo ne Lösung sein...

    Marco


    Relaisschaltung machen die Birnen problemlos mit.

    Hier die Umsetzung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen