vw teilemarkt

G_lader frage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi. Ich möchte mir in nächster zeit einen g40 zulegen. Angenommen ich kauf einen mit 130tkm. lader wurde noch nie gewartet. läuft aber noch recht gut. Kann ich den lader auch einfach fahren bis nix mehr geht und mir dann einen neuen von ebay kaufen (gibts da ja für ca.500euro). oder geht dadurch sonst noch was am motor kaputt?



fahren fahren fahren! Das einzige was in die tonne wandert ist nach und nach deine Leistung!


1. warum willst du den fahren bis er kaputt ist? wie wärs einfach mit warten lassen?
2. NIEMALS wirklich NIEMALS kauf man nen lader bei ebay.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja um nen g-lader zu warten muss ich weit fahren oder ausbauen und wegschicken?
@cassius : warum nicht von ebay?


zum thema ebay, schreib mal andré von FTS (g man hier) ne pn und frag ihn. er hat da schon sachen erlebt. deswegen niemals ebay. dann kauf die lieber für 799 euro nen lader bei ihm. der ist 100% i.O und du hast einen der auch frisch überholt ist. da hast was anständiges. ansonst schickst im deinen und hast ihnnach einer woche wieder.


Oder kaufst meinen Motor mit frisch gemachten Lader
Wenn du bei
ebay kaufen willst am besten vorher anschauen.
Man kann aber auch gute Lader bei Ebay kaufen@Cassius Nicht alle sind schwarze Schafe.
Mfg


@Wuddy

Ich würde sagen das du nicht der Mensch bist für nen G.
fahren fahren fahren is doch nicht die einstellung die man haben sollte wenn man nen G hat.
Da muss wartung und pflege eine große Rolle spielen und ich glaube das alle die nen G fahren mir zustimmen.
MFG Hias86c


Fahr bis jetzt selbst noch nen G40, steige aber jetzt endlich auf Corrado um. Und ich sag mal so, Soviel Pflege wie manche meinen braucht der G40 nun auch wieder nicht. Wäre nur gut wenn du bissl drauf achtest, dass der Lader nich in Arsch geht, d.h. alle 25000-30000km den kleinen Zahnriemen vom Lader wechseln. sonst dürfte ein Serienmäßiger unverbastelter Lader schon ne ganze Weile ohne Probleme mitmachen. Wenn du dann nach ner Zeit bemerkst, dass er nicht mehr vollen Laderdruck bringt, kannst du ihn überholen (lassen). Man muss ja nicht immer gleich einen neuen kaufen.

Gruß Oli


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@Hias 86c


"fahren fahren fahren! Das einzige was in die tonne wandert ist nach und nach deine Leistung!"

Hab ich nicht geschrieben!

Ich hab nur gefragt ob es möglich ist und mit welchen konsiquenzen. Das ein G pflege braucht hab ich jetzt schon oft gehört. WAS WIRD EIGENTLICH BEIM G ÜBERHOLT/ERNEUERT?



die konsequenzen sind.

Fliegt dir der Lader um die Ohren, kann es sein das dein Motor die Splitter zieht und der gleich mit Schrott ist.

Deine Einstellung ist sehr sonderbar.

Gewechselt werden je nach dem was defekt oder verschlissen ist.
Dichleisten im Lader, Wellendichtringe und Lager und der Riemen im Lader.

Diese Teile sind sehr teuer,weshalb auch die Überholungen teuer sind.

Ach ja, wer sich bei ebay nen gebrauchten Lader kauft, dem kann ich zu 95% garantieren, dass er Schrott kauft.

Haben JEDE Woche G Lader auffen Tisch liegen, die bei Ebay gekauft wurden.
Von 10 Lader ist vielleicht noch einer zu retten für sehr teueres Geld.
Also Finger wech davon oder doppelt zahlen

Ich verstehe es auch nicht, wie man auf sowas kommt?
Den G Lader püfen lassen ist bei uns zb kostenlos.
warum machen es aber so wenige? nein sie fahren lieber bis es knallt und stehen dann da.
dann heisst es: SCHEIß G LADER.
30% der g40 sind zb falsch eingestellt oder die Lader haben schon defekte ohne das es die Besitzer wissen.
Aber sie denken booooooaaar was geht er ab.
In wirklichkeit haben sie aber schon nen Lader der nur noch 0,3 bat drück und die Zündung ist um 4 grad verstellt.
Wenn wir da dann einen Lader einbauen, der 0,8-0,9 macht und die Karre einstellen, werden sie blass.

Fazit: Lass deine Sachen mal prüfen damit du weißt, woran du bist.
Aber mit fahren bis nichts mehr geht und dann für nen paar Mücken bei Ebay schrott kaufen, dass lass lieber.

Gruß Andre
FTS


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich wohne in 57334 bad laasphe. liegt etwa genau zwischen Siegen und Marburg. Kann mir einer sagen ob in meiner nähe ein g-doc ist?


glaube bei dir in der Nähe ist da so nichts oder?


gelöschtes Mitglied

    ...bau ihn aus und schicke in nach Bramsche zu FTS.


    Ja also das ist auch mein tip, fahr dein polo noch ne woche länger wenn de g gekauft hast und schick den lader zu FTS und lass ihn dort überholen ist für polotreffer sogar billiger meines wissens, werd meinen auch wenn ich das geld hab hin schicke und überholen lasse de vorbesitzer hatte es vor ca 20 tkm gemacht aber wenn ich ihn nochmal lassen mach bin ich auf de sichere seite und spar viel geld.

    Klar kannst du fahren bis er dir um die ohren fliegt wenn dann aber dein lader kaputt ist bist ca 800 euro los und vllt dein motor bei FTS zahlst glaub 350-400 für ne komplett überholung also auf jeden fall billiger!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich hab mal gehört man könnte den lader einfach so aufmachen und in irgenteinem sieb evtl. metallspäne oder sowas sehen.

    Kann mir einer ne anleitung geben wie ich feststelle ob der g noch in ordnung ist. evtl mit bilder


    Mein Gott...

    Sind dir sogar 6,90 Versandkosten zu viel ?

    Andre (FTS) hat dir doch sogar angeboten, den Lader für nothing zu kontrollieren..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja. ich hab doch am anfang geschrieben, das ich mir einen g40 kaufen WILL, nicht das ich einen HABE. Und bevor ich mir einen kaufe wo der lader total kaputt ist, das er nicht mehr zu retten ist....

    nein 6,90 sind mir nicht zu viel.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das ist der motor


    DSC00489.JPG
    DSC00489.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    130tkm. alles original.
    das ist aber nur die zylinderkopfdichtung die kaputt ist oder?

    edit: Ventildeckeldichtung mein ich


    Wenn der Lader völlig defekt ist, wird man es frühestens bei einer Probefahrt merken, ob er defekt ist, oder nicht..

    Wie soll man denn jetzt an dem Bild erkennen, ob die ZKD defekt ist ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sorry das war das falsche auf dem anderen erkennt manmehr aber irgentwie kann ich keine bilder mehr einfügen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen