vw teilemarkt

6N / 2F Motorabdechung ändern...

murray
  • Themenstarter

Moin

Ich habe einen 3F Motor in meinem Polo (2F) und habe mir jetzt eine Motorabdeckung gekauft von einem 6N.
Passt noch nicht 100% aber ich bin dabei^^
So nun meine eigentliche Frage:
Kann man die Abdeckung einfach mit GFK vergrößern oder lohnt es mehr sich eine komplett neue zu bauen, zwar in der selben Form nur nach hinten hin etwas länger.



motorabdeckung1.JPG
motorabdeckung1.JPG

gelöschtes Mitglied

    jo ich würdse vergrössern! dann musste keine form machen um drüberzulaminieren!


    murray
    • Themenstarter

    Weist du ob das gut hält wenn ich das an das "alte" Teil anlaminiere?



    gelöschtes Mitglied

      naja plaste und gfk hällt nie so 100%ig!


      Hallo
      probier doch mal wie genau der 6N Lufifilterkasten deckel in die form passt!
      Wenn das passt dann diesen ankleben, zurecht shneiden und die Klebekante dann noch einmal mit GFK überlaminieren!
      Ich spritze immer erst etwas Kunststoff haftvermitler und etwas Füller auf die Teile und dann Laminieren das halt nämlich besser als auf das planke Kunststoff

      mfg


      da spricht der experte

      aber er hat recht auch wenns nich ganz korrekt asgedrückt ist. die verkleidung ist aus ich glaub abs. und mit gfk kannst da nich einfach was dranbauen. das fält wieder ab.

      mfg


      murray
      • Themenstarter

      Hmmm....
      Also ein Stück Plastik nehmen, natürlich genau der gleiche Werkstoff und dann anschleifen primern und dann verkleben?
      Womit klebt ihr das? Mit 2K Kleber?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Hallo
        probier doch mal wie genau der 6N Lufifilterkasten deckel in die form passt!
        Wenn das passt dann diesen ankleben, zurecht shneiden und die Klebekante dann noch einmal mit GFK überlaminieren!
        Ich spritze immer erst etwas Kunststoff haftvermitler und etwas Füller auf die Teile und dann Laminieren das halt nämlich besser als auf das planke Kunststoff

        mfg



        Ich hab auch keins da müsste jetzt eins machen!


        hallo
        mit pattex stabilit würde ich sagen! Oder Kunststoff schweißen, das ist das beste denke ich!


        mfg



        murray
        • Themenstarter

        Wo bekommt man Material zum Kunststoffschweißen und wie geht das genau?
        Ist das wie mit nem Lötkolben?


        Antworten erstellen