vw teilemarkt

welche teile am 86c bringen noch ein bisschen was

Polo Andrè
  • Themenstarter


hallo zusammen

muss leider mein liebling schlachten und verkaufen, da wollte ich fragen welche teile so an dem guten nen bisschen geld bringen?

is nen 2er mit 1,0er vergaser, keine besondere ausstattung

tut mir weh das zu machen aba so wie er ist bekomme ich net mehr viel geld für... erhoffe mir nen bisschen mehr durch die teile un den schrott.

was sagt ihr dazu? danke auf jeden fall schon mal



naja würde mal sagen das du dafür nicht mehr viel bekommst außer vieleicht die anbauteile am motor (lichtmaschiene, anlasser usw.)

naja eventuell auch noch bißchen für die karroserieteile wie türen heckklappe usw. ist aber so eine sache die teile haste meistens erst mal ein jahr im keller liegen bis jemand mal kommt und was brauch.

habe selbst noch den keller voll mit sonem mist.

also mein fazit ist: nicht lohnesnswert zum schlachten!


Polo Andrè
  • Themenstarter

na ja un so teile wie tacho, lampen, kühlergrill un sowas müsste doch bei ebay auch weg gehen oder ?

türen gehen leida net die sin vom rost angegriffen :(



naja schon aber solange du da keine besonderen teile hast bekommste nicht gerade die große kohle dafür denk ich mal.
das sind normal die teile die ich beim schlachten normal direkt entsorge weil mir der aufwand zu groß ist die teile zu verkloppen.


Polo Andrè
  • Themenstarter

bei mir gehts ja um jeden cent.... muss ja die 30 eus noch zahlen um die rohkarosse dann zu verschrotten....

hab meist eh lange weile abends... dann geht nen bissel ebay

meinste könnte so klappen mit 200 eus was ich so an teilen verschärbeln kann ?


naja wird schwer aber wenn du ganz vile glück hast schon.

wieso 30 euro für die verschrottung? wo lebst du denn? vorallem nur für ne rohkarosse? das kostet doch normal garnix.


gerade bei rohkarossen wollen die kohle, weil sie davon nix mehr holen können ^^ deshalb wollen die auch kohle dafür sehen


Polo Andrè
  • Themenstarter

musst seit neustem die abmeldung vom fahrzeugbrief bezahlen hatte ich gehört....

soll auch neu sein......


aa ganzen kella voll einzellteile is au harde *gg*.....

na ja ma schauen was weg geht geht wech


so ein unfug. habe schon zig autos geschlachtet und noch nie etwas bezahlt. naja früher wollten die immer kohle aber nur wegen dem plastikmüll den sie entsorgen mußten. deshalb hab ich die karosse immer lehr gepflückt.

aber habe mal gehört die dürfen garkein geld mehr verlangen. bei einem bei uns in der nähe bekommste sogar 25 euro wenn das auto noch komplett ist.

vieleicht ist das ja überall verschieden.



Polo Andrè
  • Themenstarter

also wir mussten für den letzen corsa den wir zusammengebolzt hatten 30 eus bezahlen um die rohkarosse abzugeben.....

war aba net mit beim abgeben.... hatte nur den 7,5 kilo hammer bei dem gerät bewegt... mehr war der net wert

ja aba ich dachte so um die 200 eus müssten drinn sein in dem weißn.....

scheiben un sowas bei ebay is mir gerade eingefallen..... wird versand aber komisch


Hallo
seit neuem kostet das Verschrotten eigentlich nichts mehr, aber auch nur wenn ein Kat am Auto ist habe ich mir sagen lassen! So ist es zumindest bei uns!

mfg


stimmt für nen kat bekommste bei uns sogar noch kohle...

naja was haste denn für scheiben? haste vileicht colorverglasung drin?


Polo Andrè
  • Themenstarter

nee stink normale schreibn......

na ja glaube das mit dem verschrotten is dann unterschiedlich von platz zu platz....


ich baun einfach erstmal auseinander.... alles ab was geld bringt das er noch fährt


dann kette aufn acker

dann das was noch ganz is un geld bringt verkauft *hehe*


naja wenn du fertig bist kannste ja mal ne pn schreiben wieviel du zusammen bekommen hast. würd mich mal interessieren.

viel spaß auf dem acker und sei nicht zu hart mit dem kleinen...

gruß


soweit ich weis, sind die hersteller doch jetzt verpflichtet, ihre autos, egal welches baujahr, kostenlos zu entsorgen, musst dir bloß ne autoverwertung in der nähe suchen, die partner von vw ist und dann klappt das! vielleicht bekommste von den dann noch was, weil schrottpreis soll ja momentan sehr hoch sein! am besten mal informieren!


Polo Andrè
  • Themenstarter

ui das hatte ich noch nicht gewusst, da mache ich mich mal schlau... danke

was ich un hart.... der musste erstmal den handanker ziehen auf nasser wiese un dann auf zwei räder fahren test durchmachen ichs ag nur bestanden... wiese war sehr bucklich


gelöschtes Mitglied

    Also ich würde nie Geld für sowas bezahlen, weil wie schon gesagt, die Schrottpreise sind hoch zur Zeit.
    Einfach mal zu nem Schrotthändler gehen, also kein Autoschrotthändler sondern ein normaler, und der wird dir noch Geld dafür geben.

    Oder was du auch machen kannst. Flex des ding zusammen und geh zu ner Firma die Zerspanen tut und frag die ob du des bei denen in Container werfen kannst, weil die bekommen auch Geld für ihren Schrott.

    Hoffe ich konnte dir bissle helfen.

    MfG chippoGT


    polotreff.de
    #18 - 21.03.2007schrottpreis polo 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen