vw teilemarkt

Entscheidungsfrage Lack!

Der Dicke
  • Themenstarter

Moin!

Kann mich irgendwie zur zeit nicht wirklich entscheiden ob ich meinen Polo in das original weiß wieder lacke (L90E) oder in Mattschwarz!

Wenn ich weiße Coupés sehe, will ich ihn in weiß haben.
Wenn ich matt schwarze Coupés sehe, will ich ihn so haben.

Es ist echt zum Kotzen

Wiederrum so eine Edelratte in Mattschwarz mit hochglanzpolierten mattig ssf sieht bestimmt auch nicht schlecht aus.

Anderseits nen weißes Coupé mit der schwarzen kunstoffverbreiterung und weißen mattig ssf sieht bestimmt auch nicht schlecht aus...

Ich kann mich ech nicht entscheiden


Eure meinung ist gerade gefragt^^

mfg
Devilman



schwarz
weiß find ich beim auto zum kotzen, gibts keine begründung für, is halt geschmackssache


gelöschtes Mitglied

    ich sag da nix zu !



    gelöschtes Mitglied

      weiß ist schon super - ist zwar kein Facelift aber super geil...

      der fährt jetzt bei uns rum...


      Ebel Polo 2.jpg
      Ebel Polo 2.jpg

      ich find auch weiß ist edel!


      naja gerade die entscheidung zwischen weiß und matt-schwarz ist echt sehr schwer.

      wie wäre es denn mit einem kompromiss zwischen beiden farben?


      gelöschtes Mitglied

        Matt-Schwarz voll

        Find ich richtig lecker.

        Gruß

        G-Meister


        gelöschtes Mitglied

          Finde beides nicht schlecht, aber tendiere dann doch zu weiß. da mein Coupe auch mal weiß war. Muss ja nicht unbedingt Alpinweiß sein, Candyweiß finde ich da persönlich besser. Bisschen strahliger.


          Genau, wenn weiß dann was richtig Weißes, candyweiß oder reinweiß!

          Und Mattig SSF sind aus Stahl, da ist nicht viel mit Hochglanzpolieren. (Zumindest die Versiegelung danach ist schwer)



          das mit dem hochglanzpolieren geht schon hab mal bei ebay gesehen das nr firma des dort anbietet. kostet aber glaube ich über 600 euro


          Polieren geht, aber Versiegeln geht wahrscheinlich auch nur mit Pulverbeschichten, aber das ist ja nicht das Thema hier.


          also weiß find ich auch besser..! find schwarz matt gehört eher auf n hot rod oder so... geschmacksfrage..


          Hallo
          wie man auch an meinem Polo sehen kann stehe ich auch mehr auf Weiß!
          Aber wie schon gesagt, dann aber ein richtiges weiß! Mischweiß direkt aus der Mischbank ist wirklich der Hammer, das ist wenigstens richtig weiß!
          Reinweiß (Ral 9010) hat meistens so ein leichten gelblichen stich, ich habe bei mir Arktikweiß von Mercedes drauf, ist ertwas Schwarz und Blau mit beigemicht, ist auch nur richtig hell wenn er in der Sonne steht!
          Und dann noch das Problem das die Lackierer meistens mit der Farbe Alpineweiß und meiner Arktikweiß das problem haben das die Nach dem Anmischen meisstens eine andere Farbe haben als das was du hast!

          Also einfach mischweiß von z.b. Standox nehmen, da haste dan keine Probleme mit nachlackieren da die Farbe ja nicht gemischt wird, und es ist von der Helligkeit einfach nur geil!


          was hälst denn von ner 2farblackierung?

          oben weiß unten schwarz

          und inner mitte als übergang so nen tribal oder so...


          Würd auch Richtig geiles helles Weiß sagen. Schwarz Matt ist immer so eine Sache. Entweder du hältst ihn richtig sauber, dann kommt das schon geil, oder er ist ein bisschen dreckig und sieht schon wieder total banane aus. Schwarz Matt würd ich nur noch fürs Winterauto machen. Für den Alltag viel zu Pflege Intensiv find ich.

          Gruß, der mit nem Schwarz Matten Polo


          Ich bin auch für weiß...


          Ich persönlich würd mir momentan bei ner Neulackierung nen hellen Lack aussuchen...daher WEIß

          GreeZ


          Der Dicke
          • Themenstarter

          Das was hier genannt wurde mit der 2Farben lackierung habe ich auch schon überlegt.

          Und zwar ist mein Heck ja schon in Mattschwarz (meine bilder) nun war ich halt am überlegen ob ich das mattschwarz unter der zierleiste weiter mache bis nach vorn wo es dann mit der stoßstange von der farbe her abschließt. und den rest der front wieder in alpinweiß.

          kann mir das mal jemand faken ?

          von dem alpinweiß kann ich mich nicht wirklich trennen, schon alleine weil ich einen von 3 coupés (soviel ich weiß habe die in braunschweig herumfahren :( ist also doch schon etwas selteneres

          mfg
          devilman


          so haste dir des so gedacht? (sorry das erste mal etwas gefakt, deshalb so schlecht)


          matt-wei?.JPG
          matt-wei?.JPG

          Sag nur:
          MATT SCHWARZ, MATT SCHWARZ, MATT SCHWARZ, MATT SCHWARZ, MATT SCHWARZ und nochmal MATT SCWARZ.

          Ne jetzt mal im ernst MATT SCWARZ.
          Matt schwarz mit pollierten bzw. vercromten Felgen vercromte Türgriffe rabenschwarze rückleuchten- einfach nur:


          GEIL


          Der Dicke
          • Themenstarter

          @Amok
          ja genau so habe ich mir das ungefär gedacht


          Hallo
          bin aber der Meinung das Matt Schwarz und glänzend Weiß nicht gerade zusammen passt!
          Das sieht aus als hätteste denn Polo untenrum mit Unterdodenschutz gestrichen!
          Wenn dann beides Glänzend oder Matt!
          Hatte mir das damals auch überlegt meinen so 2farbig zu lackieren, oben Weiß unten Schwarz glänzend mit einem Karomuster als übergang so wie ich es jetzt auch im Motorraum gemacht habe!

          Mfg
          Vieleicht mache ich das auch noch mal inrgendwan


          hi

          fahre selber einen weißen Polo am anfang hat es mich angekotzt jetzt bin ich aber froh das ich ihn habe !

          Ehm ich würde weiß nehmen und eventuell schwarz matt noch einbringen!


          finde weiß auch sehr geil, oder halt ne Kombination; Candyweiß + Blackmagic Pereffekt! Hab grad mein komplettes Notebook + Zubehör so lackiert,.. einfach nur geil!


          Der Dicke
          • Themenstarter

          was auch noch ne idee ist, mattschwarz mit weißen mattig ssf.
          sieht dann zwar nach lowbudget aus, aber scheiß druff.
          wäre eh nur ne übergangslösung


          Letztendlich ist es deine entscheidung aber ich bin für schwarz


          Wie wärs mit mattschwarz und weißem Dach? Hatt ich mir für meinen eventuell überlegt.


          Also wenn du mal schaust in welcher Farbe BMW und Mercedes ihre neuen Auto´s präsentieren... Weiß.... kommt wieder in Mode! Mattschwarz war ich auch mal am überlegen gewesen aber jetzt ist mein Favorit definitiv Weiß


          Also bin da auch sehr für das weiß - das mattschwarz gefällt mir nur auf neuen Autos im Rat-Look...

          Also ein Freund von mir hat dieses Lamborghini weiß (perlmutweiß auf seinem TT. In Kombination mit Schwarz sieht das verdammt geil aus!

          Hier mal ein Foto davon:


          max2006_2.jpg
          max2006_2.jpg

          Nen schones Reinweiss (Strassenschildweiss)

          Matt kannst Du von mir aus Teile der Haube und des Koferraumdeckels machen, aber ein weisses Auto mit passenden Felgen (ebenfalls weiss drin) sieht 100% edel aus und ist die nächsten 4 jahre Scenefest...

          Mattschwarz nur, wenn es kompletta uf Edelratte getrimmt ist ud sauber ausgeführt wurde...nur mattschwarz alleine sieht aber billig aus...antrazitgraue Teile dazu, Graphics, Pinstipes...dann passt es.

          Vielleicht noch schwarze, edle Felgen mit orangenem Rand.

          Aber...ne weisse Edelratte ist unterm Strich teurer und aufwändiger als nen weisses Auto...

          Und Du musst was können...pinstripes gehen ins geld und Felgen machen geht auch ins geld.

          Marco


          Antworten erstellen