vw teilemarkt

Zündspule vom G40 Pott,kann ich eine vom Golf nehm

Dave-KL
  • Themenstarter

servus ihr lieben, ich glaube meine zündpule ist putt?! habe leider bei meinem Auto ca. 15 min die zündung angelassen, und wie ich ihn wieder starten wollte hat der Motor zwar gedreht, aber ist kein stück mehr angesprungen grrrrrrr und die Zündspule war heiß,und auch kein zündfunke mehr, also gehe ich davon aus das sie hin ist?!
Meine frage, kann ich die spule auch aus einen kleineren Polo, oder 2er Golf nehmen, mir wurde gesagt ja, wollte aber nochmal von hier Feeback erhalten! DANKEEEEEEE
Dave



Moin !

Die Zündspule kannste entweder von jedem 86c 2F nehmen. Oder vom Golf3, oder Passat 35i, oder T4 und Lupo.

Nummer: 6N0 905 104 (Neue Nummer)
alte Nummer: 701 905 104 A

Neupreis: 120 euro

Gruß
Sebastian


Dave-KL
  • Themenstarter

aha alles klar.....ich muss mal gucken was der Golf bei uns aufm platz für eine drin hat, glaube er hat so eine drin und die geht ja mal garnicht oder?



spule.jpg
spule.jpg

Nee, brauchst dann schon eine mit Zündmodul dran (also die kleine viereckige!)


Dave-KL
  • Themenstarter

shit das habe ich mir gedacht, weil ich ne eckige drin habe mit 3 polenstecker glaube ich


Ich müsste mal nachschauen... Soweit ich weiß, habe ich noch eine. Die ist auch noch hundert pro in ordnung, da sie vor dem Motorumbau in meinem Auto verbaut war

Könnteste für 60 Euro haben.


Dave-KL
  • Themenstarter

danke......aber bis ich sie hier hätte würde zulange dauern


Geh aufn Schrotti, da hab ich meine auch her, hab da 30 Euro bezahlt... war einwandfrei in Ordnung...


Dave-KL
  • Themenstarter

jo mache ich morgen auch, hatte heute null zeit dazu, habe schon angerufen, 40 euro ca. meinten die!
Hätte echt nicht gedacht das die durch brennt,hoffe es hat nix mit meinem LCD tacho zutun
Dave



glaub nicht, dass es an deinem LCD liegt. Der Trafo ist eher sowas wie ne Sollbruchstelle. Die Trafos gehen gerne mal kaputt (bzw eigentlich immer nur einmal )


Dave-KL
  • Themenstarter

okay so lange es nur alle 15 Jahre passiert ist es ja gut


Das kann schon mal vorkommen... meine is mitten auf ner 2 spurigen Bundesstrasse bei 120 auf der linken Spur schlagartig verreckt... Hab mich dann noch auf den Standstreife gerettet - und ja, da stand ich dann auch ne Weile


Dave-KL
  • Themenstarter

und woran hast du gemerkt das es die "spule" ist ?


Die Spulen hab ich auch da...habe dann irgendeine genommen, die ich noch hatte, und die am 3F verbaut...

Wo ist dennd er Unterschied bei den Spulen? 3F/55PS...45PS...sehen alle gleich aus, funktionieren auch alle einwandfrei.

marco


Ging halt aus, und war kein Zündfunke mehr da...

Gibt welche mit 3 poligem Stecker und welche mit 5 poligem...Das muss halt passen, aber sonst kei Ahnung... vielleicht unterschiedlich starker Zündfunke


Dave-KL
  • Themenstarter

so habe mir ein grade vom schrott geholt, und sie mal so rein gelegt und stecker dran, und siehe da ZACK ging er wieder an, werde sie später richtig verschrauben


gelöschtes Mitglied

    pass fei auf dass du beim verschrauben nix falsch machst!
    ...immer schön vorsichtig!


    Dave-KL
    • Themenstarter

    Zitat:

    pass fei auf dass du beim verschrauben nix falsch machst!
    ...immer schön vorsichtig!


    Ja ne ist klar
    Ich bin kein kleines Mädsche ne


    gelöschtes Mitglied

      Ach nein? Ich denk schon!
      schau lieber nochmal nach...


      Dave-KL
      • Themenstarter

      ......schau du doch nach, dann weißt du es


      gelöschtes Mitglied



        glaub mir, des wünscht du dir net!


        Dave-KL
        • Themenstarter

        ...da hast du recht, da lasse ich nur FRAUEN nach schauen, und keine kleinen MÄDSCHE ha,ha,ha


        gelöschtes Mitglied

          naja, ich kann ja nix dafür dass du scho auf die 40 zugehst...

          alter S...


          Dave-KL
          • Themenstarter

          alt bin ich nicht, eher erfahren und besser geworden
          und 40 naja, wer bis 3 zählen kann? weiß das bis dahin noch 8 Jahre sind


          gelöschtes Mitglied

            Also ich kann bis 3 zählen... sogar bis 8!

            hehe... hab halt net auf die Altersangabe geachtet, sondern dich rein nach deinem Aussehen geschätzt!



            Dave-KL
            • Themenstarter

            wer weiß wenn du dir angesehen hast du blinde nuss
            ich werde bis heute noch auf 24 geschätzt
            und wenn wir nach dem aussehen gehen bist du erst 12


            gelöschtes Mitglied

              Danke für das Kompliment!
              Ich weiß doch dass ich mich total gut gehaöten hab!


              gelöschtes Mitglied

                ö = l


                Dave-KL
                • Themenstarter

                Nur schade das dein verhalten auch nur wie 12 ist Und wenn du schlau gewesen wärst.......wärst du auf EDIT gegangen,naja es kann nicht jeder klug sein
                Dave ist immer noch vorne sieg nach Punkten!


                gelöschtes Mitglied

                  du weißt doch dass ich mich nur auf deinen ausdrücklichen Wunsch wie 12 verhalte...
                  wer drauf steht...

                  ...wer wollte denn keinen neuen thread eröffnen, aus Angst vor einer Blamage!



                  und zum Thema "schlau" fällt mir a no was passendes ein...
                  ich erspar dir aber jegliche Vorwürfe... du kannst ja nix dafür!





                  Das Thema wurde geschlossen.

                  Ähnliche Themen