vw teilemarkt

200 zeller rennkat mit E prüfzeichen!?

75th green
  • Themenstarter

http://cgi.ebay.de/200-Zellen-Rennsportkat-mit-E-Pruefzeichen-Ikarus_W0QQitemZ330100338380QQcategoryZ73659QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Hey Leutz,
was heist das?
Mit E-prüfzeichen ein UNIVERSALER RENNKAT.
Wenn ich damit also meine euro 3 norm bekommen, dann ist er "erlaubt" oder was?

Will was an meinem sound ändern.
Ist mir zu dumpf.
100 zeller ist mir glaub n bisschen zu häftig, weil ich schon nen fächer drin habe und ne VSD attrappe. *Ich würd auch wieder originalen VSD fahren*

ABER DER SOUND MUSS BLECHERN DRUCKVOLLER KERNIGER WERDEN!

Bringt mir da ein 400 zeller auch schon was? 200er?
Sind da große unterschiede?

Danke und greetz
da peat



Sally,

hab mich vor paar Monaten mal schlau gemacht Fahre selber nen 200cpsi, sound wird lauter und kerniger, schaff mit dem 200cpsi die EURO 4 nicht mehr :(

mit E-Prüfzeichen heißt ja dass du ihn nicht eintragen musst, wenn du mit dem deine ASU schaffst ist es scheiß egal, ob er 100 Zellen oder 200 Zellen hat.

Mit nem 100 Zeller ist max. EUR2 drin, mehr nicht !


Aber man findet doch immer eine kleine "Wald und Wiesen" Werkstatt wo man den Aufkleber so bekommt ^^



wie wird es dann bei nem 1,6er mit fächerkrümmer 200 zeller und bastuck gr.a ab kat ohne vorschaldämpfer. will das er richtig laut wird. keine ahnung warum aber ich will es! auf legale art und weiße!

Gruß
Daniel


Warum habt ihr dann letztens bei der kat sammelbestellung nichts gesagt?
Hier ein paar bilder meiner neuen Errungenschaft in Bester Qualität


17032007.jpg
17032007.jpg
17032007(001).jpg
17032007(001).jpg

75th green
  • Themenstarter

Also reicht bei mir ein 100zeller wegen der euro norm, oder?

Ich bekomm meinen fächer eingetragen!
Mach nen 100 zeller rein und wieder einen originalen VSD rein.
Mein endtopf hat ABE.

Ist er mit dem rennkat dann aber schon lauter und kräftiger, wie jetzt mit original kat, aber VSD attrappe?

Wenn JA, dann ist das ja prima, denn dann hab ich legalen guten klang!
Feeeeeeeet!

was hat denn der kat bei der bestellung gekostet?
Hab die wohl übersehen, oder so!

Tuts da so ein Ebay teil auch? Hauptsache EG nummer, oder?

Greetz da peat


Also der kat ist voll Edelstahl mit extra anschluss für die lambdasonde!
Kosten ist ein bissel mehr wie dein e-bay ding... Dafür wurde die aber auch extra angefertigt in Super Qualität!
Frag mal " polo6nfreak " der hat die Sammelbestellung gemacht, glaub der hat aber vom letzten mal die schnauze voll
Hab den leider noch nicht verbaut und mein Auto hab ich auch noch nicht wieder! Willst du unbedingt nen 100er haben? Wollte ich anfangs auch würd aber zum 200er raten!
gruß René


ich würd dir zum 200cpsi raten, dann bist auf der sicheren Seite Der 100 cpsi reists dann nicht mehr raus !


75th green
  • Themenstarter

Wieso würdest mir zum 200er raten?
Ist da viel unterschied?
Weiß nicht was ich will.
Mir gehts hauptsächlich um den sound.
Vielleicht n bisschen leistungshoffnung weil ich ja nen fächer auch schon habe.

Wieso ist der anschluss der lambasonde im kat?
Standardmäßig ist er doch dahinter, oder?

Ist das Ebay teil schrott oder gehts auch.



ich hab meinen bei unifit gekauft, kostet ungefähr das selbe wie der im ebay.

soundmäßig und leistungsmäßig gibt es bei deinem und meinem Motor keinen ! Unterschied zwischen 100 und 200 Zellen.

Gut ist der Unzterschied vom Serienkat auf einen Metallkat


75th green
  • Themenstarter

Gut weil ich hab jetzt die probs dass ich jetzt in münchen wohne und die bullen es jetzt schon auf mich abgesehen haben.

Ich hab jetzt den Fächerkrümmer drin und ne VSD attrappe.
Normaler sport billig ESD.

Die lautstärke ist OK, aber eben nicht der klang.
Ist mir zu tief und brummelig obwohl ich ja originaldurchmeser fahre

Wenn ich jetzt wieder den originalen VSD rein mache und aber den 200 zeller kaufe, dann müsste der sound doch wieder so laut sein wie jetzt, aber halt kerniger und so, oder?


Hallo
habe mir auch überlegt gleich wenn ich den 1,6er 75Ps in meinen Polo 2F eingebaut habe einen 100 oder 200 Zellen Kat mit zu verbauen!
Habe aber darvon null ahnung, daher würde ich mich freuen wenn ihr mir mal den Unterschied zwichen den Zwei nennen könntet!
Euro2 müsste reichen, das wäre wenigstens schon mal besser als mit meinem alten AAV!

mfg


75th green
  • Themenstarter

Also wenn ich einen kaufe, dann den ikarus da von Ebay.
Schein OK zu sein.

Was für einen Durchmesser muss ich mit meinem 8V da kaufen?


ich hab da mal ne ganz andere frage bringt so ein rennkat auch mehr leistung ?


das würd mich auch mal jucken ob er leistung bringt.
und hab das jetzt noch nciht so ganz verstanden.
also sind diese rennkat auch für öffentlichen straßenverkehr zulässig?


gelöschtes Mitglied

    ich glaub leistung eher weniger aber eine bessere beschleunigung da die abgase besser durch die größeren zellen von dem kat durch können


    gut und wie siehts mit der stvzo aus?
    sind die teile wirklich zugelassen?


    gelöschtes Mitglied

      die mit e-zeichen ja


      sind die von mm motorport mit e-zeichen?


      gelöschtes Mitglied

        das weiss ich nun nicht, das müsste der user 6ngrün dir sagen können ;D

        ich könnt es erst freitag oder samstag in erfahrung bringen von einem der nen kat von dennen drunter hat.


        Ich greife das Thema mal auf stell meine Fragen hier mal:

        Ich hab bei meinem 1,4l 16V AUA eine Bastuck Edelstahl ab Kat drunter. Nun will ich mir einen 200-Zellen Kat zulegen (mit E-Prüfzeichen).

        Wie sieht es denn nun mit den Grünen und dem TüV aus ?! Hab eben schnell bei meinem Lacker/Werkstatt gefragt und er sagte, dass es okay ist, solange ich die AU erfülle.

        Mehr konnten wir nicht sprechen, deswegen hier meine Fragen darüber.

        Wie sehr ändert sich der klang ?! ist es extrem, dass jeder direkt hinterherschaut oder eher noch "angenehm" ?!


        ?


        würde mich auch mal intressiren will mir auch einen hollen was währen besser für einen g 40 100er oder 200er und wo her mit e zeichen oder nummer selber hauhen?


        Also ich bin mit meinem 200er Magnaflow zur Vollabnahme gefahren und hab gesagt da is en 200 Zeller Rennkat drin. Mein Prüfer hat gesagt es ist ihm Schnurz was in den Rohren da drin ist so lang ich die AU besteh und er net viel zu laut ist.

        Ein universeller mit E-Prüfzeichen das ist doch sinnlos weil ja nicht getestet wurde wie die Filterwirkung mit genau dem verbauten Motortyp ist oder?

        Naja, ich hab keins gebraucht.

        Der Klang ändert sich sehr wenig, ich weiß nicht warum da alle von einer übertriebenen Besserung reden. Wahrscheinlich haben nur 10% von denen jemals einen verbaut gehabt.

        Wenn du Krach willst ist das wichtigste der ESD, ein vernünftiger Fächerkrümmer und ein leerer MSD.

        Ein Supersprint Endschalldämpfer mit Knobloch Fächerkrümmer und MSD Attrappe, das hat soviel Krach gemacht das ich freiwillig nicht mehr gefahren bin. Mit dem Serienkat war er aber auch so laut... Das lag nicht an dem 200er. Ach ja, ich hatte 50/55er Rohre ab Kat, vielleicht lags auch da dran, glaub ich aber nicht.


        Hallo Leute
        Ich bin auch am überlegen ob ich zu meiner bastuck gr a 63.5mm nochn 200zeller und fächerkrümmer einbauen soll l.
        Wird das sehr viel lauter?
        Habe 60ps
        LG


        polotreff.de
        #26 - 06.11.2012bester 100 zeller kat 100 zeller kat oder 200 zeller kat unterschied 200 cpsi und 400 cpsi ? kat e-prüfzeichen katalysator e prüfzeiche metallkat mite-prüfzeichen erlaubt downpipe kat e-prüfzeichen a4 200 zell kat 200cpsi metalkat mit prüfzeichen was bringt ein rennkat kat 200 zell kat 200 zellen rennkat c180 euro 3 200 zeller kat euro 3 200 zeller metallkat 200zeller e-prüfzeichen 200 zeller mit prüfzeichen abe kat 100 zeller 200zeller kat eintragen lassen e prüfzeichen auch als aufkleber rennkat unifit
        Antworten erstellen