vw teilemarkt

nachhilfe in elektrotechnik? :P

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin,
ich muss ja zugeben, dass ich ein totaler neuling in sachen elektrotechnik bin und mich überhaupt nicht mit der elektronik im polo auskenne. nur das wollt ich jetzt gerne mal ändern und wollte euch mal fragen ob ihr eine gute seite im internet kennt die die wichtigsten sachen erklären. also wo du z.b. erklären wozu ein relais dar ist oder sowas. würde mich sehr freuen wenn ich mir da eine gute seite geben könntet

mfg
hahne



das einigste was ich dir anbieten kann ist[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • weiß aber nicht ob dir das was bringt wenn nicht musst du mal google benutzen da gibts bestimmt was wo dir weiterhelfen kann


    gruß polo-boy87


  • gelöschtes Mitglied

      hi,

      mit einem Relais kannst du Große Stöme (Arbeitsstromkreis), mit kleinen Strömen (Steuerkreis) schalten.

      z.B. Kraftstoffpumpe



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja gut ihr könntet mir das jetzt auch alles erklären aber dann hätte ich soviele fragen das ihr nur noch tag und nacht daran sitzen würdet mir die zu beantworten was ich eigentlich nur suche is eine super seite im internet wo solche sachen gut erklärt sind... also auch ein stromkreis u.s.w. der im auto ist und so


      gelöschtes Mitglied

        Hi, die benutz ich öfters für den ET unterricht in der schule
        Vllt hilft es dir ja bissal[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Gruß Julien


      • gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        jawohl das is ja schonma ne richtig geile seite! besten dank


        gelöschtes Mitglied

          Kein Prob, wenn du noch mehr interesse an sowas hast kann ich dir auch gern ne ISBN nr für ein ET Hand Buch geben.. da steht so ziemlich viel drin, das ist dann aber auch schon eher Fachmännische sachen, aber sehr informativ.
          Gruß Julien


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          naja es geht mir eigenltihc nur darum, dass ich endlich mal den stromkreislauf meines autos nachvollziehen kann... ich hab mir heute das buch "so wirds gemacht" zugelegt und hab mir mal die schaltpläne auf den letzten seiten angeschaut und hab echt nur bahnhof verstanden :P deswegen will ich mich da jetzt mal ein wenig reinfuchsen


          gelöschtes Mitglied

            du hast auf jeden fall die richtige einstellung .
            Schau dich einfach bissal auf der HP um und wenn du fragen bezüglich formeln umrechnen , Stromkreisluaf ausrechnen usw hast, kannste mich ruhig fragen.
            Da kann ich dir evtl. weiterhelfen.
            Gruß Julien



            Antworten erstellen