vw teilemarkt

LED Rückleuchten beschlagen

BIG-BEN
  • Themenstarter

Hy
hab FK LED Rückleuchten die jetzt bnei dem wetter immer öfter
beschlagen wie kann ich das verhindern?
Muss ich die irgendwie abdichten oder wie?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Am besten mit bildern oder so.

MFG BIG BEN



DSC00031.JPG
DSC00031.JPG

wenn es regnet und ich ne weile fahre beschlagen meine rückleuchten auch immer... :'(
und mein rechter scheinwerfer auch... den linken konnte ich mit einem geschickt gebohrten loch retten aber bei dem rechten klappt das irgendwie nicht


jaa ich hab die gleiche rückleuchten hab des problem au...läuft bei dir eig. au wasser in kofferraum rein?



sag da mal nur fk ist leider immer noch ihr problem das die Leuchtenproduklte meist undicht sind.


Hi erstmal!
Ich hatte das Problem auch, dann hab ich einfach die original Abdichtung von meinen alten Rückleuchten genommen, zusätzlich mit etwas fett eingeschmiert. Seitdem seh ich dort nichts mehr beschlagen.
Das einzigste was ich an den Rückleuchten nicht allzu toll finde ist, dass die Bullen (wenn man mal gerade in eine kleine Kontrolle gerät) nie das in den Rückleuchten eingetragene Zeichen zur Fahrerlaubnis erkennen! Das ist so blöd dort eingestanzt, das findet keine Sau! Also, falls die Bullen bei euch mal sagen sollten, ihr bräuchtet eine ABE - totaler Blödsinn! Dat steht hinten links aufm Scheinwerfer!

Gruss Robert!


BIG-BEN
  • Themenstarter

HY
danke für deine Antowrt aber wie meinst du das mit die abdichtung von meinen alten genommen meinst du das ovale gummi teil?
Hast du das auf die alte abdichtung drauf gemacht oder wie?
Womit hast du das fest gemacht?

MFG BIG BEN


ob du die dichtung der originalen nimmst oder in china fällt sack reiss um , die hab ich auch genommen , des is halt so das die so sind , ich glaub wenns wirklich dicht haben willst musste schon innen auch des alls mit silikon bearbeiten und so , denn isses bestimmt dicht, aber wenn wieder feuchte luft rein komm, haste die a karte... was solls is ja net immer so und schauen trotzdem gut aus


die dichtung von den ledrückleuchten abnehmen und dann die abdichtung von deinen alten rückleuchten drauf (das ovale ding, wie Du es nennst). Silicon hatte ich auch im sinn, brauchte ich aber dann nicht mehr, da die dinger sowiso schon abgedichtet waren.
Die Abdichtung brauchte ich nicht besonders fest zu machen, da sie von alleine fest hielt.


ansonsten holste dir im baumarkt diese fensterabdichtungen. dort gibt es verschiedene breiten und die klebste dann auf die linie drauf.



BIG-BEN
  • Themenstarter

danke für die tipps!

und mit silikon oder so hiflt da nix oder wie?
weil ich das mal irgendwo gelesen hatte

MFG BIG BEN


doch geht auch...


BIG-BEN
  • Themenstarter

Wo muss ich den mit dem Silikon lang um das abzudichten?
Hat da wer bilder?!?


ok, also: Du musst in die stellen wo die Abdichtung drauf sitzt, mit silikon beschichten (kann ne ziehmliche Sauerei werden, muss aber nicht!) dann umgehend die Rückleuchten an Deinen Polo montieren und festschrauben.
Das ganze solltest Du aber lieber an einem trockenen und warmen Ort machen, sonst härtet das silikon nicht. Bei Bedarf zusätzliche mit nem Föhn
n bisl aufwärmen, so kann das besser wirken.

Gruss Robert


BIG-BEN
  • Themenstarter

Aber dann krieg ich die teile nich mehr ab oder?


ich hatte meine FK Rückleuchten (Sind zwar nicht original FK, sondern gefakt, aber sind vom aussehen die gleichen) auch beschlagen. Erst dachte ich nur: "Drecks FK". Aber meine Scheiben waren auch immer beschlagen. also nachgeschaut und Wasser, wie "dennis88" im kofferraum. (bzw. in der Reserveradmulde) trockengewischt, stelle des wassereintritts gesucht, gefunden unter dem Kofferraumschloss, abgedichtet und jetzt trockene scheiben und Rückleuchten


Zitat:

gefunden unter dem Kofferraumschloss


Unter dem Kofferraumschloss? Wie meinst du das ?


Meine LED Rückleuchten beschlagen auch total.
Ich will die jetzt ausbauen und die originalen einbauen.

Brauch ich jetzt einen anderen Kabelbaum bzw. andere Lampen?


Normalerweise werden die über einen Adapterkabelbaum angeschlossen welcher einfach wieder abgesteckt werden kann.
Ausnahme wäre wenn du diesen damals nicht hattest und somit irgendwas umgebastelt hast.

Was meinst du mit anderen Lampen?
Die Glühbirnen?
Logischerweise besteht die originale Leuchte nur aus Glühbirnen. Die anderen ja teilweise aus LED's wodurch dir ein paar Birnen fehlen werden.


Ne, ich hab dich nicht rumgebastelt.
Okay, also muss ich den Adapterkabelbaum abnehmen.

Ja ich meine die Glühbirnen...

Das bedeutet ich brauch für das Bremslicht und das Rücklicht noch Birnen.
Weil Blinker und Rückfahrlicht sind ja bereits Birnen drinne.Die kann ich ja wieder nehmen.

Aber ich brauche jetzt keinen zusätzlichen Kabelbaum?
Sondern kann den Adapterkabelbaum wegnehmen und dann einfach die Originalen Rückleuchten anschließen?


Zitat:

Weil Blinker und Rückfahrlicht sind ja bereits Birnen drinne.Die kann ich ja wieder nehmen.

Ob diese Glühbirnen den der originalen Rückleuchten entsprechen, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß welche Birnen in den LED-Rückleuchten verbnaut sind...

Zitat:
Aber ich brauche jetzt keinen zusätzlichen Kabelbaum?
Sondern kann den Adapterkabelbaum wegnehmen und dann einfach die Originalen Rückleuchten anschließen?

Nein. Für die originalen Rückleuchten ist ja logischerweise alles vorgesehen.
Und da du sagst du hättest am Kabelbaum nichts verändert passt das.


polotreff.de
#21 - 05.02.2013led scheinwerfer beschlagen led rückleuchten beschlagen dectane t5 rückleuchten led beschlagen beschlagen polo 9n rückleuchten beschlagene led rückleuchten lösung rückleuchten beschlagen tip rückleuchten dichtung polo 9n dichtung heckleuchte rücklichter beschlagen rückleuchte led polo 6n feucht rückscheinwerfer undicht led rückleuchte beschlägt dectane rückleuchten polo 6n anschluß rückleuchte abdichten fett t5 led rückleuchten polo9n3 rückleuchten beschlagen led heckleuchten led heckscheinwerfer undicht rückleuchten beschlagen beim polo led scheinwerfer blind
Antworten erstellen

Ähnliche Themen