vw teilemarkt

Türgriffe Wegcleanen

C.R.6N2
  • Themenstarter
C.R.6N2's Polo 6N2

hallo Leutz,

ich wollte mal fragen ob man die türgriffe wegcleanen kann wenn man für die fahrertür einen knopf zum öffnen z.b. unter dem spiegel anbringt so dass auch beispielsweise rettungskräfte die tür von außen öffnen können,
Würde man das dann eingetragen bekommen?

Schon mal danke

MFG Radtke



so wie du es beschreibst eher unwahrscheinlich

es ist eine mechanische öffnung am fahrzeug vorgeschrieben, diese muss zudem mit einem roten pfeil gekennzeichnet sein. ein knopf wird da wohl nicht reichen - da dieser ja nur die mechanik auslöst, sofern die batt nachm unfall blatt ist, hast du vorerst keine chance so in den innenraum zu gelangen


C.R.6N2
  • Themenstarter
C.R.6N2's Polo 6N2

hi

könntest du mir denn vorschlagen wie sowas möglich ist das ich es eingetragen bekomme weil ich unbeding meine türen komplett clean haben möchte



mal nen kleiner tipp von mir,bevor du über so geschichten wie türen cleanen oder bösen blick nachdenkst würd ich eher zusehn das ich mir an deiner stelle erstma eine satz alus und nen gescheites fahrwerk zulege,fin ich ''etwas '' wichtiger als irgendwelche cleanen türen,abr musst du ja wissen...


lol wo er recht hat....:P


zu dem cleanen: kumpel von mir hat se auch eingetragen bekommen, er hat auch keine mechanische öffnung. grund: ein bus hat auch keine türgriffe. die tür darf nicht gleich aufspringen, muss erst im türzapfen hängen bleiben und dann nochmal drücken und aufziehen. wurde natürlich hinterher geändert das sie gleich aufgeht. man muss aber glaub ich ein gutachten wegen der zv haben, er hat eine clifford alarmanlage. eintragen is auch nich ganz blillig


Zitat:

mal nen kleiner tipp von mir,bevor du über so geschichten wie türen cleanen oder bösen blick nachdenkst würd ich eher zusehn das ich mir an deiner stelle erstma eine satz alus und nen gescheites fahrwerk zulege,fin ich ''etwas '' wichtiger als irgendwelche cleanen türen,abr musst du ja wissen...


Richtig....erstmal runter mit dem hochhaus


@obi: Ich würde allerdings mal tippen das ein Bus anders begutachtet wird als ein Auto. In einem Bus gibts ja meist auch keine Gurte...kannste trotzdem nicht beim Auto eintragen


in nem bus hängen alle 2 meter so mini hämmer mit dennen man die scheiben einschlagen kann..


mfg


Zitat:

in nem bus hängen alle 2 meter so mini hämmer mit dennen man die scheiben einschlagen kann..

den kannste aber auch ins auto reinmachen , so ist es ja nicht



jetzt mal wieder zu Frage von dem Jungen

ich selber wollte es genau so so wie du machen mit dem knopf untem spiegel und ich habe mich schon fast mit dem TÜV beamten rum geboxt weil er es nicht eintragen wollte pass auf jetzt kommt das große aber du kannst s.a.t anrufen und die schicken dir ne mechanische öffung die kostest um die 80 euros ist mit gutachten und das sieste nicht mals das ist eine stande die wirklich nicht sieht die zwischen scheibe und gummi raus kommt und kriegste ohne probleme eingetragen

ich hoffe ich hab dir weiter geholfen

Hier die seite von s.a.t www.sat-tuning.de und dann unter tüv klicken nr raussuchen und anrufen


Gibs das die auch irgendwo in nem shop zu kaufen ? so das man sich vorher paar infos einholen kann


ruf bei sat an die informieren dich schon gut


hmmm...haste denn wenigstens fotos oder sowas ?


Hallo zusammen!

80 Euro? meine Mech. entriegelung hat null euro gekostet!selber machen ist hier angesagt!Ich habe einfach das original gewindegestänge vom Verriegelungsknopf benutzt!etwas umbiegen, alupin drauf und fertig!
ab und zu selber gedanken machen, dass spart unheimlich viel Geld!


Habe meine Entriegelung auch selbst gebaut. Material waren ca. 2€... Eintragung mit selbstgebauter Entriegelung war dann beim Tüv in Euskirchen auch kein Problem. Aber nicht gnaz billig...

Gruß Stefan


how to ?


Manchmal muss man seinen Kopf schon ein bisschen anstrengen

Ich hab einfach nen Aluminiumflacheisen enstrechend gebogen und mit dem Originalentriegelungssystem verbunden. Das Eisen guckt jetzt zwischen Scheibe und Scheibendichtung nen cm raus und muss nach unten gedrückt werden. Dann springt die Tür auf...

Wer für sowas 80€ ausgibt ist selbst schuld...

Gruß Stefan


kann denn wenigstens einer mal bilder posten? hab da irgendwie null idee wie das dann aussieht...


gelöschtes Mitglied

    was heist 80 Euro da ist ein Gutachten dabei das spart auch wieder Geld und der Prüfer tut sich leichter. Ich wolte das von SLS nehmen die machen sowas auch mit Tüv! Bau aber doch lieber ein Audigriff ran dann gibts nicht so viel Stress mit Bullisei


    sorry aber auf das gutachten ist gesch......!
    für 80 Euro trägt mir das jeder gute TÜV ein!aber muss eh jeder selbst wissen, ´ganz klar


    polotreff.de
    #21 - 23.03.2007alle türgriffe weg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen