vw teilemarkt

Käfig im Auto Ja oder Nein

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

was haltet ihr von Käfigen im Auto?

Sytlich .... ?
Sicherheit.... ?
Komfort.......?

Also ich finds irgendwie voll cool, bringt doch auch was von wegen Sicherheit oder? Denk aber das der beim Einsteigen stört oder sowieso eher beengend wirkt....

Was meint ihr?



also wenn du an wochenden keine rennenfährst, dann finde ich das voll sinnlos...


käfige sind der hammer mir gefählt es super egal ob sicherheit aber das aussehen ist geil



wenn schon Käfig dann einer aus Stahl, Aluminium sieht zwar gut aus und funkelt schön ist aber in sachen sicherheit scheisse. komfort is so ne sache wenn du einen mit Flankenschutz nimmst musst du immer schön die beine beim einsteigen schwingen
und in sachen Styling is so ein Überrollkäfig natürlich erste sahne


wenn du keine rennen oder so fährst würd ich keinen aus stahl rein machen, wiegt doch viel zu viel, die meissten machen nen käfig oder nen bügel doch nur rein weils gut aussieht.

mfg


wurde ich nicht machen idt net so mein fall!


kommt drauf an wie du fährst!

hast du eher einen robusten fahrstiel mit der neigung in richtung grünem... dann ja!

eigentlich würde ich sagen, dass es einem selbst gefallen muss, von der sicherheit mal abgesehn, wenn du sagst es gefällt dir und er ist dir nicht im weg und zudem das geld wert... dann ja!

cu,


hab mir auch schon überlegt einen zu machen allerdings würd ich für sowas nirorohre nehmen und niemals stall
"sieht ja kakke aus" und alu wie schon gesagt beim überschlag iss es platt


Hai!
Der Onkel aus der Grube in blau (TÜV Mensch) sagte bei der letzten Abnahme zu mir : "...in Dein Auto da muß doch noch so'n blanker Überroll-KÄFER rein!"
JoJo hab' ich mir auch gedacht



also mir gefällt so ein käfig auch ganz gut, bloß ich finde das es dann ganz schön eng wird. muß man denn dann eintragen lassen?


klar

mfg


ich würd doch lieber ein carbon-monocoque polo haben wollen


man muss dabei noch erwähnen das ein Überrollkäfig die Karosserie versteift, das merkt man beim fahren... wichtig kein Alu nehmen ! falls es jemanden interessiert ich hab mal bei der Firma Heigo angerufen und gefragt was denn ein Käfig wiegt (mit Flankenschutz, Strebe im Hauptbügel und X- Diagonale) :

Stahl : 36 KG
Aluminium : 22 KG
Differenz : 14 KG

dazu muss man sagen das bei Alu das dach ganz unsanft runterkommt sollte sich das auto überschlagen, ausserdem ist Alu im Motorsport verboten. das wird hier aber denke ich mal niemanden ansprechen, oder fährt jemand hier rallye o.ä. ?


wenn sich einer von uns nen bügel oder käfig rein macht, dann doch nur wegen der optik, oder? und da würd ich nur alu nehmen, sieht doch viel besser aus als stahl


mfg


klar siehts besser aus,
praktischer nutzen = 0


gelöschtes Mitglied

    Naja also ich finde einen Käfig quatsch solange man nicht auf den Ring fährt und da Gas gibt, gibt das Geld lieber für was anderes aus. lohnt sich net

    gruss chris


    Fränky
    • Themenstarter

    Also ich ras den ganzen Tag durch die Gegend - Nur kann ich mir nich vorstellen mit 140 aus der Kurve zu fliegen...

    Ich hab schon mal drüber nachgedacht auch wegegn der Sicherheit.

    Wenn dann nur aus Stahl!

    Will ja nicht von dem Allu Dinge Platt gemacht werden wenn es runterkommt

    Das Stahl Ding kann man doch anmalen


    nur mal so zu information, wenn man einen Aluminium Käfig im Auto hat, das auto überschlägt sich aus irgendeinem Grund dann hat man schlechte karten...

    wenn Aluminium zu stark belastet wird bricht es. die streben können dann u.U. mehr schaden anrichten als das sie helfen.
    Stahl verbiegt sich nur wenn es belastet wird...


    ihr redet immer nur von stahl oder alu ich bin auch am überlegen mir einen zu machen aber dann aus chrom-nickel (niro) rohren es isst härter als stahl und siehr besser aus als beides


    benny du bist ja mal echt verrückt.nen käfig aus niro :=) .... das zeug wiegt doppelt so viel wie stahl . ich hab mein käfig auch nur wegen der optik drinn (allu + hochglanzpoliert) . hab auch nicht vor mich mit meinem ding zu überschlagen.
    P.s.: lasst den flankenschutz wech , denn in verbindung mit vollschalen braucht man immer ewig da rauszukommen, und sehen tut den auch keiner :=)


    polotreff.de
    #21 - 01.01.2005polo 86c was wiegt käfig wieso käfig im auto für was ein käfig im auto muss mein ein käfig im auto eintragen lassen käfig fake im auto kaefig im auto was bringt käfig im auto? was bringt ein käfig im auto suche auto mit käfig käfig für auto auto mit käfig käfig im auto
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen