vw teilemarkt

Je Design + FK Angel Eyes

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
habe einen hübschen Steinschlag in meinem original Scheinwerfer. Somit muss ich diesen Tauschen. Und wenn ich ehe schon die Scheinwerferbelnde abreissen muss, stellt sich für mich die Frage, ob ich nicht gleich Angel Eyes einbaue.
Ich möchte aber weiterhin die Scheinwerferblende dran haben - mir gefällts eben und ist mittlerweile sogar recht rar geworden. Aber das ist nicht das Thema.
Die ABE der Blende sagt "Betrieb nur mit Original Scheinwerfer Hella Nr xxx.xxx.xxx" oder so. D.h., ich muss damit dann noch zum TüV - auch noch o.k. Aber die darf den Lichtkegel nicht abdeckenb - wäre ja auch bei Linse recht fatal.
Hat jemand damit schon erfahrungen?
Hat jemand vielleicht die Angel Eyes mit Je-Design Blende eingetragen bekommen?
Oder könnte zumindest jemand nachmessen, wieviel Platz von der Oberkante des Scheinwerfers bis zur Linse ist?
Im Gutachten steht nämlich, dass die Blende den Scheinwerfer von der Oberkante max. 2cm abdecken darf.--> Für mich heisst das, wenn bei den FK 2cm von Oberkante zur Linse sind würde es gerade noch so reichen, dass ich se eingetragen bekomme.
Danke für eure Hilfe.



Hey!

Frag mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .
    Der hat, oder besser hatte, die Blende auf PowerLook drauf und es eintragen lassen.

    Gruß
    Markus



  • Mach ihn wieder hin, das geht! Meine Haube hat auch nur im Gutachten die Orginalscheinwerfer drin und der TÜV hat sie ohne Probleme mit Powerlook eingetragen! Bei Angel-Eyes wird ja kein Lichtaustrittsrelevantes teil abgedeckt

    Außerdem merkt bei so einer Leiste kein Schwein drauf!



    gelöschtes Mitglied

      wer wie was?^^

      die blende kommt wieda hin dess geht echt kein problem einfach hinfahren und eintragen lassen!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      haha, na da sind sich ja wieder alle einig.... @Red_Star.
      Du weisst also von nix?
      Solange da nix abgedeckt wird, sollte das eigentlich gehen.
      Die Frage ist nur, wird da nix abgedeckt?
      Der TüV sieht diese Blenden sowieso nicht gerne - hab ich irgendwo gehört. Wird halt nur toleriert wg. dem Gutachten. Sie tragen das aber angäblich nicht ein.


      gelöschtes Mitglied

        naja ich hab auch erstne weile mit dem rumgemacht dann hatter gmeint lackieren lassen montiren und wieder kommen naja der kerl war da krank^^ und sein kollege hat den polo nedmal angeguggt sondern direkt eingetragen also versuch einfach ein paar!


        gelöschtes Mitglied

          ich hatte auch blenden auf den angis drauf, hat so ohne weiteres gepaßt mit der linse. haben genau drüber aufgehört und die ringe noch ein wenig abgedeckt. optisch und technisch ok.


          Zitat:

          naja ich hab auch erstne weile mit dem rumgemacht


          muss ich jetzt angst haben @ red_star?

          du machst mit TÜV-Typen rum? oder wars ne frau?


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen