vw teilemarkt

eibach federn

dedon87
  • Themenstarter

hey, habe mal mit dem gedanke gespielt mir die eibach sportsline federn zu bestellen: http://cgi.ebay.de/Eibach-Sportline-Federn-bis-50mm-VW-Polo-6N_W0QQitemZ330100682686QQcategoryZ44149QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

werden dann auch auf sportdämpfern gefahren, weiss nur noch net welche.

könnt ihr mir was zum verhalten der federn sagen? sind die eher sehr hart oder eher sehr weich? mittelding?

bleiben die dann auch bei ungefähr 50? oder setzen die sich auch tiefer? fahre 8*15" felgen mit 195 45er reifen. fände es net so schön wenn das dann nachher net passen wird, weil die federn tiefer als 50 gekommen sind.

vlt. wisst ihr ja was darüber oder fahrt die federn selber, danke schonmal im vorraus.
mfg basti



Eibach ist TOP

Hatte ich auch in meinem ersten 6N

Damals hatte ich 30/30.. Was sehr komfortabel war.

Schön sportlich aber zugleich auch noch sehr gut fahrbar.
Gleicht leichte unebenheiten gut aus wenn es aber uneben wird.. Dann wird das fahrwerk gut hart..

Also absolut zu empfehlen.

Grüße
Tim


Außerdem setzten sich die Federn kaum. Wenn bei Eibach 30mm Tieferlegung draufsteht ist normalerweise auch 30mm Tieferlegung drin.
Ich hab die Federn auch. Die sind wunderbar. Ich fahre die Federn mir Bilstein Dämpfern (B8). Die Dämpfer sind schön straff und mit genügend Restkomfort. Also es ist nicht so, dass das Fahrwerk dann bretthart wird.



gelöschtes Mitglied

    was hast für deine bilstein dämpfer gelöhnt?
    ich fahr die 30mm dinger auf originalen stoßdämpfern.
    bin aber der meinung, dass ich´s nicht sonderlich gemütlich finde..


    Kommt auch immer drauf an, wie schwer der Hobel vorne ist.

    Wenn du nen 1,6 Liter Automatik mit Klima und ABS hast, sind das ein paar dicke Kilos mehr als ein 1,0 mit Alublock und nix Ausstattung.

    Lg
    René


    Ich hab die Federn im Paket zusammen mit den Dämpfern gekauft. Kann also nicht sagen was die Federn einzeln kosten, ich glaub um 200,-.

    Also es kommt immer drauf an mit was man ein Fahrwerk vergleicht. So komfortabel wie die Serie sind Sportfedern nicht, das ist klar aber Eibach Federn sind eigentlich nicht dafür bekannt furchtbar hart zu sein.


    so ich nehm jetzt einfach mal diese tread.

    Möchte mein auto tieferlegen aber nur mit federn wegen optik halt. so jetzt gibts da so mase wie lauten die denn scheinwerferunterkante und so zeug.
    wäre coll wenn mir jemand weiter helfen kann


    Gruss Chriss


    polotreff.de
    #8 - 04.05.2007cache:lznuzbaoq7aj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=eibach+federn eibach setzen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen