vw teilemarkt

Frage zum Verteiler

StanDelay
  • Themenstarter

Hallo die Herren,
ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Verteiler für einen Polo 2f (Motor: 3f - 1.3L/55KW).
Auf dem alten Verteiler stehen zwei Nummern:
die OE-NR: 0237 521 048
und die "VW-Nr.": 030 905 205 T.
Mir wurde gesagt, ich soll einen Verteiler mit der VW-Nr. suchen und das der Endbuchstabe (T) dabei nicht unwichtig sei.
Ich kann aber keinen finden
Über die Eingabe der Schlüsselnummern (0600 und 580) wurde mir zwar ein Verteiler angeboten, die können mir aber nur die OE-NR sagen (die würde passen).
Kann mir einer von euch sagen, ob ich mich auf die Schlüsselnummern verlassen kann oder doch besser nach der VW-NR. auf dem Verteiler gehen sollte?
Hat jemand evtl einen solchen Verteiler für mich oder kann mir jemand sagen, ob ich auch einen anderen einbauen kann?

Fragen über Fragen - ich hoffe, ihr könnt mir ein paar übereinstimmende Antworten geben.

Ich danke und wünsche allen ein schönes Wochenende

Stan



Eigentlich sollte auch die OE-Nummer gehen. Frag doch mal da nach, wo du bestellst, ob die auch die VW-Nummer prüfen können. Der Verteiler vom 3F wurde nur am 3F und G40 verbaut.

Das Teil hat nämlich nicht nur die von dir genannte Nummer, sondern evtl. auch diese: 030 905 237
Ohne Buchstaben am Ende! Ein X steht nur für "Austausch"


guck doch einfach mal auf einem schrottplatz bei dir in der nähe. hab das seid eben hinter mir das dingen bei meinem golf 2 zu wechseln. Der neupreis sollte 260 ocken betragen und so....25 inkl. neuem finger und kappe



StanDelay
  • Themenstarter

OK, danke mal für die Antworten.
Ich habe in den letzten Tagen jeden verdammten Schrottplatz in meinern Nähe abgesucht und mit Hilfe der Gelben Seiten zig weitere angerufen - ohne Erfolg.
Da ist es schonmal sehr gut zu wissen, dass der von G40 auch passt und ich mein Glück in dieser anderen Nummer suchen kann.
Für weitere Möglichkeiten und Vorschläge bin ich natürlich offen und dankbar.

thx, Stan


StanDelay
  • Themenstarter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen