vw teilemarkt

Bitumen...welcher?

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi Leude,
Würde gern mein Auto dämmen. Also Türen, hintere Seitenteile, Heckdeckel. Jenachdem ob zum lacken mein Himmel rausmuss, das Dach auch noch.
Kann der hier was? http://cgi.ebay.de/80-Bitumen-2-0-mm-Hi-End-Daemmung-Daemmmatten-BESTPREIS_W0QQitemZ250096950124QQcategoryZ45615QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Mussen überhaupt Spezieller Bitumen sein, oder kann ich auch ausm Baumarkt nehmen? Macht ma Vorschläge oder Links.

2mm stärker reicht ja über aus, oder?

LG Sascha



hi!

weiß nicht ob die von ebay was taugen, aber ich glaub die ausm baumarkt kannst du nicht nehmen, weil die stinken sollen. ich kann dir die bitumenmatten von sinuslive empfehlen. die sind extra dafür gemacht - ich hab sie auch (aber noch nicht angebracht - mach ich erst im sommer).

hier mal ein link (da hab ich meine sachen her):[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • grüße

    andreas


  • Hallo,also ich hab vor mir das hier zu holen:http://cgi.ebay.de/Dynamat-ORIGINAL-DOORKIT-Daemmung-Daemm-Material-NEU-OVP_W0QQitemZ120097031205QQcategoryZ14274QQrdZ1QQcmdZViewItem
    sieht doch'n bißchen stabiler und vernünftiger als Bitumen aus



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    schau dich mal nach alubytul um, is teurer als bitumen matten, aber ne ganze ecke leichter bei gleicher dämmwirkung

    das zeug aussm baumarkt würde ich nich nehmen, da des bei höheren temperaturen gern ausdünstet - riecht auf die dauer net so doll


    gelöschtes Mitglied

      ach wobei son ausdünstdampf kann doch ganz angenehm wirken auf die geistliche warnehmungsfähigkeiten^^ du kannst dann getrost den rosa elefanten ausweichen die du siehst

      sorry für


      Ich würde Dir zu Alubutyl raten.

      Is leichter bei gleicher Dämmwirkung und Du musst es nicht warm machen, um es zu verarbeiten.

      Der Dirk von www.xbm-tuning.de verteibt recht günstiges ALB. Schreib ihn doch einfach mal an. Er kann Dir auch gute Tipps geben.


      gelöschtes Mitglied

        Dat Zeugs aussm Baumarkt ist vollkommen Ausreichend..

        Weiss ja net was ihr immer vorhabt mit euren Kisten aber Glaube nicht das jemand diese Hochwertigen Waren verbauen muss..


        Absolut rausgeschmissenes Geld wer sein Dämmzeugs beim Car Hifi Händler oder ähnliches kauft..


        Och... ich hab da schon deutliche unterschiede bemerkt! Vor allem wird das Baumarkt Zeugs mit der Zeit spröde und bröckelt ab!... Vor allem im Winter!

        www.carhifi-store-buende. de -->shop

        Da hab ich alles gekauft! Die haben sowohl Alubutyl (nachbau von Xtreme Dynamat... ich habe beides daheim... ich kann sagen, dass das wirklich praktisch das gleiche ist... nur dass das Dynamat ca. 10mal so teuer ist...

        Und die Paste hab ich für meine Türverkleidungen genommen.. auch sehr brauchbar!

        Und diesen Shop finde ich absolut nicht teuer! Beratung stimmt auch!

        Gruß Fleck


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen