vw teilemarkt

PIAA vs. Philips x treme Power

bommer
  • Themenstarter

So liebe leute, habe heute nacht mal endlich zeit gefunden hier einen kleinen Test zu machen...

Eigentlich ging es mir nur darum mal auf verschieden Anfragen ein par Bilder bei Nacht von meiner Beleuchtung zu posten.

Die Bilder sollen mal einen "authetischen" Eindruck vermitteln von wegen Lichtfarbe etc...

Ausgangslage
DEPO Scheinwerfer mit H7 Leuchtmitteln Philips Xtreme Power
PIAA 1100X Super White Driving Lamp H3 (sind meine "Nebelscheinis" die als Zusatzscheinis fungieren, da Lichtkegel nach oben nicht abgescnitten)

Wichtig!
Die PIAA scheinis haben lediglich einen seitlichen öffnungswinkel von 35°! Sind also nicht als nebler gedacht, da diese einen winkel von 90° haben um die seiten schön auszuleuchten.

Ich habe die Fotos alle mit Stativ gemacht und Kameraeinstellungen nicht verändert.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • der link zu den PIAAs

    Bild 1 zeigt die DEPO mit den Philips xTreme Power H7

    Bild 2 Standlicht und PIAA

    Bild 3 Philips und PIAA zusammen

    Bild 4 Philips aus der Cocpitsicht

    Bild 5 PIAA aus der Cockpitsicht

    Bild 6 Philips mit Philips Fernlicht (auch xtreme power)

    Bild 7 Philips Abblend mit PIAA

    Man erkennt erst aus der Cockpit Ansicht deutlich, dass die PIAA's wirklich weiss sind.
    Man muss berücksichtigen: DIE PIAA's sind nicht auf gleicher Höhe wie die Philips und leuchten trotzdem so schön aus!
    Ich werde mir nun die PIAA's auch als H7 bestellen und dann nochmals einen Test machen.

    In dieser Konfiguration finde ich die Lichtausbeute bei beiden vergleichbar, die Lichtfarbe ist ansichtssache...
    Ich denke dieser Test beweist zumindest, dass eine weissere Lichtfarbe nicht zwangsläufig schlechtere Sicht bedeuten muss.



    Front_xtremepower.jp
    Front_xtremepower.jp
    stand_piaa.jpg
    stand_piaa.jpg
    extremepower_piaa.jp
    extremepower_piaa.jp
    sicht_xtremepower.jp
    sicht_xtremepower.jp
    sicht_piaa.jpg
    sicht_piaa.jpg
    sicht_xtremepower_mi
    sicht_xtremepower_mi
    xtremepower_mit_piaa
    xtremepower_mit_piaa

  • Hi bommer!

    Versteh ich das richtig:
    Du hast diese PIAA 1100X statt der originalen Nebler verbaut und nutz diese als zusätzliche Lampen bei Fernlicht?
    Also wenn du Fernlicht anmachst, dann gehn die auch mit an, oder wie?
    Steh grad irgendwie voll auf der Leitung!?!?

    Gruß
    Markus

    Hier noch ein Lampenvergleich von fuers-auto.de:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • bommer
    • Themenstarter

    Hi Markus

    Ja, ich habe die anstatt den neblern verbaut
    Die gehen noch NICHT mit dem Fernlicht zusammen an
    Sind normal über den Nebelschalter geschaltet.



    Du schreibst "noch".
    Hast noch vor, oder wie?
    Was sagt da TÜV und Co?


    mal ne frage was verwendest du als stanlichtbirnen? Hab die Mtec die nicht zugelassen sind und muss sagen ne kerze macht mehr licht achja und ne frage zu den depo hab bei mir das prob das, das wenn ich fernlicht an mach und nicht viel mehr als mit abblend sehe(Abblend philips power2night fern:Mtec super white)


    bommer
    • Themenstarter

    Standlicht ist auch von PIAA
    Ich weiss jetzt nicht was ich aktuell drin hab, meine aber sind die Passenden zu den Plasma Spark.

    Also das Problem bei MTEC und den allermeisten anderen anbieter ist ja, dass die mit irgendwelchen Filtern arbeiten um die weisse Lichtausbeute zu erreichen. Tja, und das filtert eben nicht nur Farbe, sondern auch Leuchtkraft...
    Wenn ich bei den xtreme Power die Fernlichter anmache, dann ist da fast Stadionbeleuchtug Ich finds echt krass was da an Licht rauskommt...

    Zu den Nebler/Fernlichtern:
    Ich habe bis jetzt jedes mal etwas anderes gehört - die sind sich selber nicht einig. Ich werde bald zur Hauptuntersuchunggehen, da wird sich dann zeigen was die dann entscheiden.
    Rausnehmen gibts aber nicht


    die philip x-treme sind schon echt krass.

    nen kumpel hat die auch im wagen, der hat letztens mal aus spaß normale birnen rein gemacht, da haben erstmal nach geschaut ob er überhaupt licht an hat ... im vergleich zu standart birnen liegen da welten zwischen!

    hab mir die vorgestern auch erstmal nen satz bestellt.


    sind die x-treme von philips wirklich so gut?

    sind die auch deutlich heller als die blue vision?


    auf jedenfall



    bommer
    • Themenstarter

    ich sags mal so...
    die blue vision ist ein witz gegen die xtreme power..
    die xtreme power ist zur zeit das hellste was es auf dem markt gibt, nicht nur nach aussage von philips, sondern auch von einigen andere tests...


    wo bekommt man die am billigsten her, außer über ebay und was haben die für nen listenpreis?


    listenpreis der x-treme power ist 48,95 in h7 und 39,95 in h4.
    philips-vorgeschriebener mindestverkaufspreis sind 30,00 in h4 sowie 35,00 in h7, jeweils incl. versand.
    zu genau diesem mindestpreis bekommt ihr die x-treme power bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruss,
    tom

    ps:
    bommer, du vergleichst depo scheinwerfer mit piaa flutstrahlern? der vergleich hinkt etwas.
    zudem noch unterschiedliche bauformen der leuchtmittel.

    vergleich mal zugelassene piaa leuchtmittel mit den zugelassenen x-treme power in gleicher bauform und im gleichen scheinwerfer.
    dann wirst du merken, dass die piaa nicht mit der lichtstaerke der philips mithalten koennen.


  • also ich hab die zugelassenen piaa-leuchtmittel getestet.

    die sind nicht heller wie meine blue vision, kosten aber deutlich mehr!


    bommer
    • Themenstarter

    @t00i

    es ging mir auch in erster linie um die lichtfarbe...
    und um einfach mal zu zeigen wie meine beleuchtung so aussieht
    Die verwendeten PIAA sind bei uns zugelassen, kann sein, dass es bei euch nicht der Fall ist.

    aber wie gesagt, ich wede den test wiederholen sobald ich entsprechende h7 von piaa zu einem anständigen preis auftreiben kann

    dass die (bei uns) zugelassenen PIAA nicht so toll sind, das ist mir schon klar, würde mir darum auch nie zugelassene PIAAs holen

    aber wenn die ausserhalb europas zugelassen sind, dann sehe ich dabei keine wirklichen probeme
    unere zulassungsstelle meinte auch, alles was an leuchtmittel am schweizer markt verfügbar ist, wurde hierzulande geprüft, auch wenn kein prüfzeichen vorhanden ist. wäre es gänzlich illegal also auch strafbar, dann dürften sie garnicht in den handel.


    bommer
    • Themenstarter

    so, nachdem ich bei www.piaa.co.jp vergeblich versucht habe an passende leuchtmittel zu kommen, wurde ich bei amazon.com fündig

    in den nächsten tagen sollten die sachen also eintreffen und dann kann ich testen
    ich habe mit zu den super white (die in den neblern drin sind) auch xtreme force 4700K bestellt. bin gespannt


    also ich habe jetzt die X-treme verbaut und ich muss sagen, ja sie sind heller, als die blue vision....


    ABER deutlich heller sind sie nun wirklich nicht!

    musste nur mal gesagt werden, so extrem hell, wie sie jeder beschreibt sind die gar nicht. zumindest nicht in meinen mts-scheinwerfern


    polotreff.de
    #17 - 29.05.2007piaa leuchtmittle
    Antworten erstellen