vw teilemarkt

Leerlaufdrehzahl wie hoch?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, ich hab einen 6N mit einem AER Motor, 999 ccm und 50 ps.....

wie hoch ist da die leerlaufdrehzahl wenn er warm ist? meiner hat nur 600 bis 700 u/min. ist das normal? finde es ein bißchen zu wenig....



was Leerlauf, so 900 kalt und 1000 warm, der orgelt dann aber ganz schön mit 600...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn meiner kalt ist... also morgens... hat er so 950 u/min... und wenn er warm ist geht sie runter auf 600 - 700 u/min...

Wie, deiner hat bei warmen motor eine höhere drehzahl als wenn er kalt ist?



Ja...weil bei mir ne andere Nocke drin ist....kanns sein dass sich das verstellt, aber früher war meiner schon knapp mit 1000 U/min am Laufen...also ich denk zwischen 900-1000 ist normal...


allso kann nicht vom 6n aus gehen ich weis nur das die nenndrezahl bei 750 -900 liegt dann ist mann gut dabe

aber wenn deinber ruhig läuft bei den 600 lass ihn doch so spart doch sprit und kaput geht da ja nichts von


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mir geht es darum, dass er beim anfahren beser anziehen soll.
hab jetzt das problem, wenn ich anfahre, dass er dann nicht so will. er braucht erst etwas drehzahl (ca.1000 - 1500) damit er sauber und flüssig vom fleck kommt.

er hat das aber nicht immer..... manchmal geht er auch richtig gut beim anfahren. und fährt sich dann auch durchweg recht zügig für eine 50ps ler


meiner war früher auch so bei 600.. hat ein bisschen genervt. dann wurde es repariert(weil ja noch garantie drauf).- nun isser noch mehr fürn a... er fällt jetzt, wenn er warm is, immer auf so 500 runter geht fast aus und springt dann aber wieder auf 1200 hoch.. und immer und immer wieder


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@GreenLemon

was hat er den gehabt?






@all hab festgestellt, das die ganz rechte schraube (in fahrtrichtung) des krümmers abgerissen ist. kann das damit zusammenhängen?

will gleich noch schnell zu atu und neu bolzen, dichtung und schrauben holen.


Beim AER sind ca 600 korrekt.

LG
René



polotreff.de
#10 - 24.03.20073f leerlaufdrehzahl zu hoch polo 3f leerlaufdrehzahl zu hoch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen