vw teilemarkt

Setinschläge rrrrrrr.....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sorry hab mich bissl vertippt. ich meinte Stein

So nun will ich mal bissl Dampf ablassen.
Letztes Jahr im Juli großer Hagel, sehr großer Hagel gewesen. Da hats meine Frontscheibe erwischt.
na gut lässt sich nix machen. Neue rein und zwar mit Blaukeil!

So und nun seit letzter Woche Freitag Stein abbekommen!
und seit heute fängt die ganz Scheiße richtig heftig an mit reißen!
So eine Scheiße mit der Scheiße !

Neue kostet 90€ nur Material

Wie kann man denn nur so ein Pech ham und 2 Scheiben nichmal in einem Jahr verbraten?

Sind die Polo scheiben bissl anfällig mit Steinschlägen? das die glei reißen müssen?

Wer hatn ähnliche Erfahrungen gemacht?

So...jez gehts mir erstma bissl besser. :(



Da steckst Du Kohle in ein Auto und hast nichts über, um ne Teilkasko zu machen?

Denkmal drüber nach... gerade, weil so ein Polo ja einbruchssicher ist wie ein nasser Schuhkarton...

Marco


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Teilkasko lohnt sich ne bei so nem alten Auto, mal ganz ehrlich!



Es gibt Tage da verliert man und dann Gewinnen wieder die anderen. Die Scheiben sind meiner Erfahrung nach sehr Robust, hab sie in allen Lebenslagen ausgiebig getestet. Teilkasko wurd ich auch nicht machen, eher ne gebrauchte Scheibe vom Schrott für n zwani selbst reinziehen. Lass dich nicht unterkriegen ...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Da steckst Du Kohle in ein Auto und hast nichts über, um ne Teilkasko zu machen?


    ich hab damals für meinen alten 75ps polo 600€ im jahr bezahlt, haftpflicht auf 30% ... teilkasko wären es knapp 1200€ gewesen!
    ich glaub es gibt hier einige die sich sowas auch einfach nicht leisten können!


    Teilkasko lohnt sich immer, wennman sich nicht doof anstellt und sich nicht vorschreiben lässt, was ein Auto wert ist und was nicht.

    Für den Polo kostet teilkasko nen Witz... Rchne mal nach...Frontscheibe 2mal bezahlt, vielleicht mal nen neuen Scheinwerfer, irgendwelche Einbrüche...

    Ich fahre nicht ohne und bis jetzt hab ich es nicht bereut...zumal man besser schlafen kann und nicht bei jedem Geräusch aufspringt...

    Marco


    ich weiss ja nicht, wo ihr versichert seid, aber unser Polo kostet 45 Euro im Monat plus 12 Euro Teilksko


    gelöschtes Mitglied

      + steuer und dann ham wa wieder n kleines sümmchen!

      für mich damals als schüler war das absolut nicht drin! und an meinen polo ist auch nie einer ran gegangen! aufm parkplatz ham se autos ohne ende aufgebrochen und verkratzt ... hatte ich nie probleme mit!


      Unser Polo war schon 2mal offen...dazu noch 2 Scheinwerfer und 1mal Frontscheibe...

      BMW hab ich schon 3mal die komplette Front nach em Wildschaden neu bekommen...

      Marco



      bei welchem verein biste denn und auf wieviel proz fährste


      Ich glaub, 50% und Allianz Versicherung...

      Ist ja eh auf Daddy von meiner Freundin zugelassen...hab schon zu viele Autos auf mich zugelassen...


      ich werde nach dem brand auch teilkasco nehmen aber beim g ist das schohn etwas teurer als bei 45 oder 75 ps


      Hast Du nen org. G40? Da lohnt sich ja nen Umbau vom 45PS auf G40


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich glaube auch einfach das die Autos für teilkasko viel zu alt sind.
      Muss jeder selber wissen!
      Für mich lohnt sichs ne!


      also mein polo kostet gegnüber der haftpflicht zu teikasko 20 unterschied!
      das ist der erste zweitwagen von meinem daddy als was er läuft also so teuer ist der auch wieder nicht!
      wenn du sagst ein polo kostet viel na dann viel spass kauf dir ja mal keinen bmw so e30 ding die kosten kohle


      Antworten erstellen