vw teilemarkt

[Anleitung] 6N Stossi an 2F

Sonynico
  • Themenstarter

kann ja verschoiben werdne in Tips wenns gut genug ist.


So da ja sehr viele leute immer wieder fragen mache ich mal so ne kleine Anleitung


Der Umbau ist gar nicht so schwer und ioch werde mal beschreiben wie ich es bei mir gemacht habe.



An der Karosse muss natürlich die original Stossi ab.

Dann müssen die beiden Halter weg geflext werden die die original Stossi halten .Das sind die die Halter unter dem Nummernschild beim mittleren „Lufteinlass“. Diese stören beim Anbau der 6N Stossi. Sonst muss am Fahrzeug nix verändert werden. Nun könnt ihr auch schon die 6n Stossi mal an das Auto halten um zu sehen wie es mit den vorderen Radläufen abschließt. Meine Radläufe vorn waren gezogen sodass ich die der 6N Stossi nur oben etwas anpassen musste. Achtet darauf das die Stossi mittig am fahrzeug sitz und bohrt nun die 3 Löcher wo sie oben an den Originalhaltern verschraubt wird.(Die unter der Metallleiste wo auch die ori Stossi verschraubt wurde).

So nun hängt die Stossi ja schon mal n bissle . Nun müsst ihr sie unten verschrauben. Hier ergibt sich das Problem das die Stossi an der „kleinen“ Metalleiste wo der Kühler drauf sitzt angeschraubt werden muss. Hier muss auch ein bissle angepasst werden und zwar müssen 2 kleine Stücke ausgeschnitten werden da es sonst wegen der Plastikverkleidung des Kühlers nicht passt. Man sieht es aber wo was stört also kein Problem. Habe auf der Unterseite kleine Löcher geböhrt und die Stossi mit Blechschrauben verschraubt. Hat immer super gehalten.

So nun zum schwierigen Teil, dass Anpassen den Seiten. Der 6n ins etwas breiter als der 2F Polo was zu kleinen Problemen mit den Seitenteilen führt. Ich habe am Knickpunkt der Stossi immer mitm Heissluftfön leicht erwärmt damit sich die stossi besser biegen lässt. Evtl muss auch hier im Knickpunkt etwas weg geschnitten werden aber das seht ihr dann beim biegen ob sich im Knickpunkt das Plastik hoch drückt oder so. es bedarf halt etwas Muskelkraft und Gefühl mit dem Heissluftfön um die Seiten schön ran zu bekommen. Wenn ihr die Seiten soweit drücken könnt das sie richtig am Kotflügel anliegen verschraubt ihr sie mit Blechschrauben am Innenradkasten.(Leute die den nicht mehr verbaut haben müssen sich was einfallen lassen ). Man kann den Innenradkasten auch nur n kleines Stück einbauen was nur zum halten der Stossi da ist also nicht die komplette Innenschale…..

Wenn Ihr beide Seiten angelegt habt föhnt ihr noch mal leicht an der Knickstelle lang damit sich das ein bissle „setzt“ und dann lasst ihr die Stossi 1 tag am Auto. Könnt zwischendurch immer nochmal nachföhnen damit das Platik in Form kommt. Ich habe die Stossi nach 1 Tag dann wieder abgenommen und die ist in der form wie sie auch wieder angebaut wird verblieben so dass sie lackiert werden konnte ohne das beim Anbau durchs drücken oder so der Lack reißen würde oder abplatzen würde.


So hoffe das hilft euch bissle weiter.

Ich übernehme keine Haftung oder sonstige Sachen bei Beschädigung usw. Es soll als Hilfe dienen und ich habe es nur mal schnell zusammen geschrieben. Rechtschreibfehler beeinflussen das Ergebniss ja nicht....bin noch halb im Suff von gestern Abend . Und nun viel Spass beim basteln und bei Fragen icq 153785476

Mit freundlichen Grüßen Nico



IMG_1976.jpg
IMG_1976.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen