vw teilemarkt

Schaltknüppel verkürzen, erlaubt? TÜV?

polo`bj.93
  • Themenstarter
polo`bj.93's Polo 2F

also wollte meinen schaltknüppel verkürzen, was sagt der tüv dazu? da ich meinen polo überm winter neu aufgebaut hab, so mit golf 2 nz motor, sportpott usw. und nun wollte ich vorm tüv noch den schaltknüppel verkürzen, ist das erlaubt, und wenn nich, was sagt der prüfer dazu
MfG



Das interessiert den kein Stück...

Kleiner Tip: Mach ihn nicht zu kurz, sonst musst Du jedesmal halb aus dem Sitz krabbeln zum schalten...ich hab meinen wieder verlängert, weil ich 50mm abgesägt hatte und das war dermassen doof zum schalten...

Marco


polo`bj.93
  • Themenstarter
polo`bj.93's Polo 2F

ok, danke
MfG



Zitat:

Das interessiert den kein Stück...

Kleiner Tip: Mach ihn nicht zu kurz, sonst musst Du jedesmal halb aus dem Sitz krabbeln zum schalten...ich hab meinen wieder verlängert, weil ich 50mm abgesägt hatte und das war dermassen doof zum schalten...

Marco



50 mm abgesägt is ganz schön heftig


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Das interessiert den kein Stück...

    Kleiner Tip: Mach ihn nicht zu kurz, sonst musst Du jedesmal halb aus dem Sitz krabbeln zum schalten...ich hab meinen wieder verlängert, weil ich 50mm abgesägt hatte und das war dermassen doof zum schalten...

    Marco


    wie hast du ihn verlängert?


    Ps..... es ist nicht legitim weil der Tüv wenn er es bemerkt ud das nicht gerne sieht sehr wohl was sagt und dich dann einen neuen holen lässt.... Eigene erfahrung beim Scirocco der hat au so nen Langenhebel hab ich gekürzt und deswegen keine Plakette bekomen!


    gelöschtes Mitglied

      na da wird sich mein tüver aber freuen ... bei mir muss er erstmal suchen gehen.
      der is so scheiße kurz, auch scho vom vorbesitzer


      gelöschtes Mitglied

        bei mir wird er nix sagen können^^ sieht alles ziemlich original aus der krempel


        gelöschtes Mitglied

          @ Florian
          bei dir siehts auch richtig geil aus mit dem knüppel vom 5er

          ich mein ich finds bei mir eigentlich auch noch okee



          mittelkonsole.jpg
          mittelkonsole.jpg

          gelöschtes Mitglied

            jo sieht auch gut aus! aber ich war damit schon beim tüv und da hat mans gesehen den hat dess ned gekratzt!


            gelöschtes Mitglied

              meiner muss halt so kurz, sonst passt der knüppel nich naufi und dann baumelt der doofe rum
              wenn der tüv bei mir was sagt, dann erklär ich dem das so


              gelöschtes Mitglied

                jo ich hatte bei mir beim tüv ned malnen schaltsack dranne nur den knauf damit die den rumfahren konnten!


                gelöschtes Mitglied

                  hast du n netten tüver!
                  ich muss meinen noch irgendwie befestigen! gewinde rein fräse geht nich mehr, da das gewinde im knauf schon kaputt ist! jezz muss ich wohl ne schraube vom kauf in die stange jagen und den so fixieren!
                  glaub nich das der tüv ds toll findet wenn man den frei bewegen kann


                  gelöschtes Mitglied

                    öhm bei mir wars doch genauso^^ hab gestern aber nen loch komplett durch die stange gejagt und ne gewindestange durch und fertisch!


                    gelöschtes Mitglied

                      perfäääääkt

                      mal davon abgesehen das du mir natürlich die idee geklaut hast


                      gelöschtes Mitglied

                        ja sischa ich bin doch son ideendieb^^


                        gelöschtes Mitglied

                          ne aber loch durch und dann gewindestange durchgeschraubt?
                          det merk ich mir!
                          wollt des mit ner schraube mit feingewinde machen, is ja det selbe


                          polo`bj.93
                          • Themenstarter
                          polo`bj.93's Polo 2F

                          ok jungs, danke für die tips, habt mir echt weiter geholfen

                          MfG


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            ne aber loch durch und dann gewindestange durchgeschraubt?
                            det merk ich mir!
                            wollt des mit ner schraube mit feingewinde machen, is ja det selbe


                            jop 5mm loch und 5mm gewindeschraube durch und auf der einen seite mittner kopfmutter gesichert!


                            um wie viel habt ihr ihn denn bei eurem 6n gekürzt ?


                            gelöschtes Mitglied

                              Zitat:

                              jop 5mm loch und 5mm gewindeschraube durch und auf der einen seite mittner kopfmutter gesichert!


                              danke schön


                              gelöschtes Mitglied

                                Zitat:

                                um wie viel habt ihr ihn denn bei eurem 6n gekürzt ?


                                3 cm hab ich runter maximal wür ich aber 4 cm nehmen beim 6n gleich schon viel!


                                Zitat:

                                Zitat:
                                Das interessiert den kein Stück...

                                Kleiner Tip: Mach ihn nicht zu kurz, sonst musst Du jedesmal halb aus dem Sitz krabbeln zum schalten...ich hab meinen wieder verlängert, weil ich 50mm abgesägt hatte und das war dermassen doof zum schalten...

                                Marco


                                wie hast du ihn verlängert?


                                wie er ihn verlängert hat? ich denke er hat ein stück drauf geschweisst


                                polotreff.de
                                #24 - 12.04.2007schaltknüppel verkürzen erlaubt
                                Antworten erstellen