vw teilemarkt

ÖldruckProblem 3F!

ghostfacekillah
  • Themenstarter

Hai Leutz,

hab mir ja en 3F in meinen Polo eingebaut. hatte ganze zeit noch kein Tacho drinne, so nun G40 Tacho drin, lass ihn im stand laufen, ist ganz okay, hat nur Zündaussetzer, als wenn der Funke AB UND ZU überspringt. Naja so wenn ich mal bisschen mehr Gas gebe geht die Öllampe an und es Piept!

An was Kanns liegen? Hab natürlich en anderen Öldruckschalter eingebaut, ist ja klar. Kanns wirklich NUR noch die Ölpumpe sein? :(


Danke schon mal

Lg Euer Ghost





das selbe probleme hatte ich auch

erstmal mein Beileid weil das piepen is echt nervig

DAs problem is das der 3F nur einen Öldruckschalter hat... und der Tacho 2 Signale bruach... also nen 2.ten dabei bauen und den anschließen frag mich aber gerade nicht wo ran:(

so hab ich das gelöst

mfg markus


Ölpumpe ist OK, das problem ist die Dynamische Ölkontrolle... da ist nen Kabelproblem.

habe bei uns noch da sgleiche Prob und es noch nicht lösen können...wenns wer weiss...immer her mit den Antworten.

marco



ghostfacekillah
  • Themenstarter

Na ganz groß.... ja und wieso gibts die dann bitte schön teilweise mit nur einem sch.... Öldruckschalter... wenn ich den Großen Öldruckschalter einbaue dann blinkts NUR! iss ja echt lolig... ey toll... einen 2ten einbauen iss null problemo! Das lässt jeder Kopf zu! da iss nur ne Schraube drin, mit 6er Imbus...

Nur der Kabelbaum lässt es halt nicht zu. sagen wir mal ich könnte einen weiteren Öldruckschalter dran "LÖTEN" Wo soll ich den denn bitte dran löten? denke mal das es zum Steuergerät geht oder? Oder gehts direkt an den Tacho?

Man ey.. sowas ärgert einen vielleicht. schön G40 Tacho mit weißen scheibchen und weißer beleuchtung (sogar mit Uhr) und dann das gepiepe als...


ghostfacekillah
  • Themenstarter

Nochmal bezüglich darauf das der 3 F nur einen hat, das ist Falsch, hab schon ne menge gesehen, selber auch einen gehabt der 2 Hat! nur mal zur info


hallo!hast du einen tacho mit drehzahlmesser drin?


ghostfacekillah
  • Themenstarter

ja klaro! hatte vorher auch ein Tacho it DZM. GT halt. und nun G40, kanns wirklich Garnicht am Steuergerät liegen? weil hab ein anderes drin... auch 3F aber von nem kumpel noch eins bekommen, wollt nur gucken obs funzt. habs seit dem drin gelassen...


gelöschtes Mitglied

    Hatte das Problem auch,das Piepen uns so...War zu wenig Öl drinne


    ghostfacekillah
    • Themenstarter

    ja das ist es weniger... Öl stand hab ich korrigiert!



    ghostfacekillah
    • Themenstarter

    tja ist ja schön das alle das problem haben nur keiner ne Lösung weiß!


    war bei mir nach dem umbau auch hab einen anderen tacho mit drehzahlmesser rein gebaut dann war es komischer weiße weg keine ahnung an was es gelegen ist


    ghostfacekillah
    • Themenstarter

    Ich werd bestimmt nicht den G40 Tacho da raus holen, den ich mir schön umgebaut hab! Da hol ich mir eher en anderen 3 F Kabelbaum und bau den ein!...das ist ja dann nur noch de einzige möglichkeit! :(


    polotreff.de
    #13 - 25.03.2007oelpumpe aus bauen polo 1,3 3f öldruckschalter Öldruckproblem vw-polo6n ölpumpe g40 3f steuergerät+Ölpumpe vw polo öldruckprobleme polo 86c 2f öldtuckproblem http://www.polotreff.de/forum/t/78189 vw polo c86 öldruckprobleme
    Antworten erstellen