vw teilemarkt

Braucht jemand einen Rennmotor?

Sycko
  • Themenstarter

Hallo,

habe hier schon so einige Beitraege zum Thema Motortuning gelesen. Ihr fragt oft was man es am besten macht, was es kostet usw. Da ich bei mir noch einiges an sehr guten Teilen habe, dachte ich mir, ich schreib mal hier rein und biete sie euch an.

Also ich koennte folgendes anbieten:

Motorblock mit:
- erleichterter Stahlkurbelwelle 72mm Hub
- Slipperkolben 2 Ring fuer 4 Ventiler
- Stahl Pleuel mit H-Profil
- Sicheloelpumpe
komplett montiert Drehzahlfest bis 11000 Upm

Passend zu dem Block habe ich noch einen AFH Zylinderkopf ohne Innereien mit erweiterten Kanaelen und Ventildeckel. Dazu passende Ansaugbruecke und 45er Drosselklappenteile von VGS sind auch noch zu haben.


Wenn jemand einen starken Turbomotor haben moechte kann ich ihm auf den Block einen passenden 8V Zylinderkopf montieren und die Verdichtung des Blocks durch abdrehen der Kolben verringern. Falls jemand Interesse an den Teilen oder einem Komplettmotor hat, kann er sich ja gerne mal bei mir melden. Die Preise sind nicht utopisch, will die Sachen nur nicht bei mir vergammeln lassen. Alles Top Material...



Nur mal als kleiner Tip am Rande:

Schreib erstmal um was für einen Motor es sich handelt....

Gruß Freddy


Sycko
  • Themenstarter

Hi!

Also es handelt sich hierbei um einen alten 1300er Block (72mm Hub, Sicheloelpumpe) vom Polo. Passt bei allen Modellen bis Ende 94 hinein.
Kolben haben ~75mm Durchmesser macht also wieder 1,3l Hubraum. Der AFH Kopf passt auf diesen Block, war vorher auch montiert, Leistung je nach Nockenwellen und Ventilen (klar).



Sycko
  • Themenstarter

Hey,

ich hab die Sachen mal bei eBay reingestellt.
Artikelnummer: 110108342555


Mit einem gemachten Kopf sind Spitzenwerte von 195PS drinnen.


polotreff.de
#5 - 28.03.2007ventildeckel afh beste basis polo rennmotor stahlkurbelwelle vw polo rennmotor zylinderkopf komplettmotor polo 86c polo rennmotor vgs polo zylinderkopf afh polo 86c rennmotor 4 zylinder rennmotor afh zylinderkopf bearbeitung motor afh leistungssteigerung vw-slipper-kolben afh motor in 2f afh nockenwell* ebay polo afh motortuning rennmotor polo 86c rennmotor vw polo 1 1,4 16v afh rennmotor suche polo rennmotor komplette rennmotoren vw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen