vw teilemarkt

6N Seitenschweller aus ABS oder PP

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Nabend allerseits!

Kann mir jemand sagen worin der unterschied zwischen Seitenschwellern aus ABS oder PP besteht.

Ich meine ABS ist da um einiges besser als GFK.
Aber wie siehts da mit PP aus?

Achja.... und was bedeutet: "Alle fahrzeugspezifischen Seitenschwellersets beinhalten eine TÜV Freigabe"
Ist das nun ABE oder Gutachten?


Gruß
Markus



Seitenschweller.JPG
Seitenschweller.JPG


PP= Polypropylen (Thermoplast und hat eine höhere Dichte als ABS)

TÜV Freigabe = ABE


heisst das, wenns ne höhere dichte hat, dass es stabiler ist?

oder härter und somit brichts leichter?



reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Zitat:


PP= Polypropylen (Thermoplast und hat eine höhere Dichte als ABS)

TÜV Freigabe = ABE


Das heißt jetzt, daß PP nicht so flexibel ist wie ABS, oder wie?
Zitat:
heisst das, wenns ne höhere dichte hat, dass es stabiler ist?

oder härter und somit brichts leichter?

Eben!?!?
Mir gehts darum, ob es ratsam ist Schweller aus PP zu kaufen.

Gruß
Markus



Ich persönlich würde ABS nehmen!

Wie stabil PP ist weiß ich auch nicht!

Wie sieht es denn mit dem Preisunterschied aus?


reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Gibt kein entweder ABS oder PP und somit auch keinen Unterschied.....
Weiß nicht genau aus was die sind.
Auf der Hersteller-Page steht: Zitat:

Diese Seitenschweller gehören zu den besten im Markt und werden im Spritzgußverfahren in ABS oder PP hergestellt. Das Spritzgussverfahren hat den Vorteil, dass eine dauerhafte und sehr hohe gleichbleibende Qualität gewährleistet werden kann. Alle fahrzeugspezifischen Seitenschwellersets beinhalten eine TÜV Freigabe. Bestes Design, höchste Qualität verbunden mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis zeichnen diese Seitenschwellersets aus. Selbstverständlich sind die Seitenschwellersets in Wagenfarbe lackierbar.


Gruß
Markus



Na dann laß dich doch überraschen!


reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Problem ist nur!
Hab eigentlich genrell was gegen FK........
..... und die Dinger sind von FK!

Sind bei eBay drin und laufen auch noch ne ganze Zeit.
Daher kann man auch nix sagen was der Preis macht.
Bin da eben am beobachten.

Wie passgenau sind denn FK-Schweller?
Weiß das wer?

Gruß
Markus



Hol dir lieber Rieger, da kann ich dir sagen das die passen!



ich kann dir nur die ABS schweller von AP car design empfehlen...

hatt ich auch mal drauf, passen super, kosten ned viel und haben ABE


reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Die Rieger kosten halt ne Menge Moos.
Von den AP hab ich schon oft hier gelesen.

Muss ich mich mal auf die Suche begeben.

Danke euch!

Gruß
Markus


also ich hab die von rieger drin und bin zufrieden. hab da schon unten das eine oder andere mal aufgesetzt und nichts ist gebrochen sind schon stabil. und mit gfk also da bricht ja leicht nehme ich an da kriegst du schn mit hebebühnen und wagenheber probleme. ich mein ich bekomme meine nicht richtig unter dem wagenheber da biegt es ab und an leicht aber nichts wildes will garnicht dran denke was mit gfk da passieren könnte.

PS bei ebay sind grad welche von riger drin aber nur noch paar std vielleicht schaffst es ja noch.
http://cgi.ebay.de/Rieger-Seitenschweller-Polo-GTi-16V-6N-6N2-6NF-Tuning_W0QQitemZ150104112209QQcategoryZ44212QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Also meine meinung zu den Schweller..... Ich würd an deiner stelle garkeine nehmen so lassen wie es ist sieht am besten aus......

LG Alex


reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Zitat:

Also meine meinung zu den Schweller..... Ich würd an deiner stelle garkeine nehmen so lassen wie es ist sieht am besten aus......

LG Alex


Danke, aber das Bild im Profil ist nimmer ganz aktuell.
Sieht inzwischen ähnlich aus wie bei dir.
JeDesign Grillspoiler, JeDesign Frontlippe und Rippengrill ohne Emblem.
Da dachte ich halt, daß Schweller nicht schlecht kommen würden.
Halt ganz was schlichtes einfaches! Nichts verschnörkeltes!

Gruß
Markus


PP is auf jedenfall härter lässt sich aber gut kleben ^^

jedenfalls tun des die rohre gut


Hey,

alles was ich dazu sagen ist finger weg von diesen übertrieben großen Seitenschwellern. Kleine Ansätze sind okay, aber ich würde mir nie wieder welche holen...

...auch wenn`s manchmal gut aussieht (was ich nich mal so oft finde)


Gruß


polotreff.de
#17 - 26.03.2007fk seitenschweller passgenau ? pp abs vergleich pp-gf30 abs vergleich fk seitenschweller erfahrung unterschied gfk abs pp abs unterschied unterschied zwischen abs und pp pp vergleich abs unterschied pp und abs kunstofftechnik gegenüberstellung abs und pp abes polypropylen pp abs unterschied kunststoff t?freigabe für seitenschweller set fk-design 3 was ist der unterschied zwischen pp und abs? vergleich pp - abs vergleich pp zu abs vorteil abs pp vergleich pp mit abs unterschied pp abs vw polo pp gf 30
Antworten erstellen

Ähnliche Themen