vw teilemarkt

Geht nix mehr...

Sunny2k
  • Themenstarter

Hab ein nettes Problem mit meinem Polo...
Wenn ich das Kupplungs-Pedal trete, dann knattert es vorne im Getriebe wie ein Flugzeugmotor. Weiß jemand wie ich erkennen kann, ob Getriebe oder Kupplung oder beides breit sind?

Hat auf der Autobahn auf einmal im 5. an Power verloren und ich konnte dann zwar noch schalten, aber die hatte dann die Geräusche wie als ob ich die Kuppnlung nicht treten würde... und die Gänge sprangen auch wieder raus.(konnte kaum auf den Abschleppwagen drauffahren).

Habe leider ein 8P Getriebe und die bekommt man leider auch nicht mehr so oft... und vor allen Dingen günstig... deshalb würde ich es gerne behalten. Neue Kupplung habe ich mir schon besorgt...

Brauche ich ein neues Getriebe? Weiß Ferndiagnosen sind schwer...
Ach ja... hatte auch wenn ich gefahren bin auf einmal ein Schleifgeräusch obwohl ich Gas gegeben habe (doch Getriebe)?



ausdrücklager belag einseitig am arsch oder das differenzial.




Getriebe eher nicht höchstens die Kupplung (membranfeder,Druckplatte)oder Ausrücklager
Wenn doch Getriebe ich hab noch ein 8N das kannst du glaub ich auch nehmen!



Sunny2k
  • Themenstarter

Danke für eure raschen Antworten!
Tausche jetzt erst mal die Kupplung und melde ich mich dann wieder, wenn es nicht geklappt hat (@ MS-Customs)


Bei mir hat es sich auch mal so angehört .
Bei mir war das Ganze schaltgestänge locker .



Sunny2k
  • Themenstarter

HEUL
ist doch das Differential...
Hat jemand zufällig noch ein altes Getriebe für nen 55PS Polo Coupe zu Hause rumliegen was noch funktioniert und nicht zu teuer ist?

:( euer Sunny...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen