vw teilemarkt

Welche Basskiste ?

Andyracer
  • Themenstarter

Hi
Ich will mir eine Basskiste kaufen weis aber nicht welche
ich möchte so ca.150€ Ausgeben
Verstärker hab ich schon von JBL müsste schon ein guter sein hat 160€ gekost



hi ...

was hörst du so für musik ? soll der sub groß oder eher klein ausfallen ?

Gruß Roo


Andyracer
  • Themenstarter

öm ich höre hip hop und ab und zu mal trance von der größe muss er in einen Polo 6N passen



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich hoff nur das deine stufe auch genug leistung bringt ...


  • poste mal die daten von deinem amp. dann kann man gucken welcher sub dazu passt


    Die Subs von ESX sind vom Preis/leistungsverhältnis auch gut...

    marco


    wie wäre es mit selber bauen? denn 150 euro für nen fertig kasten sind nicht viel budget und man bekommt nicht allzu gute sachen! also lieber mehr für den treiber ausgeben und dann billig ein gehäuse selber bauen!

    MFG Olli


    Also die 30er ESX Kiste mit dem eckigen Port unten kostet 129 im Geschäft, 100 bei Ebay und klingt ganz gut...ich denke nicht, das er mit bauen billiger kommt. ne Kiste aus 19mm MDF kostet auch schon 30 Euro...Holz, PU-Leim, beziehen, Sprühkleber, Schrauben...

    Ich würd ne fertige nehmen.

    Marco


    glaubst du wirklich? sorry dann bezweifel ich deine kenntnise im car hifi bereich!der ESX treiber wird nie im leben 100 euro kosten! er klingt wie ein 40 euro treiber! kaum kick hinter!
    er ist nur für hiphop geeignet! der ist viel zu lahm für auch mal trance hören!
    da kauf ich mir lieber nen treiber der 100 kostet und ne kiste die max 40 euro kostet! mit leim schrauben verstrebungen etc! port auch aus MDF!

    Also bitte nicht irgentwas vom pferd erzählen! soll ja ne gute kaufberatung sein...

    Vorallem kannst beim selbst bau die wunschform anpassung etc beachten so dass du viel platz spaaren kannst!

    MFG Olli



    Ich weiss ja nicht, wo ihr den ESX mit be´trieben habt, aber ich hab den kicken hören...ganz sauber.

    Bei ner miesen Endstufe oder fiesen Stromversorgung klingt selbst ein Cerwin Vega Stroker wabbelig

    Marco


    also mit ner audio system f2 500 und ner Kinetik ist da bestimmt nichts falsch! glaub mir mal, dass ich schon einiges verbaut habe! Die ESX kicken nicht! der bass ist einfach träge! das kannst den americanischen ingeneuren verdanken! Schon mal nen Nova Bigshot 12" gehört? klingt um einiges besser als der esx! es gibt noch einige mehr! also wozu nen langsamen fettigen esx wenn es auch besser geht?

    wie z.B. Audio-System, Atomic, Helix(w12), Peerless, hertz, SPL ?

    MFG Olli


    Ja, aber zu welchem Preis?

    Und den BigShot gibt es nicht...oder doch? Kiste? Hmmmmmmmm

    Marco


    ist von intertechnik
    kostet grad mal 50 euro der treiber! kannst natürlich auch mit kiste holen...

    MFG olli

    P.S. von jedem hersteller gibt es low budget subs


    äääm ich bin ja kein HIF experte..

    Aber spiele auch schon seit 5 Jahren mit dem einen oder auch anderen Sub und hatte alles möglich im Auto..

    Also wenns nicht zu teuer sein soltle würde ich persönlich diesen nehmen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich denke nächsten monat werde ich mich selbigen für meinen Alltags SDI kaufen..

    Hatte bisher von monacor nie schlechtes gehört wenn man bedenkt wie das Preis leistungsverhältniss ist..
    Grüße
    Tim


  • naja...nen bisschen klein...also...find ich...

    Der ist aber toll, wenn man wenig Platz verschenken will oder nur wenig Platz hat (e30 Cabrio z.B.)...

    Peerless, Hertz und BigShot hab ich leider noch nicht gehört.

    Marco


    stimmt! monacor ist gut! nur ich denke unser basskisten sucher braucht pegel sonst würd er kein hip-hop hören!

    da muss min. ein 10" her aber sonst guter vorschlag wenn man nen guten klang möchte und nicht so großen pegel braucht, dass das auto auseinander fällt^^

    MFG Olli


    Mal unter uns...die billige 25 ACR Kiste macht auch nen mords Pegel...nicht viel Kontrolle, aber HipHop macht damit Spass...auch wenn ich sonst NICHTS von ACR EmPhaser Eyebrid und Rodek-geraffel halte...

    Marco


    ja man muss halt sehen wo einem die preorietäten liegen!
    Bei mir Ganz klar auf die haltbarkeit und preisleistung eines solchen woofers! ich muss zugeben, dass ich auch sehr spaß orientiert bin was bass angeht also es soll drücken
    klingen muss es natürlich auch!

    aber für lowbudget sollte man halt soviel wie möglich in den treiber investieren da du nur ca 30-40 euro für eine kiste rechenen musst wennde sie selbst baust!


    MFG Olli


    ALso ich muss sagen.
    Bin mittlerweilse aus dem alter raus ..
    Wo es nur noch laut und dröhnen muss.,
    Ich habe seit letzter woche im GTI nen neuen sub
    EXACT PSW 269 BR

    Das teil ist alllller erste sahne,
    Dazu das ETON Pro 170 aktiv betrieben an einer Audison millenuim.

    Lecker...


    Und im SDI alltagsauto leider noch kein sub,
    Aber ne Wanted 4/320 mit Eton pro 160x als FS..

    Der Rappi 6 iss schon böse..


    gute zusammen stellung

    MFG Olli


    Muss ich auch sagen...


    ist zwar OT aber

    wen es interessiert der kann sich die Bilder ja ansehen..

    hab jetzt alles dezent und mit einem wirklich sehr angenemen klang

    gerade Aktiv betrieben.. das sind welten..
    Und seo ein Basreflex ist genau mein ding..

    Bin sehr zufrieden so..
    http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=32204
    http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=32205
    http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=32208


    Was ist das denn für ein ominöser Stromverteiler?

    marco


    Ihr seit so nasen..

    Das ist alle high quality von Connection bei Audison

    Kost 70€ aber ist jeden € wert..

    Grüße
    EDIT

    Schau her
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Naja nur weils immer teuer ist muss es nicht immer gut sein!

      Aber naja ich sag da nichts mehr zu! Jedem das seine!


      Zitat:

      Naja nur weils immer teuer ist muss es nicht immer gut sein!

      Aber naja ich sag da nichts mehr zu! Jedem das seine!


      Stimmt da hast Du sicher recht!

      Wollte ich auch nicht damit sagen..
      Aber die meisten sagen halt:

      BHooah 70€ so ein scheiß .. viel zu teuer..

      Naja Quali kost halt.. Man kann auch ne schraube in blech machen und da die sichrungen drauf pinnen.

      Aber ich hab wert auf ordentliche verarbeitung und quali gelegt.

      Denke das kommt ein wenig rüber



      Also für 130,-€ ist der rappi mein favorit.
      Oder halt ne gebrauchte Audio System box mit nem 25er Sub.

      aber gebraucht ist immer so eine sache...


      die kleinen rapis sind der wahnsinn ..

      habe mal 2 in ne supergenau berechnete br kiste für ein 206cc gebaut ... ist echt heftig wie tief die spielen können ...


      2006-08-03 005.jpg
      2006-08-03 005.jpg

      Andyracer
      • Themenstarter

      Danke für die Antworten also ich will ein bass der richtig drückt ne Kiste bauen ist kein problem ihr könnt mir auch mal empfehlen nur den bass ohne kiste wenn der so bis 170 kostet ist auch ok eine kiste bauen ist wie gesagt für mich kein problem


      Schau das du Bei ebay nen Gebrauchten DD 1012 bekommst...und bau da ne kiste zu der geht für seine 300 Watt Sinus wie Hölle,sprech da aus erfahrung...bin mitlerweile auf den 9512 umgesiegen aber der liegt außerhalb des Budget*OT*

      ansonsten würd ich ach zu nem Helix W12 oder einem Kleinen Herz woofer gleifen oder einen von Car Power

      wo die finger leiber weglässt ist Audiobahn...hatte den woofer von Der Immortal serie 2 Tage lang verbaut 2000Watt Sinus angeblich mit 4 Spulen ect,Kaputt einfach die Spinnenbefestigung abgegangen!


      Photo-0100.jpg
      Photo-0100.jpg

      chris hat recht und ich habs doch gesagt gehabt!

      hab selber zwei 1012 er und die sind 1A kann ich nur empfehlen!


      polotreff.de
      #31 - 28.03.2007welche basskiste am besten für hip hop wie viele jahre basskiste haltbar welche basskiste im polo 6n wie ist der klang bei einer eyebrid basskiste exact basskiste eyebrid basskiste monacor basskiste welche basskisten ist am besten eton basskiste basskiste 100 euro basskiste oder rolle bis 150 euro basskiste bis 150 euro polo 6n basskiste bau was kostet eine basskiste basskiste hip hop welche welche basskiste dröhnt gut preorietäten welche basskiste
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen