vw teilemarkt

Stoßdämpfer bilstein oder kw?

dedon87
  • Themenstarter

kennt ihr das? ihr müsst euch zwischen dingen entscheiden? sowas fällt mir immer sehr schwer. da meine stoßdämpfer hinten durch sind und schön ölverlust haben, brauch ich neue. nur weiss ich jetzt net ob ich mir die kw dämpfer holen soll. also dann fuer vorne und hinten, denke das die vorne auch bald den geist aufgeben werden. oder lieber bilstein b4?
vom preis her liegen die beide bei ca. 100€ pro achse.

einmal die kw:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hier die bilstein: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=020&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=300043733923&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    oder soll ich mir direckt fuer 300 nen komplettes bilstein fahrwerk holen?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=016&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=260087339720&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    oder lieber die eibach federn mit den oben genannten kw dämpfern oder bilstein dämpfern paaren. kähme ja dann auch bei ca. 300€ raus:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=160098818505&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    oder ratet ihr mir doch noch was anderes`? also von der höhe hab ich jetzt 50/40 drin und das gefällt mir auch ganz gut.

    ohhh wie ich entscheidungen hasse. das ist einfach zu viel fuer mich bitte helft mir!

    schonmal danke im vorraus
    mfg basti



  • Also ich währe für KW wobei man bedenken sollte das blstein auch geil ist.
    Aber KW hat in sachen rennsport und tieferlegung klar die Nase vorn.


    Bilstein hatte schon die Nase vorn, da hatten die Jungs von KW noch Kacke am Rücken!

    Ich tendiere seit je her zu Bilstein...zumal KW ja auch nicht selber produziet...keine Ahnung, was ein KW Dämpfer ist. Kayaba? Bilstein? Sachs? Kein Plan...

    Bedenke bei 50/40, das Du gekürzte Dämpfer braucht. Ich weiss nicht, ob es die B4 in kurz gibt.

    Marco



    also da hat bilstein wohl um längen gewonnen

    wobei für mich ja schon der grund allein wäre weil KW wohl angst vor rost hat bei stoßdämpfer sonst müsst es keine edelstahl geben :P


    Seit ihr überhaupt schonmal beide Fahrwerke gefahren also ich bin das KW Variante 3 gefahren und ich fands richtig geil bin auch schon bilstein gefahren war auch geil aber KW find ich besser denn Härte ist nicht alles!


    also bin vom kumpel den 4er golf gefahren also bilstein b4 hat mehr comfort wie Kw waren beide drin und kw war zu hart


    Die gekürzten Dämpfer von Bilstein , die für Tieferlegung geignet sind, heißen B8.


    gekürtze Koni Gelb mit Eibachfedern.

    Fahr ich seit Jahren im Motorsport.

    spitzen Fahrverhalten!


    dedon87
    • Themenstarter

    aso, also sind die b4 quasi nur als erstaz fuer die originalen gedacht meint ihr?

    mpfh die b8 liegen aber preislich ne ganze ecke weiter oben. 225€ nur fuer hinten.
    http://cgi.ebay.de/Bilstein-B8-Sportstossdaempfer-VW-Polo-6N-9-94-01_W0QQitemZ170071760052QQcategoryZ70145QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    ich weiss man sollte beim fahrwerk keinesfalls versuchen zu pfuschen und am falschen ende sparen. aber die kw dämpfer kosten gerade mal die hälfte und kann mir net vorstellen das die so schlecht sind.

    was meint ihr, würden die kw dämpfer gut mit den eibach federn^^ zusammen passen. denke schon oder?

    wie sind diese eibach federn vom fahrverhalten her? sind die angenehm oder zu hart? zu weich?

    mfg basti



    dedon87
    • Themenstarter

    @ Juka: ja koni dämpfer, keine frage geile sache. aber ich bin lehrling und die konis würden mich das 3 fachen von anderen dämpfern kosten.

    beim besten willen gehts finanziell net

    mfg basti


    klar das finanzielle ist auch ein aspekt. in diesem falle würde ich dir dann die kw empfehlen!


    Also ich denke mal, weder mit KW noch mit Bilstein machst du was falsch.
    Wenn du dich für KW entscheidest weil die günstiger sind ist das ok. Solange du dir kein 130€ ebay-Fahrwerk holst...


    Zitat:

    Seit ihr überhaupt schonmal beide Fahrwerke gefahren also ich bin das KW Variante 3 gefahren und ich fands richtig geil bin auch schon bilstein gefahren war auch geil aber KW find ich besser denn Härte ist nicht alles!

    Du guckst wohl zu viel auf die netten Wagenbeklebungen bei der DTM? Die fahren zwar alle Werbung für KW, aber drin is doch Bilstein - und das hat schon seinen Grund.

    Ich würde definitiv Bilstein bevorzugen, evtl. Koni oder Spax. Von den anderen halte ich nicht so viel, wenn einige auch nicht gleich schlecht sein müssen.


    dedon87
    • Themenstarter

    ja ok, dann werd ich mir denke ich ma nächsten monat die kw dämpfer bestellen und dazu noch die eibach federn in 50/50.

    danke fuer eure beratung, habt mir echt geholfen!

    mfg basti


    polotreff.de
    #15 - 26.03.2007bilstein kacke rücken
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen