vw teilemarkt

Scheibenbremse vom 2er GTI 16V

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Abend,

habe die suche benutzt. Meine frage konnte ich aber nicht beantworten.....

Habe 1,6er Trommelbremse, will auf Scheibe umbauen!

Kann ich die Achsstummel, Hitzeblech, Radlager, usw. vom Golf 2 mit scheibe einbauen? evtl. Passat, Corrado......

Bremsleitung muss natürlich neu gebogen und bebördelt werden......

Vielleicht hat ja jemand eine Liste mit den zu benötigenden teilen.....

Danke


Basti



ja, das kannst du nehmen, das passt, dann halt auch noch andere handbremsseile, am besten vom gti polo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und wie sieht es mit dem HBZ aus, reicht meiner? muss ich noch nen halter an die achse anschweißen? (wegen der Verbindung - Schlauch zu Leitung)

THX



also ich hab die Scheiben vom Corrado 2,0l verbaut. Vom 2er passen auch. Musst aber komplett mit Achszapfen übernehmen... such am besten ne komplette Bremsanlage für de HA anstatt alles einzeln zu kaufen.
Bremsleitungen kannste die alten nehmen..sind die gleichen. Handbremsseile würde ich die vom 6n GTI einbauen... HBZ reicht aus..kannst aber den vom 1,4er 16V verbauen.


! Auf dem Achszapfen sitzt nach dem Staubblech und den Schrauben ein Ring... der sollte erforderlicher Weise erneuert werden...kriegste ihn alllerdings sauber runter kannste auch den wieder nehmen.!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

also wenn ich die Achszapfen, Radlager, Träger, Sattel usw vom Corrado, Passat, Golf 2 usw. verbaue, brauch ich nur noch die HBS vom Polo GTI?

Passt alles so mühelos.......? Was ist mit den Bremsleitungen und Schläuche?

Was hat es ca. gekostet?

Danke

MFG

Basti


genau...Passat weiß ich nicht. Corrado und Golf geht. HBS vom 6N GTI-genau- Bremsleitungen nimmste einfach die von deinem Polo. Die schraubste an der Trommel ab und an die neue dran. Kannst auch eine mit ABS kaufen und lässt den Stecker blind. Allerdings kann es zu übersteuerung der HA kommen(wenn das Auto hinten ausbricht beim Bremsen) dafür gibts Bremsdruckminderer. Die wurden zumeist im Scirocco verbaut, glaube ich. Die schraubste vorne zwischen Hauptbremszylinder und Bremsleitungen.

Tja kosten...kann dir nur sagen was ich ca. bezahlt habe:

Bremsanlage - 80,00 €
Bremsdruckminderer - 35,00 €
HBS - 30,00 €


Bin bei mir derzeit auch hinten auf scheiben am umrüsten! hatte auch alles (dachte ich zumindest) brauchte noch die ankerplatten vom Golf 2 gt, kannst aber auch vom Golf 3 gt nehmen die sind billiger...
Hätte wohl auch besser ne GTI achse nehmen sollen


Ankerplatten? Sind das die Staubbleche, oder lieg ich da falsch? Warum passen die nicht?


Antworten erstellen