vw teilemarkt

bisschen lauter?wie?

Polo_Cult
  • Themenstarter

Hab eine Remus Duplex DTM und ich finde er ist ziemlich leise!

Wie kann ich ihn ein bisschen lauter machen, sodass es aber legal bleibt!?

K6N Tauschfilter kommt dieses Monat noch!

Was kann ich machen!?

Bin aber aus Österreich! Bitte beachten!



msd atrappe

sonst würde mir jetzt nichts auf die schnelle einfallen (is aber illegal)

mfg bär3nmark3



Mittelschalldämpferattrappe fällt so gut wie nicht auf!

Ist die beste und unauffälligste Lösung! Und so laut wir er auch nicht das jemand genauer schaut!



legal keine chance mehr, außer du hast viel geld ; )

billigeste is leerer msd oder einmal mit dem stock durchn msd damit die schallbrechenden dingens kaputt gehen... beides illegal, letzteres fällt nicht auf wenn man dagegen klopft, bringt aber auch bissl weniger


Polo_Cult
  • Themenstarter

ja ein arbeitskollege hätte gmeint kat und msd rausnehmen und einfach a normales rohr nehmen!

er hat einen polo 1 ghabt mit 75 ps wo der motor komplett bearbeitet gwesen is!

aber er hätte das eben gmeint!

aber msd attrappe werd ich nehmen!

das fällt wirklich nicht auf, hab mir aber erst einen neuen msd gekauft, hat an 100er kostet!

lg


was hast du dir denn für ein msd gekauft ? die bekommt man doch für 60 euro bei autoteile händler. Denn ich brauche leider auch ein neuen aber 60 sind mir noch zu viel.
gruß jens


Polo_Cult
  • Themenstarter

pff.. hat mein dad besorgt, der hat aber eh noch 20% nachlassen, der hätte über 100€ gekostet der msd!

is verzinkt

muss ich nachschaun genau welcher das is!

lg


gelöschtes Mitglied

    hmmm....Bei deinem ersten Beitrag sagst du noch "Es soll legal bleiben"
    und jetzt nimmst du doch die Attrappe?

    Na das soll einer verstehen.

    Lass dich mal erwischen.

    Gruß

    G-Meister


    Polo_Cult
    • Themenstarter

    ja es sollte möglichst legal sein, aber da es unauffällig illegal ist, ist es egal

    lg



    ich will Dir ja nicht nachsagen, das Du von der Wand bis zur Tapete denkst, aber viel weiter ist es nicht, oder?

    Da willst Du KAT und MSD rausschmeissen...der Motor läuft unter Umständen bescheuert, den fehlenden Kat sehen die sofort und den Mittelschalldämpfer auch...in D wären das 3 >Punkte in Flensburg, ne gehörige Strafe und eine ANZEIGE wegen STEUERHINTERZIEHUNG, die vor Gericht landet.

    Aber Du willst ja nur den MSD weglassen...die Dinger halten nicht sonderlich lange...ist ne scheiss Qualität. Passen tun sie auch nicht wirklich...

    Wie alt ist der EndTopf denn?

    Marco


    Polo_Cult
    • Themenstarter

    1. punkte in flensburg werd ich NIE bekommen, weil ich nicht aus deutschland bin!

    und das hat mir ein arbeitskollege gesagt, dass er das machen würde, aber ich mach es nicht!

    das wir das mal geklärt haben!

    den esd hab ich gebraucht gekauft!

    der war 1 jahr alt und ihc hab ihn jetzt 4 monate bei mir oben!

    lg


    Hi! Habe mir am 20.03.07 meine VSD-Attrappe draufgebaut und muß sagen,war ne gute Entscheidung! Geiler Sound und hat gerademal 80€ gekostet! Ist von Novus und paßt auf originalteile super drauf! Ich würde an deiner Stelle das Ding holen!


    Zitat:

    ja es sollte möglichst legal sein, aber da es unauffällig illegal ist, ist es egal


    HAHA geiler Spruch!


    Zitat:


    der war 1 jahr alt und ihc hab ihn jetzt 4 monate bei mir oben!

    lg


    probier mal den unters Auto zu basteln, anstatt oben, daran könnte es liegen!




    So jetzt mal ernst:

    Ein Kumpel von mir hat sich öfters mal Wasser oder Öl in den ESD gekippt, obs was geholfen hat..... keine Ahnung, aber der hatte nen sehr guten Sound!


    Polo_Cult
    • Themenstarter

    wie wasser und öl!?

    das er ausbrennt oder wie!?

    kann man denn den remus ausbrennen!?

    lg


    gelöschtes Mitglied

      mit dem wasser is aber nur bei edelstahl anlagen zu empfelen ^^ weil die anderen weg rosten...


      Polo_Cult
      • Themenstarter

      ist eine normale remus


      Polo_Cult
      • Themenstarter

      was is mit ausbrennen!?

      lg


      gelöschtes Mitglied

        Wenn du Wasser reinleerst sackt die Dämmwolle in sich zusammen, musst aber den Auspuff gut heiß fahren damit das Wasser wieder kpl. verdunstet.

        Beim Ausbrennen machste halt den Auspuff heiß damit die Dämmwolle verbrennt. Und so einen besseren Sound hat.


        Wobei ich für meinen Teil von beiden Varianten gar nichts halte, da wenn du Pech hast der ESD danach klingt wie ne Konservendose.
        Fahr den Auspuff mal 300km über die Bahn dann brennt auch genug aus.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Wobei ich für meinen Teil von beiden Varianten gar nichts halte, da wenn du Pech hast der ESD danach klingt wie ne Konservendose.
          Fahr den Auspuff mal 300km über die Bahn dann brennt auch genug aus.



          Du wirst sehen wenn du mal ne lange strecke autobahnfährst und das vielleicht mal öfters, verabschiedet sich die dämmwolle nach und nach von allein und der auspuff wird lauter... vom ausbrennen halte ich auch nicht viel da (wie AimBurn schon geschrieben hat...) sich der auspuff unter umständen nachher total blechernd und sch***** anhört....Lass das lieber....wenn du dir einen K&N Tauschfilter holst empfehle ich dir den schlauch vom luftfilterkasten abzuziehen...der vom krümmer warme luft zum Filter bringt....dann is der Kasten am stutzen offen und unter volllast wirste sehn dröhnts was mehr....hab ich bei mir auch gemacht und auffallen tuts in jedem fall. Und den Schlauch einfach wieder draufstecken kann man nachher immernoch...

          MfG Nils


          Polo_Cult
          • Themenstarter

          ja das hab ich eh auch schon! wird aber trotzdem nicht lauter! aber er is wirklich extrem leise!

          aber gestern is mir aufgefallen, wenn ich gas gebe im stillstand, rauchts schwarz raus! kanns sein dass da die dämmwolle verbrennt!

          und wie war das mit wasser!?

          einfach wasser in den topf, dass sich die dämmwolle ansaugt und die verbrennt dann mit der zeit oder wie!?

          lg


          gelöschtes Mitglied

            wenns schwarz raucht würd ich mal so behaupten ist da was nicht in ordnung also wenn du das unbedingt machen willst mit dem wasser dann fahr den auspuff richtig heiß..lange autobahn und zwar richtig ballern....damit das wasser vollständig wieder verdunstet weil sonst haste n problem...und jetzt hier nich volle pulle einfach rein halten da kannste dir schon einiges mit zerstören...schau das es nur in den esd läuft.... soweit ich weiß zieht bzw sackt die wolle in sich zusammen, da die richtig heiß is und mit dem kalten wasser in berührung kommt (wenns stahlwolle is)....


            Polo_Cult
            • Themenstarter

            aha! ja na ich werd aber den esd runter nehmen, bisschen sprit rein und dann anzünden! brennt er halt aus!

            aber wegen schwarz rauchen, ich hab auto gewaschen und da ist auch einiges wasser in den esd geronnen!

            und das war wie der motor kalt war!

            lg


            gelöschtes Mitglied

              jo mach wie du willst ^^ viel spaß dann mit der blechdose


              Polo_Cult
              • Themenstarter

              ja wenn er sowieso ausbrennt!

              is doch dann egal!

              ich möcht das er schön laut is!

              und schön schießt!

              lg


              gelöschtes Mitglied

                bei normalem gebrauch brennt er ja nicht komplett aus....wirst sehen wie scheiße n leerer esd klingt...und laut ist nicht gleich gut...nur laut da kannste auch löcher in den auspuff bohren...ich finds lächerlich diese leute vor mir an der ampel, die nichts gemacht haben am auto ausser nen auspuff, den dann ausgebrannt und dann blechern die da vor einem rum....schön dumpf und dezent kriegste nur hin wenn du alles lässt am sport esd wie es ist...der wird mit der zeit schon lauter keine sorge...naja meine meinung....


                Polo_Cult
                • Themenstarter

                ja ich möchts so haben!

                aber jeder hat zum glück einen anderen geschmack!

                lg


                gelöschtes Mitglied

                  also ich hab einen normalen remus drunter sein 1,5 jahren der wird gut gefahren und wird immer lauter! lass den quark mit dem ausbrennen ich weiss wie scheisse sich sowas anhört! kannste dir gleich 5 konservenbüchsen mit schnur annen polo hängen mit der aufschrift just married is auch laut aber eben genauso schön wie ein ausgebrannter esd!

                  wenn dann hol dir eine msd-atrappe was eben auch ned legal is!

                  greetz Flo


                  .....
                  @ Polo_Cult hast du scho mal nen leergebrannten auspuff gehört....ok..er is laut...aber hört sich wie schon gesagt wurde wie eine Blechdose an....ich war vor einiger zeit aufn Treffen da war auch einer mit so nem leeren Auspuff...und der hat noch damit angegeben weil er so laut is...aber wirklich alle haben den ausgelacht.....ich würde dir auch davon abraten...wenn du nicht soviel investieren kannst z.b. in ne anständige gr. n oder gr. a anlage die gescheit krach machen,dann hol dir so ne msd atrappe..und lass den auspuff so wie er is!

                  Gruss


                  gelöschtes Mitglied

                    lasst ihn doch er wirds ja merken

                    LG


                    haste auch wieder recht....aber so nen leerer auspuff is doch auch nicht legal?....und dann kann er den remus wegschmeißen....


                    Antworten erstellen