vw teilemarkt

Sportluftfilter einbauen!?

Crash1987
  • Themenstarter

Hallo Leute !
habe mich heute angemeldet in der Polo Community !
Ich wollte doch gleich mal was wissen !?
Und zwar gleich als erstes für alle die sagen ja suche nicht benutzt und so.... Ich habe sie benutzt aber nicht wirklich das gefunden was ich suche !
Und zwar möchte ich meinen Luftfilter (die Suppenschüssel) aus meinen Polo 86c Coupe umbauen auf einen offenen Sportluftfilter (ABE auch vorhanden ;D). Jetzt ist die Sache, ich brauche wohl einen Adapter oder so? Ich habe mir sogar einen Luftmengenmesser besorgt mit Schleuchen usw. (Foto kommen nachher) weiss einer wie ich die ein gebaut bekommen!?
Weil wir sind bissel am verzweifeln! (Foto mache ich gleich und stelle sie hier rein).
MFG Crash1987



Ääääh...

Denkfehler...was willst Du mit einem Luftmengenmesser?

Es gibt von K&N so flache, offene Luftfilter (gerne als Pilz bezeichnet), die ganz genau da oben drauf passen. Gibt es natürlich nicht für 5,50 Euro im geiz-ist-geil-Haus...

Also wenn Du mit Deinem runden Luftfilterkasten was leistungsminderndes, offenes fahren möchtest, dann...ja dann...fröliches basteln!

Mach ir mal Gedanken darum, wie Du ein Rohr von da oben irgendwo anderst hinbekommst...ich denke, das wird voll in die Hose gehen.

Marco


Crash1987
  • Themenstarter

Ich habe es schon bei mehreren Polo 86c's gesehen das es geht von da oben nach links unten wo normaler weise der Luftfilterkasten sitzt! Leistungseinbußen KEINE! Sondern Leistungssteigerung von 2 ps. ;D (sogar nach gemessen! test habe ich gesehn) mein bruder hat auch einen offenen an seinen Honda civic und hat auch eine Leistungssteigerung von 2 ps und weniger benzin verbauch so 0,5 l. bis 0,8 l

nur mal dazu zum offenen luftfilter ;D

MFG Crash



wie misst man 2PS?

Wasn das fürn Quark?

Da ist es draussen 5 Grad kälter, da haste Deine 2PS schon... und weniger Benzinverbrauch...da hab ich komplett andere Erfahrungen gemacht...

Mal so rein vom logischen her: Warum haben die bestbezahltesten Köpfe der Automobilscene, die bei VW Autos entwickeln, nicht gleich sowas gebaut, wenn der Wagen damit so enorm sparsam wird?

Überleg...3...2...1..

Und wieder was geglaubt, was irgendwer irgendwann mal erzählt hat!

Das bringt NIX ausser LÄRM...

Und weil die ganzen McDonalds und Aral Prolls so auf das Geräusch stehen (und wir uns immer bepissen, wenn ne Mööööp-Bude vorbeigefahren kommt) wird auch, sobald etwas menschliches zwischen 2 und 88 jahre das WAHNSINNS Motorengeräusch hören KÖNNTE schön aufs Gas gelatscht...mit dem Ergebnis, das der untermotorisierte Hobel geschmeidig nen Liter mehr säuft...

Wünsche Dir viel Erfolg...und glaub nicht alles, was in der zeitung (oder auf dem Karton) steht.

marco


Mal jetzt Nutzen Sinn oder Unsinn, mehr spritverbrauch oder weniger Leistung, kann uns ja egal sein... Fakt ist er wills haben... Denk mal Du willst den Aunsaugsound...
Hab ich früher auch mal drin gehabt und fadns anfänglich gut
Aber im Endeffekt, wenn Du Dir keine ausreichende Frischluftzuführung machst, ist er im Sommer vorallem ( da staut sich die warme Luft im Motorraum, die Du dann direkt ansaugst ´´ etwas träger..

Das mit dem Luftmengenmesser ist wirklich ein Denkfehler... Du hast ja gar kein freies Kabel an deinem Kabelbaum um den anzuschliessen, schlicht weg, dein Motortyp hat sowas nicht...

Wenn dann musst Du es so in der Art machen wie http://www.polotreff.de/html/show_...11052_5.html und dann anstatt des Luffikastens auf dem Foto dein Pilz dann hin, oder wie Teilegott schon gesagt hat, gibt es flache Filtrer ( K&N ) die dann oben draufsetzten kannst ( anstatt deiner Pfanne ) und die Motorhaube noch zu geht, da es gerade knapp passt..

Onyx04


Antworten erstellen

Ähnliche Themen